Seite 1 von 1

Laufschuhe Anfänger

Verfasst: 15.04.2021, 21:04
von Super_power
Hallo, ich bin 28 Jahre alt und wae noch nie richtig sportlich. Nun möchte ich dies ändern und mit dem Laufen starten..
Nun bin ich total überfordert bei der Auswahl der Laufschuhe.
Kann mir dw jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank ❤️

Verfasst: 15.04.2021, 21:22
von JoelH
Super_power hat geschrieben:Hallo, ich bin 28 Jahre alt und wae noch nie richtig sportlich. Nun möchte ich dies ändern und mit dem Laufen starten..
Nun bin ich total überfordert bei der Auswahl der Laufschuhe.
Kann mir dw jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank ❤️
Klar. Geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten, probiere so viele Schuhe wie möglich an und mach keine Kompromisse was das Gefühl angeht. Also immer Schuh vor Farbe.

Verfasst: 15.04.2021, 21:31
von feu92
JoelH hat geschrieben:Klar. Geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten, probiere so viele Schuhe wie möglich an und mach keine Kompromisse was das Gefühl angeht. Also immer Schuh vor Farbe.
+1

Verfasst: 15.04.2021, 21:32
von bones

Verfasst: 18.04.2021, 16:02
von Super_power
Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️

Verfasst: 18.04.2021, 16:15
von Super_power
bones hat geschrieben:https://www.laufschuhkauf.de/
Danke ❤️

Verfasst: 18.04.2021, 16:21
von hardlooper
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️
Genieße diese Deine Zeit der Vorfreude. Wenn Deine Laufschuhe verschlissen sein werden: der Trennungsschmerz wird furchtbar sein - isso.

Knippi

Verfasst: 18.04.2021, 17:36
von JoelH
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind.
Ja und? Viel halten Blondinen auch für extra blöd.

Verfasst: 18.04.2021, 17:40
von bones

Verfasst: 18.04.2021, 17:56
von RunningPotatoe
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind.
Einmal ordentlich durch den Matsch laufen und schon sind alle Schuhe gleich schön.

Verfasst: 20.04.2021, 14:55
von U_d_o
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️
Trotz eigentlich ausreichender Hinweise meiner Vorredner, möchte ich nochmal auf den entscheidenden Punkt beim Laufschuhkauf zu sprechen kommen: Die müssen in Passform und sonstiger Auslegung zu deinen Füßen passen, was durch eine fachmännische Beratung im Fachgeschäft sichergestellt werden kann. Darüber hinaus musst du dich darin wohlfühlen, auch optisch. Beides ist wichtig. Aber beachte die Reihenfolge: 1) Vorschläge vom Fachmann. dann auf dieser Basis: 2) deine Wohlfühlentscheidung.

Ob die Geschäfte geschlossen sind oder nicht: Als Einsteiger ist ein Laufschuhkauf online ungefähr so erfolgversprechend wie Roulettspielen.

Gruß Udo