Seite 1 von 1

Zuerst schläft der Fuß, später fast das ganze Bein!

Verfasst: 08.07.2013, 12:45
von wullewutzwauwau
Hi zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit mit dem Laufen angefangen auf gut Glück. Mittlerweiler schaffe ich 7-10km bei einem Puls von 150-160 pro Minute. :)
Zubeginn hatte ich die Asics Kayano mit den ich Schmerzen bereits nach einigen Metern bekam. Darauhin bin ich zum Orhtopäde zur Laufbandanalyse. Dieser hatte mir dann Einlagen gegeben. Mit dem Einsetzen der Einlagen wurden die Schmerzen leider nicht besser. Ich muss aber auch sagen, dass ich bin nicht der leichteste bin. :peinlich:
Als ich einen Tipp bekam mal Laufschuhe von Brooks (Glycerin 10) zu benutzten (ohne die orthopädischen Einlagen), wurde es Knall auf Fall besser. Die ersten paar Kilometer waren kein Problem. Später wurde es dann nur mit der Ausdauer problematisch.
Mittlerweile ist meine Kondition besser geworden. Allerdings fangen nach 4-6 Kilometer meine Füße einzuschlafen mal ist es der Linke mal der Rechte, am Ende sind es aber immer beide. Dies zieht sich dann die Wade hoch bis in den Oberschenkel. Schmerzen tut es nicht, aber es ist ein unangenehmes Gefühl. Auch jeden Tag eine Tablette Magnesium hilft nicht.

Ha da vll. jmd. eine Idee was das sein könnte und wie ich es abstellen kann.

Danke im voraus!

Gruß

Verfasst: 08.07.2013, 13:41
von Rauchzeichen
Mach mal ein paar Tests mit der Schnürung der Schuhe.
Z.B. twas lockerer oder vielleicht probierst du die Marathonschnürung mal aus.