Seite 1 von 1
Alleine Laufen ist doof... suche virtuelle "Laufpartner" in Runtastic
Verfasst: 01.08.2013, 16:24
von ChaosNo1
... gibt es hier Anfänger (oder auch erfahrene Läufer), die Runtastic beim laufen verwenden und Leute zwecks gegenseitiger Motivation suchen? Ich kenn leider niemanden in meinem Bekanntenkreis der läuft und Runtastic verwendet und örtliche Laufkurse etc sind hier scheinbar relativ selten.
@Alle anderen die kein Intersse haben, das Blöd finden, etc: Behaltet es bitte für euch ;) Es muss nicht noch ein Thread mit Meinungen dazu zugespammed werden

Verfasst: 01.08.2013, 16:44
von MichaelB
Moin,
ich bin vielleicht nicht mehr der absolute Anfänger, finde das aber mal kein Stück blöde - und hätte mich sofort gemdlet wenn Du jetzt Endomondo gesagt hättest
Gruß
Michael
Verfasst: 01.08.2013, 16:51
von ChaosNo1
Hallo Michael. Das ist nett, danke ;) Leider ist mir Endomondo auf meinem Andorid-Gerät viel zu ungenau. Aus einer Strecke von knapp 1 KM hat es einfach mal 1.2 gemacht. Wenn das nicht wäre, würde ich Endomondo Runtastic sogar vorziehen (gefällt mir eigentlich sogar besser, zumindest die App).
Verfasst: 01.08.2013, 16:56
von chillie_
Tja da haben wir das Problem mit den Systemen - ich stünde in GarminConnect oder Nike+ zur Verfügung.
Ansonsten kann ich Dich nur in den sehr netten Starter-Faden einladen ... nur nette Läufer dort

Verfasst: 01.08.2013, 17:02
von ChaosNo1
Ja, da gibt's einfach zu viele Systeme und alle kann man leider nicht verwenden ;)
Aber in den Starter-Faden werd ich unabhängig davon mal reinschauen, danke für den Tipp
Verfasst: 02.08.2013, 07:14
von Mikkeline69
Hallo ChaosNo1,
ich bin auch kein absoluter Anfänger mehr aber ich nutze runtastic und laufe regelmäßig (diese Woche schwächel ich aber grad wegen der Hitze)
Ich benutze runtastic zwar schon lange, frag mich aber wie du dir das vorgestellt hast? Bin gerne bereit dich zu motivieren und zu unterstützen, wenn ich weiß wie

Verfasst: 02.08.2013, 08:36
von ChaosNo1
Guten Morgen ;)
Runtastic hat ja auch sowas wie Social Features, also z.B. Aufbauende und lobende vielleicht auch mal kritische Kommentare / Tipps zu den Läufen, Gegeneinander antreten (was natürich nur Sinn macht, wenn man halbwegs auf einen Level ist, ich habs aber auch noch nie ausprobiert), Anfeuern bei Läufen, etc. Ich glaube / hoffe / vermute dass das halt mehr Spaß macht, wenn man ein paar Leute mit Runtastic kennt ;).
Bin dann erstmal bis heute Abend unterwegs ;)
Verfasst: 02.08.2013, 08:51
von Rennschnecke1
alternativ kannst Du gerne auch mal
hier vorbeischauen, ist zwar momentan etwas ruhig dort, aber das kann man ja ändern

Verfasst: 02.08.2013, 09:15
von Udoh
Hi,
ich hab runtastic auf dem iphone, manchmal nutze ich es auch, in letzter Zeit aber weniger weil ich jetzt auch eine Uhr habe, importiere meine Läufe aber noch immer dort hin. Ich hatte damit halt angefangen und jetzt ist meine komplette Statistik auf diesem Server, doof dass man die nicht mehr exportieren kann. Allerdings nutze ich keine Sozialfunktionalitäten, kann im Lauf nicht brauchen, wenn das Ding was anderes von sich gibt als meine Zeiten. Austauschen können wir uns trotzdem gern hier im Forum, im Starterfaden bist Du ja bereits angekommen.
Ich glaube übrigens dass endomondo genauso gut oder schlecht. funktioniert, das ist technisch ziemlich gleich.
Alles unter dem Vorbehalt dass ich bald mal wieder loslaufen kann.
Verfasst: 02.08.2013, 13:57
von KlausiHH
Es in FB die "runtastic Laufgruppe", in der man sich rege austauschen und motovieren kann.
Dort wird sich auch viel über's Livetracking angefeuert und eine Gruppe im km-Spiel
haben die auch.
Verfasst: 02.08.2013, 21:45
von ChaosNo1
@KlausiHH: Danke für den Tipp, da werd ich mal reinschauen.
@Udoh: Endomondo finde ich sogar etwas übersichtlicher als Runtastic, aber leider auf meinem Handy im Vergleich zu Runtastic viel ungenauer.
@Rennschnecke: In den Thread hatte ich schon mal reingeschnuppert, aber - wie du schon sagtest - kam er mir etwas eingeschlafen vor. Aber du hast natürlich recht, das könnte man ändern ;D
Verfasst: 03.08.2013, 12:25
von Laufschlaffi
Sports Tracker
Das ist kostenlos, warum benutzt das eigentlich keiner?
Anfeuern und Standpunkt seiner Freunde anzeigen geht auch.
MfG