Seite 1 von 1

Alternative für Ultras: Der Ultrakurzlauf

Verfasst: 26.02.2019, 11:46
von sunday
Schonmal was vom Millimarathon gehört?

Gerade entdeckt: http://kamelopedia.net/wiki/42-Meter-Lauf

Hihi - die Marathonwelle wird abgelöst duch die Ultrakurzwelle :nick:

Verfasst: 26.02.2019, 12:27
von SEhr
:hihi:

Das Training ist dann auch nicht so zeitaufwendig, weil der ldl für den 42m lauf ja auch nur maximal 30-35m sind.

Verfasst: 26.02.2019, 12:34
von JoelH
Bin am Samstag 50m Wettkampf gelaufen. Ist ja dann krass Überlänge

Verfasst: 26.02.2019, 12:38
von klnonni
JoelH hat geschrieben:Bin am Samstag 50m Wettkampf gelaufen. Ist ja dann krass Überlänge
Hoffe Du hast auf dein Puls geachtet, nicht immer nur im anaeroben Bereich Laufen!!!

Verfasst: 26.02.2019, 13:13
von JoelH
klnonni hat geschrieben:Hoffe Du hast auf dein Puls geachtet, nicht immer nur im anaeroben Bereich Laufen!!!
Ich hab darauf geachtet den Startblock mit Würde zu verlassen. Dann war es auch schon wieder rum. Erster Tiefstart seit 30 Jahren.😉

Verfasst: 26.02.2019, 15:27
von Brian
sunday hat geschrieben:Schonmal was vom Millimarathon gehört?

Gerade entdeckt: http://kamelopedia.net/wiki/42-Meter-Lauf

Hihi - die Marathonwelle wird abgelöst duch die Ultrakurzwelle :nick:
Du meinst 800m-Lauf? :confused:

Kenne ich, habe ich schon mal gemacht, macht Laune!

Noch eine Alternative für Ulttas: der Ultra-Mitteldistanz-Lauf

Verfasst: 26.02.2019, 15:36
von Brian
Jetzt fehlt noch die Ultra-Mitteldistanz, etwa 1500m lang :D für alte Männer, die altersbedingt nicht mehr so lange Strecken laufen können - als Alternative zum Golf Spielen. :D

Achtung: die Ultra-Mitteldistanz wird schnell gelaufen! :hihi:

Verfasst: 15.03.2019, 11:34
von U_d_o
Ach Gottchen, allerliebst ... Millimarathon ... :D