Seite 1 von 1

Jörg Stutzke verstorben

Verfasst: 12.01.2021, 10:29
von U_d_o
Hallo Ultraläufer,

normalerweise tue ich so was nicht, mache bei diesem großen Menschen aber eine Ausnahme. Vermutlich wissen alle, die schon ein paar Tage länger auf Ultrastrecken unterwegs sind, wer Jörg Stutzke war.

Jörg Stutzke ist gestern Abend ganz plötzlich verstorben.

Ich habe das aus sicherer Quelle erfahren, die näheren Umstände tun nichts zur Sache.

Jörg Stutzke war einer der ganz großen, rührigen Männer im Hintergrund. Als Verantwortlichen des erfolgreichen Ultrateams der LG Nord Berlin, Veranstalter oder Mit-Veranstalter diverser Läufe und mehrjährigen Vorsitzenden der DUV kennen und schätzen ihn viele. Jörg war ein Macher, der seinen Worten stets Taten folgen ließ. Jörg war unermüdlich. Und Jörg war Ultraläufer. Noch gestern war er laufend unterwegs gewesen.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Ableben hinterlässt mich tief bewegt und traurig.

Udo

Verfasst: 12.01.2021, 15:33
von dicke_Wade
Ich hab vorhin fassungslos die Mail seiner Frau gelesen...

Danke UDO für deine Worte über diesen großartigen Menschen.

Ich selbst bin sprachlos...

Verfasst: 13.01.2021, 17:17
von harriersand

Verfasst: 13.01.2021, 20:27
von dicke_Wade
Wer Jörg kannte und von ihm Abschied nehmen möchte, die Trauerfeier ist am Freitag den 15.01. in Klosterfelde. 16348 Wandlitz, OT Klosterfelde, Klosterfelder Hauptstraße 42a.

Gruss Tommi

Verfasst: 13.01.2021, 22:22
von harriersand
Kommst du hin, Tommi?

Verfasst: 14.01.2021, 10:16
von U_d_o
Natürlich kann ich nicht von Südbayern in den Barnim fahren, um bei der Trauerfeier anwesend zu sein. Ich habe aber vor um 14 Uhr morgen, wenn die Trauerfeier beginnt, draußen zu sein und zu laufen ... Kaum einer hat so viel dafür getan, dass wir gemeinsam miteinander und an der Spitze auch gegeneinander ultraweit laufen können. Was also liegt näher als laufend seiner zu gedenken.

Udo

Verfasst: 14.01.2021, 11:04
von dicke_Wade
harriersand hat geschrieben:Kommst du hin, Tommi?
Jub, ich fahre hin. Falls du mit dem Auto mitkommen möchtest, sag bescheid.

Ich vergaß die Zeit: 14 Uhr.

Schöne Idee Udo :daumen:

Gruss Tommi

Verfasst: 14.01.2021, 16:01
von harriersand
Kann leider nicht, ich muss was. Werde sie aber bald besuchen.

Verfasst: 14.01.2021, 16:39
von dicke_Wade
:daumen:

Verfasst: 15.01.2021, 13:12
von Leissprecher
Hallo

In Gedenken an den ehemaligen DUV-Vorsitzenden, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Ich wünsche seiner Frau und seiner Familie die nötige Kraft, um über diese schwere Zeit hinwegzukommen.

Gruß Stefan