Seite 1 von 1

Flacher 50km Lauf asphaltiert

Verfasst: 26.03.2014, 11:31
von gerry1976
Für Anfang 2015 suche ich nach bis dahin hoffentlich 6 gelaufenen Marathons eine neue Herausforderung. Ich denke ein amtlich vermessener 50km Lauf flach und asphaltiert (mit Naturwegen kann ich nicht so viel anfangen) wäre der richtige nächste Schritt.

Da es hier eine Reihe von Ultra Experten gibt frage ich mal in die Runde wer ein Rennen kennt, der diese Anforderungen erfüllt.
Es sollte zwischen Dezember 2014 und Februar 2015 stattfinden egal wo in Europa.
Ein maritimes Ambiente wäre traumhaft aber kein Muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Verfasst: 26.03.2014, 12:21
von am1981
Sofern Maerz noch im Rahmen liegt:

News

Die Strecke ist größtenteils aspaltiert. Maritim.... nunja..die Lahn ist zumindest Wasser

Verfasst: 26.03.2014, 13:52
von Rennrum
Der Terminwunsch dürfte das Problem sein.

Am besten suchst Du in der Datenbank der DUV

DUV Ultramarathon-Statistik

Viel Erfolg

Gruß
Rennrum

Verfasst: 26.03.2014, 16:23
von schrambo
Der Zeitraum macht es nicht gerade einfach.
Möglich wäre hier

Allerdings bedeutet das "maritim", dass du einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen Deutschland und WK-Ort haben wirst.

Verfasst: 26.03.2014, 19:43
von pflluegler
Rodgau! Flach, zehn Runden und zu 80 % asphaltiert.

Verfasst: 26.03.2014, 21:26
von schrambo
pflluegler hat geschrieben:Rodgau! Flach, zehn Runden und zu 80 % asphaltiert.
Dürfte aber zu wenig maritim sein...

Verfasst: 27.03.2014, 08:53
von 19joerg61
Schau doch mal nach einem 6-Stundenlauf. Das ist ultratypischer und es gibt in der Regel Zwischenzeiten beim Marathon oder 50 km.
Im März ist Nürnberg und Fürth sowie Rotenburg zu haben.

Verfasst: 04.04.2014, 13:24
von Johnny23
Wie mans macht, macht mans eh verkehrt....