Seite 1 von 1
RTL extra Reportage u.a. zur TTdR 2014
Verfasst: 02.10.2014, 09:13
von Fred128
Letzten Montag gab es einen schöne Reportage zum Ultralaufen in der Sendung RTL extra. Hier wurden u.a. eine Läuferin und ein Läufer bei der TTdR 2014 begleitet. Habe vieles und viele und Vieler wiedererkannt ;-) Wer es nicht gesehen hat, hier der Link zum Abrufen:
RTL extra vom 29.09.2014
LG Manfred
Verfasst: 09.10.2014, 19:41
von na_sowas
Schön fand ich den Bericht nicht. Da war doch ein eindeutiger Trend erkennbar, deshalb wurden auch verschiedene Reportagen gemischt. Es sollte dargestellt werden wie unsinnig und schädlich Ultraöauf ist, die Läufer irgendwie nicht ganz normal sind. Hilfreich war da auch der Kommentar "Jetzt geht's nur noch ums Überleben" von Marcel nicht. Meine Interviews aus der Nacht wurden Gott-sei-Dank herausgeschnippelt. Aber ich hatte bewußt auch keinerlei Dinge von mir gelassen die negativ verwertbar waren. Und ein normaler 3-fachen Großvater der auch noch 100 Meilen laufen kann ohne dabei irgendwie auffällig zu sein oder abartige Gedanken zu hegen ist für einen journalistischen Spitzensender wie RTL einfach nicht verwertbar. :-)
Achja, bei der Tortour hatte ich nach fast 120 KM bei 30° einen spontanen Motivationsverlust und bin ausgestiegen. Habe dafür den 100-Meiler in Berlin nachgeholt.
Verfasst: 09.10.2014, 21:22
von Nestol
Kann man die Reportage noch irgendwo Schauen?
Bei dem link finde ich das Video nicht mehr.
Verfasst: 09.10.2014, 21:32
von na_sowas
Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Verfasst: 09.10.2014, 23:47
von KN
...und diese Endorphine,die den Rauschzustand auslösen sollen........ich laufe seit 10 J Ultra aber hab davon noch nichts bemerkt.......
Aber vielleicht muss ich ja auch erst jeden Morgen um 3 Uhr aufstehen um km abzuspulen oder jede Woche einen Marathon abspulen...........Meine Familie würde mich zum Mond schiessen wenn das Laufen so dominant in meinem Leben wäre.........
Es war nett viele bekannte Gesichter zu sehn,den Bericht fand ich

Verfasst: 10.10.2014, 07:49
von Wettkampfjogger
Ich fand den Bericht auch nicht besonders, es waren viele bekannte Gesichter dabei :-) Die Berichterstattung war schon sehr einseitig, ich kenne viele Ultras bei denen ich den Eindruck habe, Laufen bestimmt ihr Leben und sie nehmen keine Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Laufen soll Spaß machen und ich möchte mir etwas Gutes tun, mich bei einem Ultra auch mal zu quälen, das gehört dazu aber es sollte im Rahmen bleiben.
Verfasst: 11.10.2014, 08:48
von Mario Be
Ich habe nach ein paar Minuten ausgemacht.
Wieder ein Beweiß für mich, von allem was mit RTL zu tun hat die Finger zu lassen.
Mal ehrlich, was erwartet ihr von denen, jeder weiß doch, dass die Tatsachen so lange gedreht und gebogen werden, bis es in deren Augen zu dem passt, was sie verkaufen wollen. Und die Weltansicht, die RTL verkaufen will ist mal sowas von daneben.
Verfasst: 29.10.2014, 05:06
von dicke_Wade
na_sowas hat geschrieben:Schön fand ich den Bericht nicht. Da war doch ein eindeutiger Trend erkennbar, deshalb wurden auch verschiedene Reportagen gemischt. Es sollte dargestellt werden wie unsinnig und schädlich Ultraöauf ist, die Läufer irgendwie nicht ganz normal sind.
Wundert das wen?
na_sowas hat geschrieben:Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Und genau aus dem Grund werde ich mir das nicht antun, lieber laufe ich ne Runde extra, als meine Zeit damit zu verschwenden
Gruss Tommi
Verfasst: 29.10.2014, 06:54
von Foto
na_sowas hat geschrieben:Da ist er noch mit dem Titel "Wenn die Bewegung zur Sucht wird".
Extra - Das RTL-Magazin - RTL.de
Schlimmer geht's schon vom Titel her kaum.
Ganz ehrlich? was erwartet du von einem Titten -Sender?????????