Schwierigkeiten mit Nike Run Club
Verfasst: 20.04.2018, 12:32
Liebe Lauffreunde!
Seit Beginn der warmen Jahreszeit bin ich wieder im "Running Business". Ich habe schon verschiedene Apps (iPhone 6s, iOS 11.3, sowie Apple Watch Series 1, watchOS 4.2.3) ausprobiert, und bin bislang mit Nike+ Run Club am besten klargekommen.
Nun wollte ich mit dem Trainings-Assistenten einen Trainingsplan starten. Er schlug mir einen Benchmark Run vor. Soweit so gut. Ich schmiss die App an, lief los, und die nette Stimme sagte mir, was ein Benchmark Run sei, wozu er gut sei und was ich zu beachten hätte. Soweit, immer noch so gut.
Es hieß, ich solle mich 7 Minuten aufwärmen. Hab ich gemacht. Während dieser Zeit kam plötzlich eine E-Mail rein -- möglicherweise haben das Watch und/oder iPhone nicht vertragen, denn sieben Minuten vergingen, acht Minuten, neun Minuten -- und die nette Stimme wollte einfach nicht mehr mit mir reden. Es war, als wäre das Coaching abgebrochen, nicht jedoch das Training, denn Ansagen wie "du hast die Hälfte erreicht" oder "ein Kilometer geschafft" kamen nach wie vor.
Im Sperrbildschirm des iPhones war der Name des abgespielt werdenden Tickets angezeigt, eine Vorschau der besagten E-Mail, und Nike Run Club war lediglich mit dem grünen Balken am oberen Bildschirmrand vertreten (bei iOS steuert man damit das Multitasking).
Ich war dann so genervt, dass ich das Training beenden und ein neues starten wollte. Doch in dem Moment, wie ich am iPhone den Lauf beende, stürzt die App ganz ab.
Updates für die Nike-App werden im App Store nicht angezeigt.
Ahnung anyone?
Liebe Grüße
Euer Terrorkojote
Seit Beginn der warmen Jahreszeit bin ich wieder im "Running Business". Ich habe schon verschiedene Apps (iPhone 6s, iOS 11.3, sowie Apple Watch Series 1, watchOS 4.2.3) ausprobiert, und bin bislang mit Nike+ Run Club am besten klargekommen.
Nun wollte ich mit dem Trainings-Assistenten einen Trainingsplan starten. Er schlug mir einen Benchmark Run vor. Soweit so gut. Ich schmiss die App an, lief los, und die nette Stimme sagte mir, was ein Benchmark Run sei, wozu er gut sei und was ich zu beachten hätte. Soweit, immer noch so gut.
Es hieß, ich solle mich 7 Minuten aufwärmen. Hab ich gemacht. Während dieser Zeit kam plötzlich eine E-Mail rein -- möglicherweise haben das Watch und/oder iPhone nicht vertragen, denn sieben Minuten vergingen, acht Minuten, neun Minuten -- und die nette Stimme wollte einfach nicht mehr mit mir reden. Es war, als wäre das Coaching abgebrochen, nicht jedoch das Training, denn Ansagen wie "du hast die Hälfte erreicht" oder "ein Kilometer geschafft" kamen nach wie vor.
Im Sperrbildschirm des iPhones war der Name des abgespielt werdenden Tickets angezeigt, eine Vorschau der besagten E-Mail, und Nike Run Club war lediglich mit dem grünen Balken am oberen Bildschirmrand vertreten (bei iOS steuert man damit das Multitasking).
Ich war dann so genervt, dass ich das Training beenden und ein neues starten wollte. Doch in dem Moment, wie ich am iPhone den Lauf beende, stürzt die App ganz ab.
Updates für die Nike-App werden im App Store nicht angezeigt.
Ahnung anyone?
Liebe Grüße
Euer Terrorkojote