Seite 1 von 1

Champion Chip Lebensdauer

Verfasst: 25.10.2019, 10:52
von GerdVolberg
Hallo Laufbegeisterte,

mein Champion Chip ist jetzt 23 Jahre alt. Ich habe ihn ewig nicht genutzt und wollte fragen, ob ich ihn guten Gewissens beim nächsten HM nutzen kann oder besser einen neuen besorge.

Viele Grüße

Verfasst: 25.10.2019, 11:03
von ruca
Kein Problem. Das Ding ist passiv und wacht erst auf, wenn Strom in die Spule induziert wird, es gibt keine Batterie o.ä., die altert, dazu ist das Ding wasserdicht verpackt.

Verfasst: 25.10.2019, 11:08
von klnonni
ruca hat geschrieben:Kein Problem. Das Ding ist passiv und wacht erst auf, wenn Strom in die Spule induziert wird, es gibt keine Batterie o.ä., die altert, dazu ist das Ding wasserdicht verpackt.
+1

Bei vielen Veranstaltungen, kann man bei der Startnummernausgabe seinen Chip testen lassen ob er funktioniert und ob die gespeicherten Daten stimmen.

Verfasst: 28.10.2019, 11:43
von dicke_Wade
Die Lebensdauer meines Chips ist nach 16 Jahren wohl beendet. Ich finde ihn nicht mehr :frown:

Gruss Tommi

Verfasst: 28.10.2019, 12:02
von ruca
Die Lösung ist einfach: Besorg dir eine Messmatte samt Equipment und laufe damit durch die Wohnung. Wenn es piept, muss der Chip in der Nähe sein. :hallo:

Verfasst: 28.10.2019, 12:55
von dicke_Wade
:hihi: :daumen:

Verfasst: 30.10.2019, 20:58
von Katz
Der findet sich schon wieder. Hast ja noch ein bisschen Zeit!

Verfasst: 30.10.2019, 21:32
von Mecke
Naja, da war meiner eher hinüber. Der hat genau bis zum Umzug gehalten, also knapp 8 Jahre.
Aber nun mal in ernst.
Normalerweise dürfte mit den nichts passieren,, wie schon geschrieben wurde, der ist passiv und müsste "ewig" halten.

Verfasst: 30.10.2019, 21:48
von triduma
Mein Champion Chip ist auch schon über 20 Jahre alt. Funktioniert tadellos. :)