Seite 1 von 1

Forerunner 735XT und SportTracks

Verfasst: 12.03.2020, 21:30
von dicke_Wade
Hab mir ein neues Spielzeug gekauft. :hurra: Und gleich mal die Frage, kann man die Rohdaten der Läufe irgendwie in SportTracks laden. Also ohne Umweg (und den hab ich noch nicht gefunden) über Garmin Connect.

Dankeee schonmal :)

Gruss Tommi

Verfasst: 12.03.2020, 22:57
von ruca
Kann Sporttracks .fit-Dateien lesen?

Diese findest Du wenn Du die Uhr per USB verbindest im Verzeichnis Garmin/Activitiy

Verfasst: 12.03.2020, 23:31
von dicke_Wade
Danke :) Ja hab ich schon gefunden :daumen: Hab die .fit Datei versucht, in SportTracks zu laden. Allerdings nach der Synchronisation mit Garmin Express und da konnte ST die nicht lesen. Morgen mal vorher machen.

Gruss Tommi

Verfasst: 13.03.2020, 06:59
von ruca
Die Synchronisation ändert nichts an den Fit-Dateien auf der Uhr, das sind die "Rohdaten" und die bleiben unverändert.

Wenn Sporttracks damit nicht klarkommt, muss konvertiert werden -z.B. über Garmin Connect.

Verfasst: 13.03.2020, 07:12
von NME
Es gab/gibt ein Plugin für Sporttracks für das Einlesen von FIT Files. Von Oldmanbiking.

Verfasst: 13.03.2020, 08:07
von NME
War vorher am Zwiften, hier ist der Link auf das Plugin:

http://zonefivesoftware.com/sporttracks ... it-devices

Disclaimer natürlich: ob das alles noch funktioniert mit dem aus der Wartung befindlichen Sporttracks... Aber das hatten wir ja bereits :D

Verfasst: 13.03.2020, 09:05
von dicke_Wade
Dankeschön, werde ich nachher mal rum basteln. :daumen:

Gruss Tommi

Verfasst: 13.03.2020, 09:14
von NME
Keine Ahnung ob Du das noch aktivieren kannst. Die hatten doch schon Server abgeschaltet, oder nicht?
Ausprobieren. Ich glaube man kann das eine Weile für lau nutzen.

Verfasst: 13.03.2020, 14:59
von dicke_Wade
Ich muss Abbitte leisten :beten2: Ich hab mich gestern wohl etwas doof angestellt und ich kann jetzt noch nicht einmal nachvollziehen, wo ich die Datei her hatte, die ST nicht lesen konnte. Denn die ist nicht mehr auf dem Garminchen. Eben die Datei des heutigen Laufes auf den Laptop kopiert und die konnte ich problemlos in ST einlesen. Mit allen relevanten Daten :hurra:

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen :umarm:

Da ich das Teil noch ganz neu hab, werden eventuell noch ein paar Fragen mehr auftauchen. Aber ich gelobe, vorher die SuFu zu bemühen :wink:

Gruss Tommi

Verfasst: 15.03.2020, 20:25
von dicke_Wade
Sporttracks funktioniert einwandfrei. Nun die nächste Frage. Wie bekomme ich ein heruntergeladenes Datenfeld zur Anzeige? Ist installiert und in Connect IQ kann ich die Einstellungen auch ändern.

Gruss Tommi

Verfasst: 15.03.2020, 20:32
von NME
dicke_Wade hat geschrieben:Sporttracks funktioniert einwandfrei. Nun die nächste Frage. Wie bekomme ich ein heruntergeladenes Datenfeld zur Anzeige? Ist installiert und in Connect IQ kann ich die Einstellungen auch ändern.
https://tribeccato.com/2017/01/11/addin ... onnect-iq/

Verfasst: 15.03.2020, 21:10
von dicke_Wade
Dankeee :) :küssen: Funktioniert! :hurra:

Ich hab gegoogelt wie doof und nix gefunden.

Gruss Tommi