Seite 1 von 1

Fitness-Tracker überführt Ehemann

Verfasst: 18.06.2021, 13:53
von vinchris
Wozu Fitnessbänder u.ä. doch gut sein können ... "Ein Grieche hat gestanden, seine Ehefrau im Beisein des gemeinsamen Babys erstickt zu haben. Überführt wurde der Mann durch die Daten des Fitnesstrackers seiner Frau." (Der Spiegel)

(Britische Medien berichten ausführlicher, auch weil die Frau Britin war.)

Verfasst: 18.06.2021, 14:02
von bones
Na bitte, man kann Pulsmesser also auch sinnvoll einsetzen. :D

Verfasst: 18.06.2021, 14:31
von hardlooper
Ich dachte eher an: "Schatz, bis in 2 Stunden, mache heute Intervalltaining".
Der Fitness-Tracker zeigt aber nur eine Pulserhöhung von 1 x 3 Minuten. :D .
Die Ehefrau: "Aha, das kommt mir bekannt vor".

Der Rest ist nicht viel Schweigen.

Knippi

Verfasst: 18.06.2021, 14:50
von ruca
Und jetzt ist die Frage auch geklärt, was los ist, wenn man "keinen Puls" hat.

Verfasst: 18.06.2021, 15:01
von JoelH
ruca hat geschrieben:Und jetzt ist die Frage auch geklärt, was los ist, wenn man "keinen Puls" hat.
Ein findiger Anwalt strickt dir da eine Verteidigungsstrategie , von wegen, in einem deutschen Laufforum schreiben sie immer die Dinger messen nur Unsinn.

Verfasst: 18.06.2021, 21:37
von dicke_Wade
Das Geständnis kam laut griechischer Polizei nach einem erneuten mehrstündigen Verhör.
ob bei dem Verhör ein Anwalt dabei war? :gruebel:

Gruss Tommi

Verfasst: 19.06.2021, 06:26
von RunningPotatoe
hardlooper hat geschrieben:Der Fitness-Tracker zeigt aber nur eine Pulserhöhung von 1 x 3 Minuten. :D .
Die Ehefrau: "Aha, das kommt mir bekannt vor".
Da hilft nur spezifisches Training.

Verfasst: 19.06.2021, 16:48
von alex34653
dicke_Wade hat geschrieben:ob bei dem Verhör ein Anwalt dabei war? :gruebel:

Gruss Tommi
Why not?

Die Rolle von Anwälten in Vernehmungen wird - den US-amerikanischen Serien sei Dank - oft überbewertet. Die sind in zivilisierten Staaten (dazu zählen wir selbstverständlich auch das EU-Mitglied Griechenland) überschätzt, sie sind eigentlich großteils dazu da um zu bezeugen dass der Mandant nicht geschlagen wird (weil das die oft unbegründete Angst von diesem ist) und ev. noch ergänzende Fragen im Anschluss zu stellen, die nicht hinreichend geklärt wurden (passiert in der Praxis recht selten).

Dass Vernehmungen stundenlang dauern ist auch nicht ungewöhnlich, auch dass sich der Beschuldigte in einen solchen Wirbel verstrickt aus dem er nicht mehr rauskommt. Speziell wenn er zum richtigen Zeitpunkt mit seinen gemachten - nachweislich unrichtigen - Angaben konfrontiert wird.


Also BTT: Nicht alle der von solchen Devices gesammelten Daten sind Murks :zwinker2:

Verfasst: 19.06.2021, 19:14
von Santander
RunningPotatoe hat geschrieben:Da hilft nur spezifisches Training.
5x200 m volle Pulle?

Verfasst: 19.06.2021, 23:43
von Katz
Ich denke, man sollte in Anbetracht der Tatsache, dass hier jemand sein Leben verloren hat, mal auf Späße verzichten...

Verfasst: 20.06.2021, 08:10
von RunningPotatoe
Santander hat geschrieben:5x200 m volle Pulle?
Nee, ich meinte eigentlich was anderes. Aber Katz hat Recht, also lassen wir das.