Seite 1 von 1

Dogscooting Einsteiger

Verfasst: 01.07.2016, 21:18
von Kattegat
Hei,

meine beiden Hunde und ich wollen demnächst (ist ja noch Sommerpause) mit dem Scootern anfangen, da ich kein Fahrrad mehr fahren kann.

Namen: Tyson, Flocke
Rasse: Husky-Kangal
Alter: 14Monate
Größe: 68cm Tyson, 58cm Flocke
Gewicht: 28KG Tyson, 21KG Flocke
Auslauf: 6-8h tgl.


Name: Finn
Rasse: Mensch
Alter: 23
Größe: 1,70m
Gewicht: ca 70KG

Der Scooter soll mich morgends auf dem Weg zur Arbeit begleiten, die Hunde würden nach der Eingewöhnung neben her gehen/traben, wie zuvor am Fahrrad und Privat dann quer Feld ein Gas geben (privat kein Asphalt).

Zuggeschirre, Zwillingsjöringleine mit Ruckdämpfer, und Neckline sind vorhanden. Jetzt suche ich noch einen passenden Scooter. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000-1200€. Freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen :)

Viele Grüße,
Team Kattegat

Verfasst: 02.07.2016, 11:24
von GregorPB
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung auf ein Footbike zu wechseln.

Die Empfehlung schlechthin: Selbst Lesen Bildet.
Ok, nur so ein Witz.

Ich würde ein XH oder Tracer oder Tectoss empfehlen, in der Reihenfolge.
Und das ganze nochmal bei/mit einem Händler besprechen.

Verfasst: 08.07.2016, 22:14
von Kattegat
Besten Dank :)

Naja mit dem Lesen ist das immer so eine Sache😂 Ich werde deinen Rat beherzigen :)