Warten auf Mibo Revoo modifiziert durch Vaclav Jun in 2022
Verfasst: 01.10.2022, 08:56
Hallo,
ich bin Marvin und schreibe meinen ersten Beitrag im Forum.
Habe die vergangenen Beiträge zu Tretrollern gern gelesen und bin über Empfehlungen auf den tschechischen Hersteller Mibo und für die Modifizierung die Adresse von Václav Jun gestoßen.
Vor etwa einem Monat war ich dann, trotz der aktuellen Lage, mutig genug, um das Geld, für einen leicht umgebauten Mibo Revoo über Václav Jun, zu investieren.
Etwa zwei Wochen dauerte die Entscheidung für mich und wir einigten uns auf den Mibo Revoo, der laut Václav Jun versandfähig sei.
Eine Modifizierung, die ich vornahm, war die Bereifung mit den Reifen: Schwalbe Durano Plus (hierzu später mehr).
Ich erhielt die Rechnung und überwies vor knapp zwei Wochen das Geld blauäugig per Vorkasse an Václav Jun (schließlich wird seine Adresse sogar vom Hersteller selbst für Umbauten empfohlen).
Auf Anfrage bestätigte er den Zahlungseingang am 16.09.2022 und gab an, jetzt auf die Reifen vom Zulieferer zu warten...
Seither wurde vonseiten Václav Jun's insgesamt dreimal die Auslieferung ''vermutet'':
- Am 16.09.2022 sollte die Auslieferung am 20./21.09. erfolgen
- Am 23.09.2022 vermutete er, er könne am 26.09. liefern
An keinem der versäumten Liefertermine ergriff Václav Jun die Initiative, mir den fehlgeschlagenen Versuch zu ''melden''.
Da zusätzlich die Antwortzeit stieg und blöderweise noch ein mir unbekannter Feiertag in Tschechien am 28.09. war, benachrichtigte ich noch am selben Tag den Hersteller Mibo selbst (mibo.cz) und bat dort um Klärung mit Václav Jun.
Ich erhielt zwei wohlwollende Antworten und die Zusicherung, man werde mit Václav Jun kommunizieren.
In der Tat meldete sich Václav Jun daraufhin zweimal am 29.09.
Zuerst schrieb er, der Zulieferer sei zuletzt in Hannover gemeldet und ''verschluckt''. Ich könne alternativ SOFORT mit anderen Reifen auf dem gewünschten Roller beliefert werden.
Wenige Stunden später fand er heraus, die Reifenlieferung sei jetzt in Prag und somit könne der Mibo Revoo am Morgen des 30.09. an mich verschickt werden.
Ich schrieb mit Freude meine Antwort, er möge bitte den Mibo Revoo am 30.09. an mich schicken - wenn möglich mit den gewünschten Reifen.
Bestünde die Möglichkeit, mir eine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgungsnummer zukommen zu lassen, war meine Frage in der Email.
Und schon wieder habe ich, auch einen Tag nach versprochenem Versandtermin, keine Nachricht von Václav Jun erhalten.
Ich habe die gesamte Konversation an mibo.cz weitergeleitet und heute Nacht erneut um Hilfe gebeten.
Weder von Václav Jun noch von mibo.cz habe ich darauf Antwort erhalten.
Danke, dass Du meinen Bericht gelesen hast.
Mibo baut natürlich unabhängig von meiner Kritik sehr gute Roller.
Ich schreibe, wie die Geschichte ausgehen wird und sobald/falls ich Nachrichten erhalte.
Marvin
ich bin Marvin und schreibe meinen ersten Beitrag im Forum.
Habe die vergangenen Beiträge zu Tretrollern gern gelesen und bin über Empfehlungen auf den tschechischen Hersteller Mibo und für die Modifizierung die Adresse von Václav Jun gestoßen.
Vor etwa einem Monat war ich dann, trotz der aktuellen Lage, mutig genug, um das Geld, für einen leicht umgebauten Mibo Revoo über Václav Jun, zu investieren.
Etwa zwei Wochen dauerte die Entscheidung für mich und wir einigten uns auf den Mibo Revoo, der laut Václav Jun versandfähig sei.
Eine Modifizierung, die ich vornahm, war die Bereifung mit den Reifen: Schwalbe Durano Plus (hierzu später mehr).
Ich erhielt die Rechnung und überwies vor knapp zwei Wochen das Geld blauäugig per Vorkasse an Václav Jun (schließlich wird seine Adresse sogar vom Hersteller selbst für Umbauten empfohlen).
Auf Anfrage bestätigte er den Zahlungseingang am 16.09.2022 und gab an, jetzt auf die Reifen vom Zulieferer zu warten...
Seither wurde vonseiten Václav Jun's insgesamt dreimal die Auslieferung ''vermutet'':
- Am 16.09.2022 sollte die Auslieferung am 20./21.09. erfolgen
- Am 23.09.2022 vermutete er, er könne am 26.09. liefern
An keinem der versäumten Liefertermine ergriff Václav Jun die Initiative, mir den fehlgeschlagenen Versuch zu ''melden''.
Da zusätzlich die Antwortzeit stieg und blöderweise noch ein mir unbekannter Feiertag in Tschechien am 28.09. war, benachrichtigte ich noch am selben Tag den Hersteller Mibo selbst (mibo.cz) und bat dort um Klärung mit Václav Jun.
Ich erhielt zwei wohlwollende Antworten und die Zusicherung, man werde mit Václav Jun kommunizieren.
In der Tat meldete sich Václav Jun daraufhin zweimal am 29.09.
Zuerst schrieb er, der Zulieferer sei zuletzt in Hannover gemeldet und ''verschluckt''. Ich könne alternativ SOFORT mit anderen Reifen auf dem gewünschten Roller beliefert werden.
Wenige Stunden später fand er heraus, die Reifenlieferung sei jetzt in Prag und somit könne der Mibo Revoo am Morgen des 30.09. an mich verschickt werden.
Ich schrieb mit Freude meine Antwort, er möge bitte den Mibo Revoo am 30.09. an mich schicken - wenn möglich mit den gewünschten Reifen.
Bestünde die Möglichkeit, mir eine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgungsnummer zukommen zu lassen, war meine Frage in der Email.
Und schon wieder habe ich, auch einen Tag nach versprochenem Versandtermin, keine Nachricht von Václav Jun erhalten.
Ich habe die gesamte Konversation an mibo.cz weitergeleitet und heute Nacht erneut um Hilfe gebeten.
Weder von Václav Jun noch von mibo.cz habe ich darauf Antwort erhalten.
Danke, dass Du meinen Bericht gelesen hast.
Mibo baut natürlich unabhängig von meiner Kritik sehr gute Roller.
Ich schreibe, wie die Geschichte ausgehen wird und sobald/falls ich Nachrichten erhalte.
Marvin