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Mibo G-Rox - Porno auf 2 Rädern

Verfasst: 30.12.2013, 20:33
von ThomasBS
Hallo zuammen,

die Woche vor Weihnachten hatte ich Maaak kontaktiert, da mir im Hinterkopf noch war, dass er seinen G-Rox verkaufen wollte.
Meinen Express 20/20 BMX-Stil hatte ich zwei Wochen vorher verkauft, da er mir doch nicht das Feeling aus meiner Kindheit wiedergab, als ich aktiv BMX Rennen fuhr.
Ich wollte auf jeden Fall wieder einen reinrassigen Crosser haben. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich viel ausprobiert. Damals fing ich mit einen Kostka an, da er 26/20 Zoll Räder hatte. Den Geroy hatte ich auch Probegefahren, er gefiehl mir damals schon, aber entschied mich als Anfänger gegen 16" HR und "Oldschool-Rahmenform". Leider muss ich im Nachhinein sagen.
Durch den Express bin ich total überzeugt von der Technik und den Fahreigenschaften von Mibo Rollern.
Es lag also auf der Hand, dass ich mir einen Geroy holen werde und ihn aufrüste. Zum Glück fiehl mir der G-Rox von Maaak wieder ein.

Genug von meiner Geschichte. Es geht hier um den G-Rox.

Der Rahmen ist mit 16" HR und zusätzlich Scheibenbremsaufnahme ausgestattet. Desweiteren hat Martin von flow berlin einen Truvativ Vorbau in 100mm Länge verbaut. Der Lenker hat eine Breite von 780mm! Musste sofort an meinen Pulka denken, aber das Fahrgefühl ist um Welten anders / besser.
Vorne ist ein Schwalbe Muddy Mary 26x2,35" und hinten ein Innova 16x2,4" aufgezogen. Dachte erst das die Fuhre bei den breiten Reifen überhaupt nicht mehr rollt, aber er fährt super leichtfüßig. Würde gerne wissen wie schnell er ist, wenn er schmale und feinstollige Reifen hätte. Vorne ist kaum noch Luft zwischen Reifen und Gabel. Hinten ist noch deutlich Platz.
Um den Renner standesgemäß abbremsen zu können, ist eine gut zubeißende und fein dosierbare Magura HS11 verbaut.

Heute Vormittag kam der Karton an und ich musste mich noch ein paar Stunden gedulden bevor ich ihn auspacken konnte. Am frühen Nachmittag bin ich gleich los ins leichte Gelände. Am Ende waren es geschätzte 15-20km. Tacho ist noch keiner dran - liegt aber schon bereit vom Express.

Jetzt kommen wir zu dem Pornoanteil bei dem Roller. Die ersten Meter rollte ich die Straße entlang zum See. Das grobe Profil versetzte die Fuhre ins leichte vibrieren, was man im ganzen Körper spürte. Umso schneller ich wurde, desto mehr kribbelte es angenehm in den Fingern. Die Reifen surrten vor sich hin. Der See liegt etwas tiefer als die Straße und schon bin ich mit ordentlichem Schwung einen Singletrail runter. Unten gibt es einen kleinen Drop. Alles kein Porblem für den Roller. Schwupp drüber und weiter durchs Unterholz.
Meine Tour führte mich weiter über breite Feldwege und kleine Singletrails. Alle 3-10 Kicks wechselte ich wie immer die Füße. Man fühlt sich sofort sicher und wohl auf dem G-Rox. Das leichte Vibrieren ist im Gelände weg, aber eine innere erfreuliche Erregung macht sich breit. So breit wie die männliche Steuerzentrale, auch Lenker genannt. MIt breitgeschwollener Brust schlug ich einen Haken nach dem anderen und das grobe Profil verkrallte sich in den Waldboden wie eine extatische Frau ihre Fingernägel in den Rücken ihres Geliebten. Will das jetzt mal nicht weiter ausführen.

Es gibt die Band Deichkind. Einer ihrer Titel heißt Leider Geil! Das passt wie Faust aufs Auge bei dem Roller. Ändern muss ich nichts an dem Roller, außer die Bremse wechseln von links nach rechts und umgekehrt. Links muss für hinten sein und rechts für vorne. Außerdem möchte ich die Griffe gegen schwarze tauschen. Ansonsten ist es ein geiler und schlichter Roller.

Schluss mit Worte - Bilder sagen mehr. Am Ende möchte ich mich bei Martin von flow berlin für den tollen Aufbau und bei Maaak, da er mir seinen "weißen Elefanten" verkaufte, wie er ihn liebevoll nannte, bedanken.

Gruß Thomas

Verfasst: 30.12.2013, 21:44
von Teffmann
Schick, herzlichen Glückwunsch!

See You here on 18.01.2014: NK Stepcross 2014 | Nederlands Kampioenschap Stepcross 2014

Verfasst: 31.12.2013, 17:24
von ich stehe lieber
Thomas, 10 Punkte für deinen Fahrbericht!!! :D

Verfasst: 31.12.2013, 18:36
von RheinBergRoller
Hallo Thomas,

Gratulation zu diesem schönen Roller! Aber: leider rollert maaak jetzt gar nicht mehr...
...wenigstens wird dieses tolle Teil jetzt regelmässig ausgeführt.

Ich musste allerdings ein wenig schmunzeln. Vor längerem hatte ich dir in einem deiner Threads den Geroy als einen für dein Anforderungsprofil passenden Roller empfohlen. Du wolltest davon nichts wissen, u. a. wegen dem kleinen 16-Zoll HR. Jetzt gibt es den Geroy mit 20-Zoll HR und du kaufst einen mit dem kleinen HR. :confused:
Womit ich nichts gegen maaak's Roller sage! Mir gefällt er auch, nur ist für meine Spannweite der Lenker deutlich zu breit.

Express 20/20 = BMX? Nein, das funktioniert nicht. Das ist ein "schweres Gerät", ein Mini-Geroy eben, kürzer und wendiger als der Geroy, wegen des kleineren VRs für Gelände etwas weniger geeignet.

Leichter und leichtfüssiger ist der Kostka Hill. Durch die kürzere Geometrie (Augen auf Höhe der VR-Nabe) kann ich den äusserst präzise steuern.

BMX-Gefühl kommst am ehesten mit dem Kickbike Freeride auf, extremst wendig, um nicht zu sagen nervös.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Treibt es nicht zu bunt, damit ihr morgen wieder kernig rollern könnt...

Verfasst: 31.12.2013, 19:32
von ThomasBS
Ich musste allerdings ein wenig schmunzeln. Vor längerem hatte ich dir in einem deiner Threads den Geroy als einen für dein Anforderungsprofil passenden Roller empfohlen.
Den Geroy hatte ich auch Probegefahren, er gefiehl mir damals schon, aber entschied mich als Anfänger gegen 16" HR und "Oldschool-Rahmenform". Leider muss ich im Nachhinein sagen.
Ich bin zum Glück nicht lernresistent. :daumen:
Ich war Jahrelang nur auf 20" fixiert, da es nun mal dort mehr Reifenauswahl gibt, aber ich muss gestehen, dass mir Roller mit kleinem HR doch besser gefallen.

Die Spannweite von dem breitem Lenker ist schon der Wahnsinn. Eventuell werde ich ihn noch etwas kürzen. Der Lenker übt ein Krafttraining aus wie der Latzzug im Fitnessstudio.

Ich werde den weißen G-Rox schon standesgemäß bewegen. Vielleicht auch mal im Bikepark Harz. Ansonsten wird er auf jeden Fall im Elm und Asse durchs Unterholz und über Singletrails gescheucht.
BMX-Gefühl kommst am ehesten mit dem Kickbike Freeride auf, extremst wendig, um nicht zu sagen nervös.
Dann würde ich eher einen Mibo Rival nehmen und auf kleinen Rampen im Flatland etwas freestyle betreiben.

Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Verfasst: 03.01.2014, 17:03
von ThomasBS
Habe heute andere Reifen aufgezogen. Vorne einen Rocket Ron in 26x2,1" und hinten einen Mad Mike in 16x1,9". Wirkt im Vergleich sehr Schmalspurig, aber vorne war kaum Platz in der Gabel und es gibt einige Schleifspuren an der Innenseite. Hinten hätte ich kaum ein Schutzblech drüber bekommen. Werde vielleicht am Wochenende eine kleinen Proberunden drehen können. Heute hatte es geregnet.
Die Bremse konnte ich ohne Probleme von rechts nach links tauschen, da die Bremshebel der HS11 Symetriebauteile sind. Muste daher nicht mal die Bremsleitung öffnen, sondern einfach nur die Hebel auf die andere Seite klappen. Fertig.
Der G-Rox wird ein klasse CrossCountry Roller. Da bin ich mir sicher.
Als Spritzschutz habe ich vorne einen Mudcatcher vom AKB montiert. Sieht gut aus und passt wunderbar ins Gesamtbild.

Weitere Erfahrungen folgen.

Verfasst: 03.01.2014, 17:31
von Tempelhofer
Auf meinem Sibierien-Tour habe ich ja nun auch Stollen drauf.
Mir fällt es aber doch schwer, mir vorzustellen, daß jemand freiwillig damit rumfährt und vor allem da, wo die Stollen wegen der Wege auch notwendig sind.
Auf Waldwegen, klar, aber doch nicht im Wald da, wo man mit normaler Bereifung nicht weiter kommt.
Was müssen das für Wege sein? Sind das überhaupt Wege?
Mir fällt es wrklich schwer, mir das vorzustellen.

Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf deine ausführlichen Berichte! Den Geroy kenne ich ja immerhin auch...

Verfasst: 03.01.2014, 17:41
von ThomasBS
Klar kann man mit dem Marathon Racer überall fahren und auch mit einem Rennrad kann man über Forstwege düsen, aber spätestens beim Anbremsen und Kurven fahren trennt sich die Spreu vom Weizen.

Dort wo ich fahre, ist es ruppig und der Boden weich. Da benötige ich für Grip und Dämpfung. Es geht über Stock und Stein, da schlägt ein Straßenreifen einfach durch.
Ich trenne Gelände und Straßentrainig. Aus dem Grund habe ich das AKB und der G-Rox. AKB für Straße und ein bischen Fortweg. Der G-Rox ist genau das Gegenteil. Hauptsächlich Cross und für kurze Verbindungsetappen auch auf Straßen unterwegs.

Den zusätzlichen Kraftaufwand nehme ich gerne in Kauf. Das trainiert.

Verfasst: 05.01.2014, 20:04
von ThomasBS
Vorne einen Rocket Ron in 26x2,1" und hinten einen Mad Mike in 16x1,9".
Mir ist ein Schreibfehler unterlaufen. Hinten ist kein Mad Mike sondern ein Black Jack in 1,9" verbaut.
Habe heute die erste Runde mit der neuen Bereifung unternommen. Der G-Rox rollt um einiges schneller, wobei die dicken Schlappen auch nicht so träge sind, wie man erwarten würde.
Auffällig ist halt, dass der schmale Reifen im Heck etwas verloren aussieht. Es ist kein Geroy Rahmen sondern ein Univers. Kann es sein, dass der Univers breiter ist als der Geroy? Vorne ist dafür wieder ausreichend Luft zwischen Gabel und Reifen.
Der AKB Mudcatcher hat seine Feuertaufe auch bestanden. Hinten muss ein Schutzblech dran. Sah wieder aus wie ein Schwein und eingesaut habe ich mich auch nich! :klatsch:

Verfasst: 06.01.2014, 00:03
von Tempelhofer
Es ist kein Geroy Rahmen sondern ein Univers. Kann es sein, dass der Univers breiter ist als der Geroy? Vorne ist dafür wieder ausreichend Luft zwischen Gabel und Reifen.
Woher weißt du das?

Für mich ist das ein altes Geroy-Modell mit normaler Geroy-Gabel, bloß eben in weiß. Der Univers hat ja Federgabel und Disk. Für mich haben beide denselben Rahmen. Durch die Gabel ragt der Univers eben vorne höher.
Habe aber noch nie einen Univers in Natura gesehen. Wer weiß Bescheid?

Verfasst: 06.01.2014, 06:45
von ThomasBS
Es muss ein Univers Rahmen sein, da er auch eine Scheibenbremsaufnahme hat. Der Geroy hat das meines Wissens nach nicht.

Verfasst: 06.01.2014, 07:13
von Tempelhofer
Du hsst recht. Ein Univers mit Starrgabel. Auf dem Foto mit dem Roller in der Tüte http://forum.runnersworld.de/forum/atta ... ld0073.jpg kann man die Diskaufnahme hinten erkennen. IMG_1967.JPG

Woher hast du nur immer diese tollen Exoten? Der Lenker müßte dann doch auch serienmäßig sein. Wo hat das Rahmenset sonst noch Unterschiede zum Geroy?

Das ist definitiv 100% Porno!

Verfasst: 06.01.2014, 08:02
von ThomasBS
Woher hast du nur immer diese tollen Exoten? Der Lenker müßte dann doch auch serienmäßig sein
Den G-Rox hatte damals Martin von flow berlin für Maaak aufgebaut. Lenker und Vorbau sind nicht Original. Vorbau ist von Truvativ und beim Lenker kann ich es nicht erkennen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei Mibo einen Lenker mit 780mm Breite verbauen.

Verfasst: 06.01.2014, 14:02
von ich stehe lieber
Es handelt sich um einen älteren Geroy/Universe Rahmen. Viele Universe sind eine Zeit lang umgebaut oder ohne Federgabel ausgeliefert worden. Der Roller von Martin Kretzl ist auch ein speziell umgebauter "Universe" und fährt heute als "Geroy" durch die Gegend. Das es Unterschiede bei den Rollern gibt ist nicht selten. Ich hatte letztes Jahr zwei Geroy geliefert bekommen, beide waren unterschiedlich. Der Rahmen des G-Rox muss etwas älter sein, da die Gabeln bei Mibo seit etwa 2010 nur noch in schwarz ausgeliefert wurden. Der Lenker ist ein typischer DH-Lenker der bei Bedarf normalerweise gekürzt wird.

Der Hinterbau ist nicht breiter wie bei den heutigen Geroy's. Es sieht vermutlich nur so aus, da er hinten noch die schmalen Flacheisen hat. Was die Reifen angeht, ich bin mit dem Roller eine Abendrunde mit ein paar Freunden gerollert (ca. 40km). Gut, er rollt natürlich nicht so flink wie mein RaceK, aber es musste auch kein Radfahrer warten.

Verfasst: 06.01.2014, 14:12
von ich stehe lieber
Es handelt sich um einen älteren Geroy/Universe Rahmen. Viele Universe sind eine Zeit lang umgebaut oder ohne Federgabel ausgeliefert worden. Der Roller von Martin Kretzl ist auch ein speziell umgebauter "Universe" und fährt heute als "Geroy" durch die Gegend. Das es Unterschiede bei den Rollern gibt ist nicht selten. Ich hatte letztes Jahr zwei Geroy geliefert bekommen, beide waren unterschiedlich. Der Rahmen des G-Rox muss etwas älter sein, da die Gabeln bei Mibo seit etwa 2010 nur noch in schwarz ausgeliefert wurden. Der Lenker ist ein typischer DH-Lenker der bei Bedarf normalerweise gekürzt wird.

Der Hinterbau ist nicht breiter wie bei den heutigen Geroy's. Es sieht vermutlich nur so aus, da er hinten noch die schmalen Flacheisen hat.
Was die Reifen angeht, ich bin mit dem Roller eine Abendrunde mit ein paar Freunden gerollert (ca. 40km). Gut, er rollt natürlich nicht so flink wie mein RaceK, aber es musste auch kein Radfahrer warten.

Verfasst: 07.01.2014, 08:29
von ThomasBS
Der Hinterbau ist nicht breiter wie bei den heutigen Geroy's. Es sieht vermutlich nur so aus, da er hinten noch die schmalen Flacheisen hat.
Dadurch wirkt er wirklich sehr schmal. So als wenn man auf einen Porsche ein Notrad steckt.
Der Rahmen des G-Rox muss etwas älter sein, da die Gabeln bei Mibo seit etwa 2010 nur noch in schwarz ausgeliefert wurden.
Das muss nicht sein. Vor 2013 waren die Gabeln auch unten gebogen und nicht gerade. Werde einfach Martin fragen, bevor wir uns in zu große Spekulationen verstricken.
Der Lenker ist ein typischer DH-Lenker der bei Bedarf normalerweise gekürzt wird.
Leider erkenne ich nicht von welcher Marke. Die Schrift ist sehr verschnörkelt geschrieben. Kürzen werde ich ihn wohl nicht. Merke am nächsten Tag die gleichen Muskeln, als wenn ich im Fitness Studio am Latzzug Gerät trainiert habe. Geil, der G-Rox ist nicht nur BBP (Bauch Beine Po) sondern auch noch Latzzug für Unterwegs.

Mein Fazit: Ein schöneres Fitness Studio als einen Roller kann ich mir kaum vorstellen. Und das alles an der frischen Luft und ohne Monatsbeitrag.

Verfasst: 07.01.2014, 09:14
von Tempelhofer
ohne Monatsbeitrag
Also ein Fitnesstudio kommt billiger. Hat aber nicht so ne coole Hantelbank auf Rädern.

Verfasst: 07.01.2014, 09:28
von ich stehe lieber
Nein, auch 2013 waren die Gabeln unten gerade. Ich habe meine nur getauscht und lackiert. Auch Greta wurde mit einer geraden Gabel ausgeliefert.

Verfasst: 07.01.2014, 14:55
von ich stehe lieber
Ach ja, wer lesen kann.... Sorry, ich war heute früh wohl noch nicht richtig wach.

Da macht euch mal nicht zu viele Gedanken ob eine Gabel gerade oder gebogen ist. Die geraden Gabeln hat Mibo offensichtlich selber bauen lassen, die gebogenen sind so sauber verarbeitet, dass es nach zugekaufter Standartware aussieht. Ich wollte bei Mibo gleich eine weiße Gabel ordern, die versicherten mir aber, dass bereits seit 2010 keine Gabeln mehr in Rahmenfarbe ausgeliefert worden sind. Somit kam Greta mit einer schwarzen Gabel und schwarzen Schutzblechen zu mir. Ich persönlich finde es recht unansehnlich. Meine gerade Gabel war leider verzogen, deshalb haben sie mir das gute Stück ausgetauscht und mir die gebogene geschickt. Generell scheint kaum ein Roller wie der andere zu sein. Der eine Geroy hatte ein Loch im Rahmen für einen Ständer, der andere hatte unterschiedliche Naben, dann wieder sind die Lenker anders oder du erhältst andere Bremsen. Da muss man halt ein wenig tolerant sein.

Verfasst: 07.01.2014, 19:38
von ThomasBS
Heute wieder 20km meine Hausstrecke gerollert. Durch das weiterhin noch fehlende Schutzblech hinten sah ich erneut aus wie Sau, aber ich hatte meine Freude.
Sah soviele schöne Motive, aber wollte kaum anhalten. Ein Foto habe ich aber doch geschafft.

Aus meinem Rahmen läuft momentan auch die braune Pest, da ich den Roller nach den Touren mit der Gießkanne abdusche. Stürze ihn aber danach immer um. Heute habe ich ihn sogar auf dem Kopf stehend in den Keller gestellt. So kann alles an der Bremsschlauchdurchführung herauslaufen.

Verfasst: 07.01.2014, 22:08
von Tempelhofer
Wo außer an den Bremszuglöchern kann denn das Wasser sonst noch rauslaufen?

Verfasst: 07.01.2014, 22:26
von ich stehe lieber
Thomas, ich benötige mal deine Hilfe, kannst du mir bitte sagen, welches Maß der alte Hinterreifen im G-Rox hatte? Mich interessiert insbesondere die Breite. - Dankeschön.

Verfasst: 08.01.2014, 08:08
von ThomasBS
@ Martina: Die Größe lautet: 16x2,4" bzw. 64-305 und es war immernoch ausreichend Luft zwischen Reifen und Rahmen. Den Reifen biete ich auch momentan zum kaufen an.
Wo außer an den Bremszuglöchern kann denn das Wasser sonst noch rauslaufen?
Natürlich kann es nur dort herein und herauslaufen, aber ich wollte es so schreiben, dass es auch nicht Mibo-Besitzer oder Rolleranfänger verstehen. Meine Aussage sollte selbsterklärend sein und keine Fragen offen lassen.

Verfasst: 08.01.2014, 10:41
von Tempelhofer
Wir haben uns falsch verstanden. Das war wirklich eine ernstgemeinte Frage nach weiteren mir unbekannten Löchern.
Keinesfalls wollte ich dir zu nahe treten. :winken:

Verfasst: 11.01.2014, 09:34
von Rollator
Der Gerox ist schick! Hat mir schon gefallen, als die Google Bildersuche ihn auf meinen Recherchen nach meinem Geroy ausgespuckt hatte. Da ich hauptsächlich asphaltierte Radwege nutze, käme für mich die Bereifung so natürlich nicht in Frage. Aber sieht echt GEIL aus. :daumen:

Mal was anderes. Es heißt LATzug und kommt von Latissimus dorsi und nicht von Latz. Wobei das eine lustige Vorstellung ist :D . Letztens hab ich auf meiner Trainingsstrecke endlich mal einen anderen Rollerfahrer mit nem Kostka Tour getroffen. Das war eine Freude! Wir haben gleich mal ne Probefahrt auf dem Roller des anderen gemacht. Ich war von der Fahrstabilität des Tours schwer beeindruckt! Schwerpunktmässig wie ne BMW mit Euter...
Lang rolle der GeroX&Y.

Verfasst: 11.01.2014, 18:16
von ThomasBS
Das war wirklich eine ernstgemeinte Frage nach weiteren mir unbekannten Löchern.
Habe es auch nicht als Böswilligkeit aufgefasst. Ich habe noch keine weiteren Löcher im Trittbrettbereich gesehen. Seit ein paar Tagen hat mein G-Rox aber 4 Löcher im senkrechten Rahmenbereich - Soll heißen, ich habe Einziehmuttern für die Flaschenhaltermontage gesetzt. Fotos werde ich nachreichen.

@ Rollator:
Es heißt LATzug und kommt von Latissimus dorsi und nicht von Latz. Wobei das eine lustige Vorstellung ist .
Danke für die Korrektur. War einfach ein Schreibfehler meinerseits. Obwohl, seit dem ich mit der breiten Reckstange trainiere, sitzt meine Latzhose besser. :hihi:
Schwerpunktmässig wie ne BMW mit Euter...
Das darfst du gerne mal genauer erlEUTERn.
Ich weiß eigentlich was du meinst, da ich gelernter KFZ-Mechatroniker (BMW) bin. Eine BMW ist eine Guzzi mit Hängetitten. Ich entschuldige mich gleich mal bei allen weiblichen RW-Forums-Mitgliedern für den Sexismus. :handshak:

Verfasst: 12.01.2014, 09:48
von Rollator
Ja, deswegen umschrieb ich es anders. Fiel mir zu Gummikuh ein. Die hat einfach diesen genial-tiefen Schwerpunkt. Und die Guzzi ist die wasserscheue BMW. "Porno auf zwei Rädern" hat ja schliesslich auch gar nix mit Sexismus zu tun und ist schon wieder eine interessante Vorstellung :D .
Dass der Lach- äh Latzmuskel beim Rollerfahren mittrainiert wird, ist mir im übrigen auch schon positiv aufgefallen. Roll on!

Verfasst: 12.01.2014, 12:37
von Chouchen
Ich weiß eigentlich was du meinst, da ich gelernter KFZ-Mechatroniker (BMW) bin. Eine BMW ist eine Guzzi mit Hängetitten. Ich entschuldige mich gleich mal bei allen weiblichen RW-Forums-Mitgliedern für den Sexismus. :handshak:
Passt scho. Ich bin ein Weibchen, stehe aber zu meinen Hängetitten, äh, den Hängetitten meiner R 75/5. :D

Verfasst: 12.01.2014, 15:12
von ThomasBS
Hier mal ein Foto auf dem man die gesetzten Flaschenhalter und den Mudcatcher sieht.

Verfasst: 12.01.2014, 15:15
von ThomasBS
Eine BMW ist eine Guzzi mit Hängetitten

Der Umkehrschluss ist: Eine Guzzi ist eine BMW mit Push-Up BH.
Oder rman könnte sagen, dass eine Guzzi ihre Titten / Zylinder hochzieht, damit sie bei Kurvenfahren nicht schleifen.

Verfasst: 13.01.2014, 11:16
von Kollo
Du könntest ja auch noch Einziehmuttern für die Befestigung des Spritzschutzes montieren (wie beim Kostka Tour). So sparst Du Kabelbinder und kannst ruckzuck den Spritzschutz an- und abbauen.

Verfasst: 13.01.2014, 11:19
von ThomasBS
Du könntest ja auch noch Einziehmuttern für die Befestigung des Spritzschutzes montieren
Wäre eine Idee. Danke.
Bin aber noch in der Findungsphase. Noch habe ich wohl nicht die richtige Stelle für den Mudcatcher gefunden.

Verfasst: 13.01.2014, 12:16
von Tempelhofer
Kannst du bitte einen Link auf die Zange und auf diese Einbaumuttern posten?
Und wie groß muß das Loch sein, das der Rahmen braucht?

Danke sehr!

Verfasst: 13.01.2014, 15:37
von ThomasBS
Profi Nietmaschine für Nietmuttern Cr-Mo, M3, M4, M5, M6 Popnietzange Nietzange Einnietmutter: Amazon.de: Baumarkt
Die Muttern bekommt man auch dort oder in jedem gut sortiertem Eisenwarenladen. Die Zangen gibt es auch z.B. bei Obi und kostet dort 44€. Man kann auch locker über 100€ für so eine Zange ausgeben.
Bei einer M5 Einziehmutter soll man laut Angabe ein 6,9mm Loch bohren. Kommt immer auf den Außendurchmesser der Nietmuttern an. Einstecktiefe der Mutter beträgt ca 8mm. Auch da gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Verfasst: 14.01.2014, 11:52
von ThomasBS
25km Schlammtour. Es hat richtig Laune gemacht.

Verfasst: 24.01.2014, 10:30
von ThomasBS
Habe meinem Porno-Geschoss ein Verhüterli über das Hinterteil gesteckt. So kann man zwar leider die scharfen harten Noppen vom Schwalbe-Gummi nicht mehr sehen, aber ich bekomme keine Spritzflecken mehr an meine Kehrseite. Testen konnte ich es leider noch nicht, da ich einen bösen Husten habe. Wirkt aber sehr stabil. Habe das Hinterrad mehrfach hochgehoben und auf den Boden stampfen lassen. Da kam kein Klappern oder sonst ein Geräusch. Es sitzt schön straff und eng dank stabiler Metallwinkel, Schrauben und Unterlegscheiben.

Verfasst: 08.02.2014, 15:48
von ThomasBS
Aktueller Baustand: Griffe in schwarz und Schutzblech hinten montiert. Jetzt mal in der Totalen zu sehen.

Leider konnte ich den letzten drei Wochen nicht fahren, sondern nur basteln, da ich gesundheitlich angeschlagen bin / war.

Verfasst: 08.02.2014, 18:55
von Kollo
Ich glaube mir erst vorgestern exakt die gleichen Griffe bestellt zu haben. Werden aber erst am Montag versandt -zusammen mit Klickfix-Halterung und Korb, die ich mir nun auch endlich mal für den Kostka gegönnt habe.

Verfasst: 01.03.2014, 15:55
von ThomasBS
Heute endlich seit Wochen wieder mit dem G-Rox unterwegs gewesen. Das neu montierte Schutzblech hat keinen Ton von sich gegeben. Die schwarzen Griffe sehen gut aus und geben viel Grip.

Verfasst: 30.03.2014, 19:17
von ThomasBS
War eine schöne Sonntagvormittagtour. Am Ende standen 36km auf dem Tacho. Bin diese aber gemütlich in zwei Stunden über Singletrails und Waldautobahnen gerollert.

Verfasst: 20.04.2014, 19:18
von ThomasBS
30km durch die umliegenden Wälder gerollert. War sehr matschig, aber auch große Kinder spielen gerne im Dreck. Morgen muss ich unbedingt den G-Rox putzen.

Verfasst: 25.05.2014, 12:13
von ThomasBS
Heute 42km durch den Wald gerollert. Durchschnitt war ~19km/h. War eine schöne Tour, die entspannt und locker war. Hätte locker noch eine Stunde rollern können, aber um 15:00 bin ich beim Grillen eingeladen. Man(n) muss Prioritäten setzen.