Du hast doch schon mal einen aus der Nähe gesehen und bist eine Runde gefahren, oder ?
Du kennst ihn doch (sehr) gut und bist schon damit herumgefahren.
Bloß, was hat denn der Tempelhofer davon?
Bloß, was hat denn der Rest von uns davon?
Wo ist dein Bericht: "Sixteen - Ergebnisse einer Testfahrt"?
Wo sind die Fotos, die du während der Testfahrt geknipst hast?
Wenn du dein Wissen geheim hälst, das ist doch für uns so, als ob du gar kein Wissen hättest und als ob du nie mit dem Teil rumgefahren wärst.
Gerne würde ich mir diesen Roller holen. Der Wirker ist doch ungemein. Aber die Möglichkeit einer Probefahrt besteht nicht und brauchbare Herstellerinfos gibt es mal wieder nicht.
Genau da bräuchte es deiner Expertise und deiner Fotos, die ich nicht gefunden habe.
Wie wären denn z.B. die Naben? Sind die Naben besser als die Schläuche? Wie genau ist die einseitige Aufhängung gelöst? Ist die Aufhängung kompatibel zu manchen hochwertigen Fahrradanhängern bzw. Dreirädern und wenn ja, zu welchen?
Gibt es da keine Antworten, wie soll man den Roller blind kaufen?
Interessant, dass Du, Tempelhofer, bei Deiner Probefahrt einen anderen Eindruck erhalten hast, als ich bei meiner.
Leider hast du uns ja den Eindruck weitgehend vorenthalten, den du hattest.
Nicht gefallen hat mir, dass bei stärkerem Einsatz der Vorderradbremse das Hinterrad hochkommt. Da sollte man schon etwas Übung haben.
Das hat nicht mal unmittelbar was mit der Art der Bremsvorrichtung oder der Reifengröße oder dem Muster zu tun. Man erwartet dieses kritische Fahrverhalten einfach, wenn man die Bilder sieht und erkennt, daß die Handgriffe so weit vorne stehen, daß sie fast senkrecht über der Achse positioniert sind. Daß das Hinterrad hochkommt, ist da noch das kleinste Problem. Diese Anordnung ist aber scheinbar Mode in CZ. Man muß sie halt korrigieren und den Roller umbauen.