Seite 1 von 1

Hollandische Meisterschaft Tretrollercross 2013/2014

Verfasst: 15.12.2013, 22:41
von peterdestepper
Hallo Tretroller freunde,

Am 18e Januar 2014 wird die NM Tretrollercross statt finden in Oldenzaal, also dicht an unsere Landsgrenze.
Hier mal den link

NK Stepcross 2014 | Nederlands Kampioenschap Stepcross 2014

Auf die Seite is ist ein Video zu sehen wobei Fiona die Strecke genau so gefahren ist wie wir es am 18en machen werden .

Ihr seit natuhrlich alle Herzlich wilkommen mit zu machen, genau wie den Lezten Jahren.

Es ist eine merkwuerdige Strecke, als Ich sie erstmals gefahren bin dachte Ich naja einfache Runde, aber die hat es in sich.
Etwa 25 Kurven, im Moment saugender weicher Sandboden, etwa 100 m Matsch , und dann noch 70 m Laufpassage.
750 m wird auf eine art BMX Strecke gefahren, also 50 m Volgas, Kurve, und wieder maximal auf eine Kurve zu.

Heute war Ich nach 3 maximal Runden volkommen fertig, .

Gute ausdauer ist da doch sehr wichtig.


Bis dann,

Gruss,


Peter(destepper) Groeneveld

Verfasst: 16.12.2013, 20:24
von Teffmann
Da könnte ich Spaß dran haben - bei schönem Wetter bin ich dabei.

Der Sieger beendet doch das Rennen - dann sind es für ich auch keine 14 Runden

Verfasst: 17.12.2013, 07:56
von MrVeloC
Könnte wirklich Spaß machen :zwinker4:


Gucken, wenn kein Schnee liegt und das Wetter mitmacht :nick:

Verfasst: 17.12.2013, 20:13
von GregorPB
Nee nee nee, wenn schon der Peter nach drei Runden vollkommen fertig ist, schaff ich nicht mal eine ohne zusammenzubrechen !

Verfasst: 19.12.2013, 07:56
von MrVeloC
Als Training empfiehlt sich für NRW die Westfalen-Winter-Bike-Trophy :nick:

Schöne und teils anspruchsvolle Crossstrecken in schöner Umgebung in Westfalen und im Sauerland :zwinker4:


Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Erster Start wäre am 5.1.2014 in Capelle (in der Nähe der Schwarz-Gelben) :zwinker2:

Verfasst: 19.12.2013, 11:25
von VeloC
Okay, 18.01. ist schon mal im Terminkalender vermerkt. Das Video sieht ja sehr appetitlich aus. Man sollte nur im Hinterkopf halten, dass bei Fiona in Anbetracht ihrer Leistungsklasse alles deutlich müheloser aussieht, als es einem selbst vor Ort dann erscheinen wird. :P

Verfasst: 10.01.2014, 22:43
von VeloC
Endspurt, bis Mitternacht könnt ihr noch 5 € sparen!

Inschrijven | Nederlands Kampioenschap Stepcross 2014

Wer ist denn noch dabei außer uns?

Verfasst: 10.01.2014, 22:48
von endru
Moi !

Verfasst: 11.01.2014, 00:01
von Teffmann
Ich mache es vom Wetter abhängig:
trocken: ja
nass: nein

Wenn man die Fahrtkosten fair mit 50 Cent aufwärts rechnet, kommt es auf die 5 € auch nicht an.

Werde mich kurzfristig, ggf also erst am Tag selbst vor Ort anmelden.

Verfasst: 11.01.2014, 10:19
von gilic09
Schade, wäre mitgekommen.
Aber Januar-März ist bei mir Winter-Saison angesagt.
Wünsche euch viel Glück

Verfasst: 11.01.2014, 12:35
von Küppi
Stefan wie du weißt geht das in Holland nicht da du dann keinen Chip mehr bekommst
Also vorher anmelden

Verfasst: 11.01.2014, 13:53
von VeloC
Na ja, man kann Glück haben, dass morgens noch Chips übrig sind, die Veranstalter garantieren das bloß nicht. Andererseits bieten sie im Anmeldeformular auch die rätselhafte Möglichkeit, ganz freiwillig ohne Chip zu starten:
  • Ik help mee (hab geen chip nodig)
Vermutlich fährt man dann einfach außer Konkurrenz als reine Trainingsrunde. Kann Peter mir bei Gelegenheit mal erklären.

Verfasst: 11.01.2014, 14:21
von MrVeloC
....da wir davon ausgehen können das unsere Nachbarn auch den Umgang mit Wasser und Seife entwickelt haben :confused:


Wechselsachen einpacken, Duschen, ab nach Hause :zwinker2:
Ausserdem macht etwas Regen den Kurs ein klein wenig interessanter :zwinker4:


Gehe aber bei der aktuellen Prognose eher von einen ziemlich kalten Samstag aus :uah:

Verfasst: 11.01.2014, 14:30
von Küppi
He Olaf lern mal niederländisch
Das heißt ich helfe mit,brauche keinen chip
Stelle mich als Helfer zur Verfügung
Gruß Klaus
@ Stefan Sonst leih ich dir einen.

Verfasst: 11.01.2014, 15:49
von VeloC
Sag das meinem dämlichen Übersetzungsprogramm, das hat behauptet "Ich helfe mir selber".

Aber andererseits hätte ich mit ein bisschen Nachdenken auch selber drauf können, dass das "mir" Blödsinn ist. Mal wieder ein Beispiel, wie man sein Hirn automatisch abschaltet, sobald man technische Hilfsmittel verwendet. :klatsch:

Danke für die Übersetzungshilfe!

PS: Mein Name ist Danny. :zwinker5:

Verfasst: 11.01.2014, 16:44
von Küppi
Bin auf Arbeit und hab nur Velo C gesehen
Sorry für die Verwechselung,see you tommorow

Verfasst: 11.01.2014, 17:17
von MrVeloC
Küppi hat geschrieben:.......see you tommorow

Massiver Stromausfall :confused:

Verfasst: 11.01.2014, 17:28
von Teffmann
Ich brauche keinen Chip mehr :-(

Meine Frau hat mir eben eröffnet, dass ich mit meinem Sohn zur Schulbesichtigung des Nelly-Sachs-Gymnasiums fahren darf. Sorry, dass ich den Termin nicht auf dem Schirm hatte. Das "Nelly" ist bei meinem Sohn die Nummer 2 auf der Wunschliste für das nächste Schuljahr.

Naja, Pech gehabt, aber nicht zu ändern.

Wenn nämlich die Nummer 1 (Quirinus Gymnasium) "überbucht" sein sollte, wäre es schön man hätte einen Eindruck von der Alternative.

Verfasst: 19.01.2014, 17:59
von VeloC
Ergebnisse, Bericht und jede Menge Fotos

Peter absolut überragend, das war eine echte One Man Show. :beten2:

Niklas auf Platz 2, Andreas gesamt 6. und 2. MV. So durften beide bei der Huldigung mal neben Peter auf dem Treppchen stehen.

Wir anderen drei schafften es irgendwie, uns nicht allzu sehr zu blamieren. Spaß hat es gemacht jedenfalls!

Verfasst: 19.01.2014, 20:16
von endru
Was Peter da gezeigt hat war eine Klasse für sich - seine schnellste Rundenzeit über die 1500 m
war 4:35, Niklas 4:47, Vincent schon 5:06
echt der Wahnsinn !
Auf den Bildern kommt gut raus, daß der Parcours abwechslungsreich und teilweise echt heavy war...

Toll, sehe gerade, daß mich die Niederländer eingebürgert haben.
Das nächste mal singe ich die Nationalhymne mit.

Verfasst: 19.01.2014, 21:15
von jodi2
Ich wollte schon sagen, Peter war aber schlecht drauf, nur 42s vor Niklas...
Ich hab nur die kleine Runde zusätzlich dabei übersehen...

Ich glaub aber Peter wäre es lieber, wenn man statt ihm immer zu lobhudeln mal festellen würde, wie dünn oder schlecht trainiert der Nachwuchs ist und was dagegen täte... Niklas muss sich ja noch nicht schämen, aber alle anderen, Vincent auch schon Mitte 40 Dritter und danach lange nix... :peinlich:

Verfasst: 20.01.2014, 06:56
von schlichtfraeser
Herzlichen Glückwunsch Niklas und auch an Andreas!

Da haben sich die neuen Schuhe wohl gelohnt!!! :)

Verfasst: 24.01.2014, 19:44
von VeloC

Verfasst: 05.03.2014, 11:44
von endru
Letzter Termin der Serie ist
am 29.3. in Assen

wie immer gibt es eine tolle Homepage
hier sind auch Videos der letzten Veranstaltungen zu finden:

Beeld / Video | Stepcross Assen

Verfasst: 31.03.2014, 08:50
von schlichtfraeser
Moin,

Niclas ist Vize-Crosscupmeister hinter Peter geworden!
Herzlichen Glückwunsch, natürlich an beide!

Peter scheint wohl momentan nahezu unbezwingbar, 6min vor Niclas in Assen?

Gruß,
TOBI

Verfasst: 31.03.2014, 09:50
von endru
ergänzend möchte ich hinzufügen, daß
Team Tretroller Münsterland
in der Teamwertung Platz 3 erreicht hat ! :nick:

Verfasst: 03.04.2014, 19:30
von VeloC
Glückwünsche an die Einzelfahrer und das Team!