Seite 1 von 3

Urlaubstour

Verfasst: 20.06.2012, 20:38
von Roller-luetti
Liebe Gemeinde, ich melde mich aus dem Urlaub zurück: Via Claudia Augusta, wie zu Pfingsten immer wieder dem ein oder anderen erzählt, von Füssen nach Venedig: 850 km in 16 Tagen, div. Höhenmeter...17 Kilo Gepäck, und immer noch Lust zu rollern!!
Eine tolle Strecke, immer wieder geniale Abschnitte und kein Tag verging an dem ich nicht Fragen zum rollern beantworten musste. Auf der Norbertshöhe am Reschenpass wurde ich gar nach einem Foto gefragt; aber nicht etwa um den Passbezwinger zu fotografieren sondern mich mit Roller :-))). Leider hatte ich kein Infomaterial dabei, kann das nur empfehlen. Es soll zur selben Zeit ein weiterer Rollerfarher am Brenner gesehen worden sein...ist er jemanden bekannt??


lütti

Verfasst: 21.06.2012, 06:26
von schlichtfraeser
Moin Lütti,

wollt Dich schon anmailen und nach dem Stand der Tour fragen.....hört sich ja super an.

Bist Du jeden Tag gefahren? Oder gab's auch Ruhetage?
Wie lang waren denn die Etappen so, rechnerich so 50Km pro Tag?

Alles ohne Knie- und sonstige Probleme?

Freue mich auf August, hoffe Du bist dabei. Dein Trainingsvorsprung ist allerdings frappierend.... :nick:

Gruß,
Tobias

Verfasst: 21.06.2012, 19:14
von jodi2
Fotos, Fotos, Fotos!

Verfasst: 22.06.2012, 18:38
von Roller-luetti
schlichtfraeser hat geschrieben:Moin Lütti,

wollt Dich schon anmailen und nach dem Stand der Tour fragen.....hört sich ja super an.
Es war eine super Tour. Wettermässig war es mässig :-) Ab und wann Regen, hagel, Wind von vorn, und Hitze in Venedig (42 Grad in der Sonne)

Bist Du jeden Tag gefahren? Oder gab's auch Ruhetage?

Als alter Trainer hatte ich natürlich Ruhetage verordnet. Diese wurden dann aber zu Ausfahrten ohne Gepäck genutzt.

Wie lang waren denn die Etappen so, rechnerich so 50Km pro Tag?
Das längste waren 76 Kilometer an einem Tag

Alles ohne Knie- und sonstige Probleme?
Das Knie hat immer mitgemacht, das Bein (Ursache Ischias) funktioniert auf dem Roller sowieso; Spazieren gehen fiel aus.

Freue mich auf August, hoffe Du bist dabei. Dein Trainingsvorsprung ist allerdings frappierend.... :nick:
Mal sehen ob ihc nächste Woche das Zeitfahren mitmache, dann aber auf jedenfall Üerprüfung der Form am 15.7 in Senftenberg (42 km). Ziel: unter 1.40
Und die Berge fliege ich mittlerweile hoch .....:-)))) den Reschenpass von Martina bis Norbertshöhe habe ich in 45 minuten gemacht (immer bitte Bedenken das ich jede menge Übergewicht hatte).
Das ist eigentlich das einzige gewesen was störnend war. Wenn wir mal wieder den Weg suchten, und ich den Roller hin und her schieben ider gar wenden musste, kippte der Roller immer nach vorn. Es half dann als ich den Bogen raus hatte und immer den Fuss auf dem Trittbrett hatte.

Gruß,
Tobias

gruss detlef

PS. laut Garmin hatte ich einen max. Speed von 71,7 km/h!!!!!!!!!!!!!!!!! trotz ungünstiger Aerodynamic :-)

Das war Obergeil. Leider ist mein Kickbiken besser als die Qualitäten als Videofilmer.

Verfasst: 23.06.2012, 21:01
von Roller-luetti
So sah der Roller vor der Fahrt aus. Vorn einen handelsüblichen Gepäckträger mittels Adapter bombenfest befestigt. Daran 2 Backroller Taschen und eine 24l Tasche quer, dazu noch eine Lenkertasche für die Kamera. Am unteren Flaschenhalter steckte die Werkzeugflasche, oben habe ich eine Klemmung für eine Trinkflasche montiert. Allerdings hat die eine Füllung nie gereicht. Nur beim Rangieren hatte ich mit dem Übergewicht vorn zu kämpfen. Bei langen Rollpassagen hatte ich sogar das Gefühl, das wenn das Gewicht erstmal in Bewegung war, alles ganz einfach rollte. Mehr Fotos mit mir kann ich erst später geben. Als Reifen habe ich Marathon Schwalbe Racer genommen. Die haben mich nicht im Stich gelassen.

http://forum.runnersworld.de/forum/asse ... 1340481255
http://forum.runnersworld.de/forum/asse ... 1340482049
http://forum.runnersworld.de/forum/asse ... 1340482250

Verfasst: 23.06.2012, 22:19
von HansB
Das Problem mit dem Rangieren kenne ich. Da viel Gewicht vorne und zum Teil vor der Achse liegt, reicht manchmal schon ein kleines Hindernis, um beim Schieben des Gefährts das Hinterrad zu lupfen. Wohlgemerkt: Nur dann, wenn man nicht auf dem Trittbrett steht. Bei normaler Fahrt vertragen sowohl der XH als auch der Mibo Geroy und, wie jetzt bewiesen, auch der Kostka diese Menge und Masse an Gepäck, lediglich auf dem Vorderrad angebracht, doch erstaunlich gut.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, den Roller gar nicht mehr zu schieben, wenn nicht ein Fuß auf dem Trittbrett steht. Das beugt unliebsamen Überraschungen vor.

Hans

Verfasst: 24.06.2012, 07:02
von jodi2
Die Aufnahme von vorn sieht furchterregend aus... :klatsch:
Da denke ich dann doch eher an etwas Gepäck hinten oder einen Anhänger.
Die zwei Backroller und die Lenkertasche, ok, aber dazu noch das Monster oben drauf? Ich schließe daraus: Zelturlaub?
Aber von hinten/mit Dir drauf sieht es dann wieder ganz human aus... :D

Freund Dieter ist derzeit ähnlich in Norwegen(!) unterwegs und dürfte die gleichen Erfahrungen bezüglich "lupfendem Hinterrad" gemacht haben. Er ist allerdings etwas weiter als Ihr zwei vom Idealgewicht und bezüglich Zuladung seiner Zweiräder stets recht schmerzfrei, da werden auch mal zu den 17-20kg Gepäck für eine paar Tage noch 10kg Einkäufe draufgepackt, dazu kein XH sondern Alukickbike, ich hoffe, er kommt ohne Rahmenbruch wieder...

Aber obwohl alter "Roller-Gepäck-Hase" hab ich nicht ganz verstanden, was Ihr mit Schieben&1 Fuß auf dem Trittbrett meint... Wenn ich schiebe, laufe ich mit beiden Füßen neben dem Trittbrett, wenn ich einen Fuß dauerhaft auf dem Trittbrett lasse, kommt dabei ein Art Hüpfen bzw. eben Rollern heraus... :confused:

Ich selbst wollte im Herbst mal ein langes Wochenende mit Crossroller und mittelgroßen Rucksack in einem Mittelgebirge machen und da von Hütte zu Hütte bzw. fester Unterkunft machen. Und wenn das gut geht (hab noch keine größeren Touren mit größerem Rucksack gemacht) nächsten Jahr vielleicht mal eine Woche mit besserer Hälfte, ich mit Backrollern, Lenkertaschen und mittlerem Rucksack und Betty nur mit Lenkertasche und dann feste Unterkünfte, mal sehen...

Gruß
Jo

Verfasst: 24.06.2012, 08:09
von HansB
jodi2 hat geschrieben:Aber obwohl alter "Roller-Gepäck-Hase" hab ich nicht ganz verstanden, was Ihr mit Schieben&1 Fuß auf dem Trittbrett meint... Wenn ich schiebe, laufe ich mit beiden Füßen neben dem Trittbrett, wenn ich einen Fuß dauerhaft auf dem Trittbrett lasse, kommt dabei ein Art Hüpfen bzw. eben Rollern heraus... :confused:
War ein wenig ungenau ausgedrückt, also: Statt nebenher zu gehen, so, wie man es vom Rad gewohnt ist, belaste ich das Trittbrett mit einem Fuß. Rollern kann man das noch nicht nennen, eher schiebendes Rangieren. Wenn das Hinterrad nämlich erst einmal hoch kommt, bewegt sich die ganze Fuhre um den Lenker herum, und das ist weder ein schöner Anblick noch problemlos zu korrigieren.

Hans

Verfasst: 29.07.2012, 15:14
von HansB
Hallo zusammen,

in diesem Jahr fuhren meine Frau und ich - sie auf dem Rad, ich auf dem Roller - den Bodensee-Königssee-Radweg und weiter über Salzburg und Passau bis Regensburg. Insgesamt 1150 km in 21 Tagen, die Etappen lagen zwischen 35 und 105 km pro Tag. Ist halt ein ständiges Auf und Ab, und auf manchen Strecken gewinnt das Wort Radwandern wieder seine ursprüngliche Bedeutung. Rollern und wandern/schieben nennt sich "wallern".

Grüße von Hans

Verfasst: 30.07.2012, 09:52
von ich stehe lieber
Auch wir beiden haben unseren Urlaub gemeinsam verbracht (mein RaceK und ich). Start in Füssen (oder besser österreichische Grenze) bis hin nach Flensburg (dänische Grenze). Insgesamt waren es etwa 1.100 Kilometer in neun Tagen - pannenfrei! Leider war das Wetter überdurchschnittlich mies.

Verfasst: 30.07.2012, 14:48
von HansB
Du meine Güte, mehr als 120 km pro Tag im Schnitt sind wirklich gut.
Ist die Ferienstraße Alpen-Ostsee eine für Radfahrer ausgewiesene, oder bist Du hauptsächlich auf normalen Straßen unterwegs gewesen?

Grüße von Hans

Verfasst: 30.07.2012, 17:38
von ich stehe lieber
Das Foto mit der Alpen-Ostsee-Straße fand ich nur recht passend. Ich habe mich an Radwanderkarten orientiert und häufig die Landwirtschaftlich genutzten Wege neben den Landstraßen genutzt. Die sind recht gut ausgebaut und angenehm zu rollern. Die kürzeste Strecke war zwischen Bad Kissingen und der Thüringischen Grenz - 62km. Das Wetter war einfach zu schlecht und mein Körper verweigerte mir die Kooperation. Die anderen Strecken waren dementsprechend länger. Bis etwas mehr als 140km am Tag.

Aber deine Tour sieht auf den Bildern auch sehr verlockend aus. Bitte mehr davon.
Ich schreibe gerade meinen Reisebericht. Wenn ihr mögt werde ich hier eine kürzere Fassung davon einstellen.

Verfasst: 30.07.2012, 17:59
von RheinBergRoller
ich stehe lieber hat geschrieben:Ich schreibe gerade meinen Reisebericht. Wenn ihr mögt werde ich hier eine kürzere Fassung davon einstellen.
:nick:

Verfasst: 30.07.2012, 17:59
von ThomasBS
Auf jeden Fall wollen wir deinen Reisebericht lesen. Habe schon mit Genuss deine Fotostrecke genossen.

Verfasst: 30.07.2012, 19:14
von cachebiene
:nick: :nick: :nick: Lesen wollen.

Verfasst: 31.07.2012, 05:16
von MollePeLa58
Tja, es kommt ziemlich Neid auf. Werde jetzt bissi (ca.1Std.) rollern gehen, dann muß ich noch mit Barney (Hund) ca 45min gehen. Aber schöne Fotos !!!
Bis dann und IMMER WEITER ROLLERN !

Verfasst: 31.07.2012, 19:04
von Chris1965
Reschpekt!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Verfasst: 02.08.2012, 17:23
von hook55
Hallo "ich steh lieber",
Respekt für die große Tour.
Es schaut nach recht wenig Gepäck aus, hast Du in Hotels übernachtet?
Darf man nach einer Gepäckliste fragen? Was hat Dir unterwegs gefehlt, was hast Du unnötig mit herumgeschleppt?

Schöne Grüße
Axel

Verfasst: 06.08.2012, 09:53
von ich stehe lieber
Eigentlich hatte ich fast zu viel mit. Da ich in Hotels und Jugendherbergen übernachtet habe, konnte ich mir mindestens 4kg Campingausrüstung sparen. An meinem ausführlichen Bericht schreibe ich noch, den bekommt ihr aber in Kürze.

Hier die nötigsten Dinge: 3 Hosen (1 kurze-, 1 knielange- und 1Trekkinghose), 4 Shirts (2 ohne Arm und 2 T-Shirts), 1 Badetuch + 1 Handtuch (Microfaser), 1 Regenjacke, 3 Paar Socken, Unterwäsche, etwa 10 Radwanderkarten, Erste Hilfe Päckchen, Flickzeug, Pumpe, 4 Ersatzschläuche, Taschenlampe... und viele Kleinigkeiten. Nur die Ersatzreifen hatte mein Mann im Auto. Die wollte ich nicht auch noch mitnehmen. Zwei Shirts und einen Ersatzschlauch für das Vorderrad hätte ich zu Hause lassen können. Dafür wären mir Ärmlinge lieber gewesen.

Verfasst: 27.08.2012, 07:26
von maaak
Hier findet sich auch Martinas gesamter Bericht und noch mehr Fotos: Durch Deutschland (Fuessen-Flensburg) @ tretroller-portal.de

Verfasst: 06.09.2012, 10:25
von ich stehe lieber
Sorry für diejenigen, die meinen Bericht in diesem Forum vermissen und noch darauf warten. Er ist einfach zu lang geworden. Es hätte diese Seiten hier zu sehr strapaziert, daher bleibt er im Tretroller-Portal. Viel Spaß beim lesen :love2:

Verfasst: 06.06.2013, 14:54
von speenga
Hi allerseits :) !
Ich weck den Thread nochmal auf...

Nachdem meine Familie beschlossen hatte, Pfingsten Venedig anschauen zu wollen, habe ich mich hier an die Reisebreichte erinnert und fand die Idee - inklusive Weg dorthin - klasse. Seeeltsamerweise mochte sich meiner Begeisterung, die Alpen mit selbstangetriebenem Zweirad zu überqueren, keiner anschließen :confused: . Aber sie haben mir netterweise (inklusive Anreisetag) neun Tage familienfreie Zeit geschenkt, mich nach Füssen gebracht und später mein Gepäck für den Venedig-Stadtbummel mitgenommen mit garantiertem Roller(er)-Rücktransport :daumen:

Dank Unterkünften in Privatzimmern und Hotels (und ich-stehe-lieber's Packliste) konnte ich gegenüber roller-luetti stark gewichtsreduziert ganz genüsslich rollern - insgesamt ca 630km mit >8000hm. Die Wolken haben in der Woche schon einiges von dem abgeworfen, was derzeit als Hochwasser so massiv Probleme bereitet (ein Tag mit 6°, gefühlt eisigem Dauerregen und Schnee bis fast zum Pass runter im Brentatal - und der doppelte-Handschuhe-und-buff-Reserve aktiviert), aber die meisten Tage war es überwiegend trocken bis wunderbar sonnig.
Kurz: war herrlich!!!

Verfasst: 07.06.2013, 19:55
von Teffmann
Chapeau!

Berlin-Usedom

Verfasst: 22.06.2013, 11:52
von Roller-luetti
Dann doch wieder mit dem Roller.
Knapp 500 flache Kilometer. Zunächst war der Plan über Polen nach Stettin zurückzufahren, aber bei dem Wetter konnten wir dem Sandstrand nicht wiederstehen.
Und dann war da noch das: in Bildern!!
Peter Kagerer live! :-) Als wir so irgendwo an der Promenade langfuhren, saß da plötzlich der Peter auf der Bank.
Auf Usedom machte er Pause auf dem Weg zum Nordkap...ein halbes Jahr wird er unterwegs sein.

Kloster Chorin und Schilderwahn ]Montage der Go Pro; perfekt!

Verfasst: 22.06.2013, 13:19
von Markusch
Hast du mit der GoPro auch Videos gemacht und kann man sich die Videos irgendwo ansehen? Würde mich sehr interessieren :-)

Gruß Markus

Verfasst: 22.06.2013, 14:07
von Roller-luetti
Markusch hat geschrieben:Hast du mit der GoPro auch Videos gemacht und kann man sich die Videos irgendwo ansehen? Würde mich sehr interessieren :-)

Gruß Markus
logisch! Aber die würde ich erst noch bearbeiten wollen. Ich habe eigentlich jeden Tag ein paar Meter gefilmt und möchte nun einen kurzen Film aus den Stücken zusammenschneiden und ein paar Texte drunter setzten. Habe mich aber bisher mit Videobearbeitung nicht beschäftigt. Kennst du oder jemand ein einfach zu lernendes Programm das auch noch kostenlos zu haben ist?
Ansonsten wird es bis zum Winter damit dauern....

Verfasst: 22.06.2013, 16:48
von Markusch
Für HD-Videos fällt mir da leider nichts kostenloses ein. Vor dem Problem mit einem einfach zu verstehenden Videobearbeitungsprogramm stehe ich auch noch. Evtl. kannst du dir die ein oder andere Demo runter laden und es so mal probieren. Die 4 großen Programme, die ich kenne sind: MAGIX Video deluxe, Sony Movie Studio, Pinnacle Studio, Adobe Premiere elements

Gruß Markus

Verfasst: 22.06.2013, 17:01
von Roller-luetti
jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir den Film macht :-)

Verfasst: 22.06.2013, 21:35
von ich stehe lieber
Cool, ist Roller-Reisen etwa ansteckend? Diesen Virus wird man nicht mehr los, wenn man es erst einmal ausprobiert hat. :zwinker2: Ich freue mich auch schon riesig! Ich freue mich jetzt schon auf eure Reiseberichte! :D

Verfasst: 23.06.2013, 08:30
von Markusch
Ich bin auf jeden Fall infiziert. Mein neuer XH4 ist auch schon fertig mit Gepäckträger, etc. ausgestattet worden. Jetzt fehlt mir nur noch ein paar Ausrüstungsgegenstände und dann kann es nächsten Monat hoffentlich auf meine erste große Tour gehen :daumen:

Infomaterial

Verfasst: 23.06.2013, 09:47
von Roller-luetti
dann nimm dir unbedingt ein paar Info Flyer mit. Ich habe immer ein paar in der Lenkertasche und gebe die auch schon mal ungefragt heraus...

Verfasst: 23.06.2013, 09:52
von Roller-luetti
ich stehe lieber hat geschrieben:Cool, ist Roller-Reisen etwa ansteckend? Diesen Virus wird man nicht mehr los, wenn man es erst einmal ausprobiert hat. :zwinker2: Ich freue mich auch schon riesig! Ich freue mich jetzt schon auf eure Reiseberichte! :D
Ja, aber was ist anders als bei Radreisen? Letzlich nur die Art der Fortbewegung. Die Blicke und Fragen sind irgendwann immer gleich. Aber ich schreibe immer Tagebuch und kann daraus ein paar Geschichten übernehmen. irgendwann....:-)aber keien Zeit. möchte ja trainieren.
Und da Brüggen nun im Oktober stattfindet werde ich die Urlaubstour: Brixen-Maribor (Drauradweg) - Graz - Wien wohl auch rollern.
Zeitraum ab 20.8.für 3 Wochen. ca. 600 km.

Verfasst: 24.06.2013, 14:10
von ich stehe lieber
Roller-luetti hat geschrieben:Ja, aber was ist anders als bei Radreisen? Letzlich nur die Art der Fortbewegung.
Stimmt, eigentlich besteht der Unterschied nur darin, dass wir ohne Sattel und Pedalen unterwegs sind. Für mich aber ist es eine ganz andere Art zu reisen, da der körperliche Anspruch (trotz aller Trainingskilometer) noch immer ein anderer ist. Ich finde die Herausforderung, eine Distanz mit einem Tretroller zu bewältigen, ist größer. Wenn ich die 1.000km durch Deutschland mit dem Fahrrad bewältigt hätte, wäre ich vermutlich abgestiegen, hätte mich kurz gefreut und wäre zur Tagesordnung über gegangen.

@ Markusch: Wo rollert es dich denn hin im Urlaub?

Verfasst: 24.06.2013, 19:36
von Roller-luetti
Stimmt, eigentlich besteht der Unterschied nur darin, dass wir ohne Sattel und Pedalen unterwegs sind. Für mich aber ist es eine ganz andere Art zu reisen, da der körperliche Anspruch (trotz aller Trainingskilometer) noch immer ein anderer ist.

<<<Auch für mich ist das Tourenrollern eine vornehmlich sportliche Angelegenheit.

Ich finde die Herausforderung, eine Distanz mit einem Tretroller zu bewältigen, ist größer. Wenn ich die 1.000km durch Deutschland mit dem Fahrrad bewältigt hätte, wäre ich vermutlich abgestiegen, hätte mich kurz gefreut und wäre zur Tagesordnung über gegangen.

<<<dito! :-)
in Sachen Bericht werde ich es mal auf die Kontakte unterwegs ausrichten.
Das ist es was mich am Rollern eigentlich wirklich reizt. Ich muss niemanden ansprechen um ihn kennenzulernen. Das wird durch den Roller erledigt. Und mittlerweile lege ich es auf Gespräche regelrecht an. Dadurch sind wir übrigens 2011 nach Chicago eingeladen worden. Und! wir waren auch da!!!!

Verfasst: 24.06.2013, 19:55
von Patina
Markusch hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall infiziert. Mein neuer XH4 ist auch schon fertig mit Gepäckträger, etc. ausgestattet worden. Jetzt fehlt mir nur noch ein paar Ausrüstungsgegenstände und dann kann es nächsten Monat hoffentlich auf meine erste große Tour gehen :daumen:
@Markusch

Hättest Du nicht Lust unsere Tretrollerbildergalerie mit einem "großen" Bild deines XH4 incl. Gepäckträger, etc. zu bereichern?

Verfasst: 25.06.2013, 08:07
von Markusch
@ Patina: Ist in Planung. Ich warte aber noch auf besseres Wetter um meinen Roller perfekt in Szene zu setzen :D Wenn ich mir allerdings den Wetterbericht für Düsseldorf ansehe, wird das wohl noch was dauern :frown:

@ich stehe lieber: Sorry, ich hatte deine Frage völlig überlesen. Ich möchte nächsten Monat den Emsradweg entlang rollern. Allerdings nur von Emden nach Rheinberg. Ab da schlage ich mich dann über einen großen Schlenker durch Deutschland (und auch ein Stückchen durch Holland) zurück nach Düsseldorf. Ich hatte die Tour schon letztes Jahr geplant, aber dann wegen 2 Wochen Dauerregen und leichten zweifeln im letzten Moment abgeblasen. Das hatte mich allerdings immer geärgert, weshalb ich es jetzt unbedingt nachholen möchte. Ansonsten überlege ich mir noch den Rheinradweg vom Bodensee nach Düsseldorf zu rollern und ich habe mir beim letzten Büchermarkt ein Buch über die Jakobswege in Deutschland gekauft. Es gibt also mehr als genug zu rollern :D Allerdings wollen meine Liegeräder auch noch bewegt werden :zwinker4:

Verfasst: 25.06.2013, 09:48
von ich stehe lieber
Liegeräder...? Das machst du doch im Schlaf :D

Hört sich gut an. Eine weitere Empfehlung ist der Weserradweg, er gehört mit zu den Top 3 in Deutschland. Ich bin ihn nur von Minden nach Bremen gerollert - schade eigentlich. Er ist landschaftlich schön, sehr ruhig und gut zu berollern. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es entlang des Weges auch überall. Ich denke ich werde ihn noch einmal bis hoch an die Nordsee fahren.

Verfasst: 18.07.2013, 12:13
von Patina
@Markusch das Wetter müsste jetzt ja passen :daumen:

Ich wollte daher noch mal die Bitte um Bilder erneuern.

Hättest Du nicht Lust unsere Tretrollerbildergalerie mit einem "großen" Bild deines XH4 incl. Gepäckträger, etc. zu bereichern?

Verfasst: 18.07.2013, 12:36
von Markusch
Das Wetter ist wirklich super. Fast schon wieder ein bisschen zu warm :wink: Ich hab deine bitte auch nicht vergessen und bei meiner letzten Tour auch 2, 3 Bilder gemacht. Ich versuche heute Abend mal ein Bild einzustellen.

Gruß Markus

Verfasst: 24.07.2013, 17:34
von HansB
Hier ein paar Bilder von 20 Tagen zwischen Ostsee, Harz und Berlin.
Ach ja: Den Harz nicht unbedingt mit Vollgepäck fahren. Ich jedenfalls nicht.

Grüße von Hans

Verfasst: 27.07.2013, 17:35
von Alleweder
möchte ab 18.08. den Berlin -Usedom Radweg fahren.
Für Insidertips wär ich dankbar.
@HansB:vielleicht können wir uns bei dieser Gelegenheit mal treffen :)
Grüße aus dem tropischen Süden
Uwe

Verfasst: 28.07.2013, 17:04
von HansB
Hallo Uwe,

ich würde mit der S-Bahn bis Bernau rausfahren und mir dieses Stück sparen, es sei denn, Du willst aus der Stadt so langsam rausfahren.
Der Umweg bzw. die Alternativroute über Niederfinow und Kloster Chorin lohnt sich.
Treffen gerne, der 18.8. ist allerdings schon dicht. Melde Dich doch, wenn Du Genaueres weißt.

Grüße von Hans, auch aus dem Süden zurück, auch schwitzend

Berlin-Usedom

Verfasst: 29.07.2013, 07:21
von Roller-luetti
Ich sehe das genauso wie Hans. Wenn du am WE aus Berlin rollern möchtest, geht das noch, aber unter der Woche würde ich das nicht empfehlen. Am Finowkanal entlang und bei Triangel campen ist ein muss. Du solltest Zeit für Usedom einplanen, es gibt viel zu sehen, auch oder gerade ausserhalb des Einzugsgebietes der Kaiserbäder. Wenn dann noch Zeit ist, über Swinemünde nach Stettin? Wir hatten sie (die Zeit) in diesem Jahr nicht, das Wetter war einfach zu schön auf der Insel.
lütti

Verfasst: 30.07.2013, 20:05
von Alleweder
Danke, :daumen:
das mit der Zeit ist so ne Sache,Montag 19.08. möchten
wir in Berlin los und am Mittwoch 28.08.wieder zurück in
Berlin sein.Freitag und Samstag sollte ich auf der Eurobike
in Friedrichshafen sein.
Wir haben keinen festen Routenplan,d.h.wir möchten die
Unterkunft immer nach Bedarf Nachmittags suchen.
Gibt es genügend Zimmer zum kurzfristigen buchen?Oder
muss man schon Tage vorher die Unterkunft haben?
Grüßle aus dem Süden
Uwe

Verfasst: 30.07.2013, 21:23
von HansB
Freunde von uns sind letztes Jahr gefahren, und sie haben immer nur kurzfristig nachmittags gebucht, trotz vieler Warnungen, aber immer was bekommen. Wenn man weiß, wo man am nächsten Abend sein kann und will, würde ich, wenn man einen bikeline-Führer mit Adressen hat, abends für den nächsten Tag anrufen und buchen, dann kann man den Tag gut einteilen. Aber, wie gesagt: Scheint kein Problem zu sein.

Grüße von Hans

Verfasst: 13.08.2013, 19:43
von ich stehe lieber
War schön nur anders wie geplant.

Verfasst: 15.08.2013, 22:50
von fightersmurf
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? Dafür ist Österreich einfach zu schön :)

Verfasst: 16.08.2013, 08:58
von Teffmann
Chapeau Martina!

Großglockner mit dem Tretroller ist schon sehr ambitioniert.

Wir sind gestern aus Österreich zurück. Bin mit dem Kostka von Obertauern hoch zu einer bewirtschafteten Alm gefahren. Hin und retour insgesamt ca. 9 km mit ca. 350 hm. Ohne schieben an den Steilstücken gings nicht - und danach hatte ich auch genug Roller für den Tag!

Verfasst: 17.08.2013, 11:50
von ich stehe lieber
Teffmann hat geschrieben:...und danach hatte ich auch genug Roller für den Tag!
:D

Verfasst: 17.08.2013, 15:35
von ich stehe lieber
Eigentlich waren es drei Berge. :schwitz2: Die Silvretta Hochalpenstraße mit der Bielerhöhe (von Partenen), Kühtai (von Ötz) und den Großglockener (von Ferleiten). Der Pass Thurn lässt sich gut fahren - vorausgesetzt man fährt nicht wie ich das erste Stück über den Radweg. Ok, den Glockner bin ich von der "sanften Seite" angegangen. Die Silvretta und Kühtai dagegen waren bei fast 40 Grad und der Ausgangsposition nicht lustig!