Seite 1 von 1

21. Oktober / CTF/ Kreuz und quer durch den Emscherbruch

Verfasst: 11.09.2012, 22:40
von kickbiker
Am 21. Oktober gibt es eine schöne CTF ab Gelsenkirchen
Infos unter : CTF Emscherbruch
Wer hat Lust mit dem Roller mit zu crossen ?
Anmeldung bis 17.10. möglich
Wenn nichts dazwischen kommt , bin ich dabei !

Mark

Verfasst: 12.09.2012, 10:50
von RheinBergRoller
Hallo Mark,

hört sich interessant an. Die kurze Strecke soll mit jedem Rad zu bewältigen sein, für die mittlere und lange Runde wird ein MTB empfohlen. Wenn ich da mitfahre, dann höchstens die mittlere Runde. Auf Schotter wird dann bergauf halt geschoben, wie am Sonntag. Anmelden werde ich mich erst kurz vor Toresschluss. Dann kann man das Wetter einigermassen abschätzen. Auf Schlammschlacht bin ich nicht so scharf...

Gruss, Jo

Verfasst: 12.09.2012, 13:44
von schneipe
In der Ausschreibung steht aber nichts von Tretrollern......

Verfasst: 12.09.2012, 15:48
von RheinBergRoller
schneipe hat geschrieben:In der Ausschreibung steht aber nichts von Tretrollern......
Jetzt frag da bloss nicht nach! Einfach anmelden, hinfahren, Startunterlagen abholen, auf den Roller schwingen und los geht's...
...und im übrigen steht da auch nirgendwo, dass man zwingend ein Fahrrad benötigt.

Verfasst: 12.09.2012, 15:48
von kickbiker
bei RTFs und CTFs steht das nie....
Ich bin aber schon ein gutes Dutzend RTFs mit dem Tretroller mitgefahren und wurde ausnahmslos sehr wohlwollend aufgenommen.
Und auch bei CTFs wären wir nicht die ersten Tretrollerfahrer.

Verfasst: 12.09.2012, 16:10
von MrVeloC
Stimmt, RTF und CTF sind normalerweise offen für alle Fahrräder und das schliesst Roller nicht unbedingt aus :zwinker4:


Wir werden wahrscheinlich nicht können :nein:

Verfasst: 12.09.2012, 16:43
von RheinBergRoller
MrVeloC hat geschrieben:Wir werden wahrscheinlich nicht können :nein:
Schade!

Verfasst: 12.09.2012, 18:32
von MrVeloC
RheinBergRoller hat geschrieben:Schade!
"wahrscheinlich" :zwinker2:

Verfasst: 22.09.2012, 16:56
von MollePeLa58
wie lang ist die mittlere bzw. lange strecke ? wieviele höhenmeter ? usw..., würde ich schon gerne wissen, ich denke an den spritpreis ! ob es sich lohnt > 200km zu fahren. sonst muß ich halt weiterhin hier in der süd-eifel mit meinem roller mein unwesen treiben ! in diesem sinne KEEP ON ROLLIN !!!

Verfasst: 17.10.2012, 09:06
von RheinBergRoller
Die Wetterprognose für's Wochenende ist gut. Es soll wärmer und trockener werden.

Verfasst: 17.10.2012, 11:42
von kickbiker
Ich hatte geschrieben, daß die Anmeldung nur bis heute online möglich ist.
Natürlich kann man sich auch direkt vor Ort am Sonntag anmelden, ohne Voranmeldung !
Wenn alles gut geht komme ich ( Roller ) mit Pascal ( MTB )

Verfasst: 17.10.2012, 12:01
von RheinBergRoller
kickbiker hat geschrieben:Ich hatte geschrieben, daß die Anmeldung nur bis heute online möglich ist.
Natürlich kann man sich auch direkt vor Ort am Sonntag anmelden, ohne Voranmeldung !
Ja, hab ich inzwischen auch gelesen. Vorab werde ich mich nicht anmelden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da hinfahre. Der Crosser soll zwar am Samstag fertig werden (Teile sind praktisch alle da), aber als erste Tour mit höherem Trittbrett und schweren Reifen gleich sowas?!
Wann weisst du denn, ob du da hinfährst?

Verfasst: 17.10.2012, 14:01
von kickbiker
RheinBergRoller hat geschrieben: Wann weisst du denn, ob du da hinfährst?
Ist eigentlich nur noch wetterabhängig; fahren wollte ich die 60er-Runde

Verfasst: 20.10.2012, 17:18
von MrVeloC
Wir werden nicht dabei sein :frown:

Da musste doch am Donnerstag noch jemand den Asphalt in OWL testen :klatsch:


Wünsche euch aber viel Spaß (Wetter spielt ja schon mal wieder mit) :wink:

Verfasst: 20.10.2012, 21:01
von RheinBergRoller
Ich werde ebenfalls nicht dabei sein. Der Crosser ist ziemlich anstrengend. Heute gut 20 km. Mal sehen, morgen vielleicht ein paar mehr.

Verfasst: 20.10.2012, 21:35
von VeloC
MrVeloC hat geschrieben:Da musste doch am Donnerstag noch jemand den Asphalt in OWL testen
Der Asphalt war erste Sahne, nur der nasse Algenbewuchs hat ein wenig gestört. :teufel:

Viel Spaß morgen Mark und berichte mal, wie es war. Könnte man sonst schon mal auf den Kalender für 2013 eintragen. Der Hermannsweg steht da jedenfalls jetzt. :winken:

Verfasst: 21.10.2012, 19:06
von kickbiker
´wir sind die 60er Runde gefahren, ich mit Roller, Pascal mit MTB.
Eine wirklich Super-Strecke, 4 Halden, 600hm, diverse Singletrails, anspruchsvolle Abfahrten.
Das kann ich wirklich für 2013 empfehlen. Das Wetter hat mehr als nur mitgespielt. Fast schon zu warm....
Ich hoffe, daß beim nächsten Mal noch ein paar weitere Rollerfahrer mitfahren., es muss ja nicht für Alle direkt die große Runde sein.

Gruß

Mark

Verfasst: 21.10.2012, 20:22
von RheinBergRoller
Hallo Mark,
Schön, dass ihr eine interessante Tour gefahren seid. Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei.
Ich habe heute 44 km zusammen bekommen, allerdings einfaches Gelànde.
Gruss, Jo

Verfasst: 22.10.2012, 15:21
von kickbiker
Nachdem ich die Schlammschlacht-Fotos vom Crossrennen in Holland gesehen habe, bin ich echt froh, daß ich lieber die CTF gefahren bin, und nicht meine Runden auf einer matschigen Wiese gedreht habe.... :teufel:
Laut Presse haben 888 Mountainbiker teilgenommen, sorry stimmt nicht, es waren 887 Mountainbiker und ein Tretrollerfahrer

Verfasst: 23.10.2012, 20:55
von kickbiker

Verfasst: 23.10.2012, 21:11
von kickbiker
Und hier hab ich noch ein "Downhill-Foto" gefunden :daumen:
https://picasaweb.google.com/1134395387 ... 3222500898

Verfasst: 24.10.2012, 12:55
von RheinBergRoller
kickbiker hat geschrieben:Und hier hab ich noch ein "Downhill-Foto" gefunden :daumen:
https://picasaweb.google.com/1134395387 ... 3222500898
Voll konzentriert und mit ernstem Blick... :)

Wie hat sich dein 47er Reifen auf der Tour geschlagen?
Ich bin ja direkt von 35C Slick auf 60 mm Big Apple gekommen. Ich denke, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Verfasst: 24.10.2012, 13:18
von kickbiker
RheinBergRoller hat geschrieben:Voll konzentriert und mit ernstem Blick... :)
.
Ein bisschen Konzentration war bei der einen oder anderen Abfahrt schon nötig...
und der 47er Smart Sam hat sich auf jeden Fall bewährt ( besonders bei solchen Abfahrten besser als der 35er Cyclocross )!

Mark

Verfasst: 24.10.2012, 19:00
von VeloC
kickbiker hat geschrieben:Und hier hab ich noch ein "Downhill-Foto" gefunden :daumen:
https://picasaweb.google.com/1134395387 ... 3222500898
Bei der Abfahrt haben ja einige gekniffen, du ganz offensichtlich nicht. :daumen:

Aber fast noch schöner fand ich den Blick von dem MTB'ler auf dem anderen Foto wo du drauf bist! :hihi: