Seite 1 von 1

Tretroller Lenkererhöung

Verfasst: 30.10.2018, 17:37
von joshia
Hallo,

habe heute meinen Yedoo Mula Tretroller bekommen.

Nun habe ich eine Frage:

Ich möchte meinen Roller in einen Corsa D packen können. Geht auch bei umgeklappter Rücksitzlehne.
Aber es würde noch einfacher gehen, wenn ich die Lenkerstange schnell in der Höhe verstellen könnte und am besten auch noch schnell den Lenker selber verstellen könnte. Also 2 mal Schnellverschluss.

Ach so, und eine Lenkererhöhung wäre auch nicht schlecht.

Also 3 Probleme die es zu lösen gibt.

Kann mir jemand helfen ?

Danke.

Verfasst: 31.10.2018, 11:35
von Markusch
Ich meine so Höhenverstellungen mal bei Falträdern gesehen zu haben. Beim schnellen googeln bin ich auf den Speedlifter gestoßen. Evtl. hilft dir das weiter.

Gruß Markus

Verfasst: 31.10.2018, 13:34
von brnrd
Wer jetzt fragt: Yedoo Mula? Bei diesem handelt es sich um das neue Modell des Mezeq in V-Brake-Konfiguration. Das Trittbrett scheint im Vergleich zum Vorgänger noch mal abgesenkt worden zu sein. Zur Lenker-Vorbau-Frage ist zu beachten, dass hier ein 1⅛"-Gewinde-Steuersatz verbaut ist.

Verfasst: 31.10.2018, 14:10
von Markusch
Das mit dem Gewinde- Steuersatz ist natürlich blöd. Da fällt der Speedlifter wohl aus.