DIY-Tretroller
Verfasst: 27.08.2013, 21:56
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Ein schöner Hinweis. Er erinnert mich daran, vor langer Zeit mal aus diversen Materialien ein Liegerad gebaut zu haben. Und es fuhr!Fundamentalkonstante hat geschrieben:Gute Idee!
Etwas selber herzustellen oder zu reparieren macht glücklich.
CB
Wenn sogar der Markenroller durchbricht, dann kann von einem solchen Eigenbau doch nur abzuraten sein.Genau guckmal den Kosta von Olaf, durchgebrochen![]()
Dann lernt man daraus. Gottlieb Daimler und die Brüder Wright haben das so gesehen.Tempelhofer hat geschrieben:Es ist kein Problem mit einem Eigenbau mit 40 oder 50 Sachen den Berg runterzufahren und dann kommt ne Querrille und die Konstruktion bricht zusammen und was dann?
Der von Nauk verlinkte DIY-Roller ist mit Sicherheit nicht für Rennen und Abfahrten gedacht und geeignet, von daher würde ich das Exemplar mal ganz nüchtern als interessante Eigenbaukonstruktion betrachten und die Idee würdigen aus Materialien, die für viele nur noch Schrott sind, ein solches Gefährt zusammen zu bekommen. Zudem kann es Dir bei einer blöden Querrinne auch passieren, dass Du "zusammenbrichst" und nicht der Roller - ja, wenn es Dir dabei den Lenker aus der Hand schlägt... Magst Du Dich dann auch nicht mehr rauslassen?!Tempelhofer hat geschrieben:Wenn sogar der Markenroller durchbricht, dann kann von einem solchen Eigenbau doch nur abzuraten sein.
Es sei denn, es ist von vorneherein klar, daß das Ganze nur Lernzwecken dient und keine Beuntzung des Fahrzeugs erlaubt und geplant ist.
Es ist doch toll, wenn Leuts ihre Roller selber bauen. Aber die Roller müssen auch was taugen. Es ist kein Problem mit einem Eigenbau mit 40 oder 50 Sachen den Berg runterzufahren und dann kommt ne Querrille und die Konstruktion bricht zusammen und was dann?
Das sind doch nun wirklich keine Vorbilder. Heute wären das diese Basejumper, die sich da irgendwo runterstürzen, wo vorher von demselben Felsen sich schon 3 Dutzend andere zu Tode gestürzt haben. Weswegen der Felsen auch Felsen des Todes oder so ähnlich heißt.Die Jungs, die sich in den 70ern in Kalifornien auf alten Fahrrädern die Berge runterstürzten übrigens auch.