Seite 1 von 1

tretroller und verbrennung

Verfasst: 20.12.2014, 21:42
von albgammler
hi,
die tage habe ich eine liste gefunden mit einer kalorientabelle fürs rollern. leider find ich die nicht mehr. möglichweise war das auch drüben bei den trittbrettfahrern. aber dort hab ich auch nichts mehr gefunden.
könnte mir jemand den link dazu kopieren?

danke!
albgammler

Verfasst: 20.12.2014, 23:33
von HansB
[ATTACH]26079[/ATTACH]Hier eine Liste, vor Jahren mal abgespeichert:

Gruß von Hans

PS: Unter kickbike.com war auch immer etwas zu finden

Verfasst: 21.12.2014, 02:43
von albgammler
danke :hallo:

Verfasst: 22.12.2014, 18:57
von Kollo
Mit "laufen" ist in dem Dokument aber wohl gehen gemeint.

Verfasst: 22.12.2014, 20:06
von albgammler
noinoi! emm sieddeidscha moind ma mid laufa, dass m'r ganged.
ond m'r fehrd au ned tretroller, sondern ma dabd so fir sich aahne.

:headbang:

Verfasst: 22.12.2014, 22:58
von GregorPB
Und ich hätte schwören können, dass es im singular indikativ praesens "lahfa" heißt. So kann man sich täuschen.

Verfasst: 23.12.2014, 00:00
von albgammler
hm...
fränkisch: es bimbala fo laaaf läffd
badensisch: gelbfiassler lahfa
ansonsten gilt: indikativ präsens - ihr geht; konjunktiv präsens - ihr gehet. ins schwäbische übersetzt in beiden fällen: ihr ganged

Verfasst: 23.12.2014, 03:45
von Kollo
:tocktock:
:duden:

Verfasst: 23.12.2014, 10:32
von GregorPB
Aha, die Gelbfüssler in meinem Arbeitsumfeld sind schuld. Wieder was gelernt.
Vortrefflich, wie man sich über so etwas einfaches unterhalten kann, das meine Großmutter als "haatschn" bezeichnen würde.

Verfasst: 23.12.2014, 12:18
von Küppi
Hier noch mal für dich auf der Alb
http://www.autoped.nl/naf/flyer-calorie-poster-A4.pdf
Steht auf der Seite autoped.nl