Seite 1 von 1

Hoka one Fußbett im Mittelfußbereich

Verfasst: 08.05.2019, 09:23
von mam-1108
Hatte neulich bei Sportscheck den Hoka one challenger atr 5 empfohlen bekommen, die hatten aber gerade meine Größe nicht vor Ort. Interessiert habe ich mir die am WE bestellt, zusätzlich noch den Hoka one mach.

Mir ist aufgefallen, dass das Fußbett insbesondere am Mittelfuß Innenseite recht stark ausgeformt und hochgezogen ist. Gefühlt beim mach noch stärker ausgeprägt wie beim challenger. Insgesamt haben die eine tolle Passform, einzig der angesprochene Bereich fühlt sich ungewohnt an. Man spürt dort schon einen leichten Druck. Deutlich auffälliger als bei den derzeit von mir genutzten Addidas und Nike.

Meine Frage, gewöhnt man sich da schnell dran oder wird diese "Wölbung" noch weicher im Laufe der Zeit oder sollte ich die Schuhe lieber zurückschicken.

Verfasst: 08.05.2019, 09:29
von hardlooper
lieber zurückschicken
Knippi

Verfasst: 08.05.2019, 09:30
von JoelH
Wenn sich keiner daran gewöhnen würde, sofern er es denn muss, dann wären die Schuhe nicht am Markt und würde auch nicht verkauft. Von daher kannst du dir Frage nur selbst beantworten in dem Du den Schuh läufst.

Ich habe die Tage den Speed Goat probiert. War auf den ersten Metern ein ganz seltsames laufen, aber nix an was man sich nicht gewöhnen würde. Habe mich dann aber doch für einen "gewöhnlichen" Trailschuh entschieden, weil ich mir ob der Höhe des Schuhs etwas Sorgen um meine Knöchel mache. Gerade beim Trail. Ein Bekannter von mir läuft mit den Teilen Ultratrails durch die Berge. Also jeder wie er mag.

Verfasst: 08.05.2019, 09:32
von mam-1108
Gewöhnt man sich also noch dran?

Denke mal, ein Druckgefühl ist auch was Anderes wie Scheuern.

Verfasst: 08.05.2019, 10:02
von hardlooper
mam-1108 hat geschrieben:Gewöhnt man sich also noch dran?
Das wird Dir hier niemand sicher voraussagen können. Selbst wenn er den Schuh bereits länger gelaufen ist.

Runners Point gibt für seine Clubmitglieder eine Zufriedenheitsgarantie von 4 Wochen. Das wäre evtl. was für Dich.

Knippi