JoelH hat geschrieben:Die äußere Sohle ist nicht das einzige Kriterium. Die Leute würden den Kopf schütteln wenn sie bei meinen Aussortierten anhand der äußeren Sohle urteilen würden.
Genau, siehe meine Schuhe unten.
dicke_Wade hat geschrieben:Ich mach mal Foddos, wenn ich zu Hause bin
So, ich war fleißig:
Hier meine Asics Gel Cumulus, gekauft im Sommer 2014, ca 1956 km
Die Außensohle sieht doch noch ganz passabel aus. Außer an der Ferse, da laufe ich die rechte Außenkante gerne ab. Hab ich beim Schuster für 20 Euro instand setzen lassen, da ich das fehlende Stück Material gespürt hatte. Auch von der Zwischensohle war einiges weg. Die Schuhe sind aber insgesamt schon recht platt gelaufen, nehme ich nur noch auf weicherem Waldboden.
Meine Asics Gel Cumuls 16, gekauft im Sommer 2015, ca 1930 km
Ja die Außensohle bröckelt und ist an der Ferse auch schon etwas weg. Mit größerer Wahrscheinlichkeit bringe ich die auch noch mal zum Schuster. Die Schuhe fühlen sich durchaus noch ganz gut an, allerdings gestern mit etwas müden Beinen hatte ich am Ende das Gefühl, die sind auch schon recht platt. Bin mir bei denen also noch nicht so ganz sicher.
Die Asics Gel Pursue, gekauft im Sommer 2017, ca 1526 km
Wie man sieht, ist hier trotz der Kilometer die Außensohle noch völlig intakt und auch an der Ferse noch vergleichsweise dick. Auch das Laufgefühl in den Schuhen ist noch wunderbar und ich fühle mich bestens gedämpft.
Und hier meine Neuen, Asics Gel Cumuls 21, gekauft im Januar und 127 km
Ein völlig anderer Aufbau der Sohle zu den Vorgängern und der Schuh läuft sich auch komplett anders und sitzt anders. Aber auch nicht unangenehm. Muss mich aber immer noch auf den ersten paar hundert Metern daran gewöhnen, dass die Ferse hinten immer ein klein wenig rein und raus rutscht, trotz fester Schnührung.

Das ist mir noch bei keinem Schuh bisher so passiert.
Wie man sieht, ich bin ein Ascis- und Gel-Fän
Gruss Tommi