Seite 1 von 1

Adidas Springblade Sohle gebrochen

Verfasst: 19.05.2020, 15:33
von WolArn
Hallo,

Im Jahre 2014 hatte ich mir mal ein Paar Adidas Springblade gekauft, und bin damit einige male gelaufen. Dann habe ich das Laufen eingestellt, weil ich jeden Tag 13 km mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. Nun bin ich Rentner und habe auch wieder mit dem Laufen angefangen.
Nachdem ich zwei mal mit den Springblade gelaufen bin, habe ich festgestellt, daß bei beiden Schuhen die Sohle gebrochen ist. Da habe ich auch mal im Internet nachgeschaut, und gesehen, daß das wohl oft passiert. Es wurden sogar reparierte Springblade zum Verkauf angeboten, die eine vom Schuster geklebte Sohle hatten.
Also bin ich mit den Schuhen zum Schuster, und der hat mir die Sohlen geklebt.
Nachdem ich damit zweimal gelaufen bin, haben sich die Sohlen leider wieder gelöst. :(

Fragen an die, die mit den Springblade laufen.
Kennt Ihr das Problem? Ist bei Euch auch schon mal die Sohle gebrochen? Hab Ihr die geklebt, oder hat ein Schuster die geklebt? Hält der Kleber? Oder taugt der Kleber vom Schuster nichts? Wenn ja, welchen Klebstoff müßte ich dann nehmen?
Oder muß ich die weg werfen?

Verfasst: 19.05.2020, 16:31
von Bewapo
Ich würde den Schuh entsorgen und mir einen "normalen" Laufschuh zulegen! Wenn die Sohle einmal gebrochen ist, wird sie immer wieder brechen! Den Sinn und Zweck dieses Sohlenkonzepts habe ich eh nie wirklich verstanden!

Verfasst: 19.05.2020, 16:44
von hardlooper
WolArn hat geschrieben: ....... muß ich die weg werfen?
Ja, wenn die bsw. nicht mehr bei der Gartenarbeit getragen werden können.

Knippi