Seite 1 von 1

Laufschuh reparieren (Ferse)

Verfasst: 04.03.2021, 15:28
von KickAss
Moin,

mir ist was blödes passiert. Hatte ein kleines Steinchen in den Schuh bekommen und erst nicht bemerkt.
Dadurch hat sich ein kleines Loch in der obersten Textilschicht an der Ferse gescheuert. Jetzt reibt genau die Stelle so, dass ich mir eine Blase laufe. Da ansonsten die Schuhe noch echt gut in Schuss sind und ich sie wirklich gerne laufe, würde ich sie ungern wegen dieser kleinen Stelle entsorgen.
Hat jemand eine Idee (oderr schonmal selbst gemacht) wie man das reparieren könnte?

:hallo:

Verfasst: 04.03.2021, 15:56
von dicke_Wade
Klebe Leukoplast drüber.

Gruss Tommi

Verfasst: 04.03.2021, 17:27
von hardlooper
dicke_Wade hat geschrieben:Klebe Leukoplast drüber.
Wo - Schuh oder Fuß?

Knippi

Verfasst: 04.03.2021, 18:09
von bones
Hatte ich schon öfter und schlimmer. Da würde ich gar nix reparieren.

Verfasst: 04.03.2021, 18:32
von kobold
bones hat geschrieben:Hatte ich schon öfter und schlimmer. Da würde ich gar nix reparieren.
Hast du dir dann auch jedesmal ne Blase gelaufen? Masochist!

Ich würde es wahrscheinlich auch mit Leukoplast o.ä. probieren. Oder nicht den Schuh tapen, sondern die Stelle am Fuß, an der er Schauern, mit Fixomull streichen abkleben.

Verfasst: 04.03.2021, 18:39
von bones

Verfasst: 04.03.2021, 19:04
von RunningPotatoe
Wenn du mit Stein nix gemerkt hast, mit Loch ohne Stein aber doch, dann gibb's nur eins:

Klebe einen spitzen Stein ins Loch und gut iss'. :D

Verfasst: 04.03.2021, 19:35
von dicke_Wade
kobold hat geschrieben:Oder nicht den Schuh tapen, sondern die Stelle am Fuß, an der er Schauern, mit Fixomull streichen abkleben.
Das hatte ich mal so gemacht. Sind meine Schuhe nur alt genug, scheuere ich mit meinen Überbeinen der Achillessehen Löcher da rein. Und vor jedem Lauf die Ferse beklebt. Bis ich mir sagte: was soll das jedes mal? Dann hab ich großflächig die Schuhe geflickt und gut war es.

Gruss Tommi