so-fan hat geschrieben:Super! Nehmt ihr diese Schuhe dann nur fürs Laufband oder auch fürs Kraft- bzw. sonstige Trainig im Studio?
Ich nutze seit Wochen nur noch meine Faas 300 fürs Laufband - natürlich auch für die Kraft und sonstigen Betätigungen im Studio.
viermaerker hat geschrieben:Natürlich!
Ich geh mich doch nicht umziehen nach dem Laufen auf dem Band.
...
Auch wenn ich Läufer bin (Ja, ja, ich weiß - was ich halt so laufen nenne

) - die Ausdauer kommt begleitend beim Krafttraining immer
danach 
Ansonsten - das wurde mir von vielen Seiten gesagt (Fitnesstrainer, Trainingspartner, Bekannte) - schadet das
massiv dem Trainingseffekt des Krafttrainings? ... somit also kommt bei mir demzufolge konsequent erst Kraft, dann Ausdauer - maximal mach' ich be3i so ner Einheit vorher 10-20 Minuten lockeres Aufwärmen, aber das ist dann auch eher mit <50% HFmax und auch nur länger, wenn ich bei 50-70% Intensität bei der Krafteinheit liege.
Hab' ich mich verlesen/missinterpretiert, oder machst du - Walter (und andere?) - erst die Laufbandeinheit und dann den Rest ... und wieso machst du (ihr) das so, was ist mir denn da wieder entgangen?
Ich mach bzgl. Dehnen eh schon den Kompromiss, das vor dem Laufen zu machen (liegt aber daran, dass ich Krafttraining meistens in Begleitung mache und dann die Einheit lieber gemeinsam abschließe, als mich schon zum Laufen abzusetzen

)
Eigentlich wäre mir von der Systematik da auch das Dehnen ganz am Ende am liebsten, aber da argumentiere ich vor meinem schlechten Gewissen immer "sei froh, dass ich
überhaupt dehne".
Nachdem ich im Vergleich zum letzten Jahr diesmal wesentlich konsequenter (4-5x die Woche) im Krafttraining bin, stelle ich fest, dass ich trotz meiner
eigentlichen Abneigung immer häufiger auf dem Laufband verende... liegt daran, dass ich morgens nicht rauskomme und dann am Tagesende zumindest irgendwas gelaufen sein will und ja eh schon vor Ort bin und nicht nochmal zuhause und dann ins Dunkel los muss.
Optimal ist das nicht, zumal ich echt lieber lang und locker draußen laufen sollte - auf dem Laufband muss ich echt schon nach 40-50 Minuten kämpfen - kaum zu glauben, mir fällt da aber keine Lösung zu ein...? Klar, die Temperatur im Studio ist suboptimal, vmtl. stelle ich auch die Geschwindigkeit immer zu hoch ein (zusätzlich dreh ich die alle 5min noch nach oben - aber trotzdem fällt subjektiv empfunden das Laufen auf dem Laufband brutalst schwerer als in der freien Wildbahn
(Fragen über Fragen, sorry dafür)