Seite 1 von 1

Saucony progrid münchen vs. progrid ride 3

Verfasst: 17.04.2012, 19:47
von laufe
Guten Tag,

Bin neu im Forum und habe direkt eine Frage die ich mir leider selbst aus mangelnder Erfahrung leider nicht beantworten kann.

Ich brauch/ brauchte neue Laufschuhe und einem Laufladen meines Vertrauens wurde mir der Saucony Progrid München nahegelegt. Nun finde ich im Netz nicht gerade viel über den Schuh, nur dass er dem Grid 3 und dem 1 nachempfunden ist.

Im Netz fand ich den Progrid 3 sehr günstig . . auch in meiner Grösse . . . wenn der München nacheumpfunden wurde, sollte der doch auch gut sein oder?

Oder kann man sagen, dass der München ein besserer Schuh ist? denn für rund 70 Euro mehr erwarte ich das irgendwie . . . .


Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Gruss, laufe

Verfasst: 18.04.2012, 09:17
von _tom888
"ProGrid Ride München" heißt der Schuh. Warum suchst du dir denn so einen Exot aus? Der gehört ja nicht mal zum aktuellen Saucony Programm. Da gibt es wesentlich schönere Alternativen von Sauc., die günstiger zu bekommen sind. Schau dich mal auf deren Webseite um.

Verfasst: 18.04.2012, 10:49
von Rennsemmel84
Meines Wissen ist der München ein Sondermodell des Ride

Verfasst: 18.04.2012, 20:14
von laufe
ja aber ist dieses *Sondermodell* auch besser?

Verfasst: 19.04.2012, 10:33
von Rennsemmel84
Sondermodell heißt im Regelfall, dass es nur eine andere Farbgebung ist. Sollte doch auch der gleiche Preis sein, oder? (UVP und nicht Internetpreis)

Verfasst: 26.04.2012, 21:45
von wiesel
Meines Wissens ist es die alte Version des Ride nur wieder neu aufgelegt. Die neuere Version muss ja nicht besser sein ABER ob ich für die ältere Version auch mehr zahlen würde - nur wenn er deutlich besser passt und der andere eben gar nicht .....

Mit laufenden Grüßen Wiesel