Seite 1 von 1

Verschiedenfarbige Schuhe bei Leichtathletik DM

Verfasst: 18.06.2012, 09:36
von Angie
Mir fiel bei der Übertragung der Leichtathletik DM in Bochum-Wattenscheid auf, dass einige Läufer/-innen zwei verschiedenfarbige Schuhe trugen (z.B. rechts einen roten, links einen gelben, siehe Foto Nr. 21).
Kennt jemand von euch diese Marke? Kann man sich die Farbkombination selber aussuchen oder muss man 2 Paar von den selben Schuhen kaufen und dann kombinieren?
:hallo: Angie

Verfasst: 18.06.2012, 10:01
von BuffaloBill
Sind Nikes.
Ob es die zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Einige Sachen gibts ja erstmal nur für die Pros.

Verfasst: 18.06.2012, 10:05
von BuffaloBill
Scheint der hier zu sein.
NIKE ZOOM VICTORY
Aber nicht in der Farbkombi.
Nike Store Deutschland. Nike Zoom Victory Track Spike

Vielleicht gibt es da noch andere Farben.

Verfasst: 18.06.2012, 10:16
von smurf
Hallo.

Es sind die Zoom Victory in der Farbstellung red/volt. Allerdings ne Farbstellung aus dem Herbst letzten Jahres, eventuell auch ein reines US-Modell, das als Ausrüsterschuh zur Verfügung gestellt wurde.
Nike Zoom Victory Spikes Red/Volt
Aktuell sind wohl nur die blau-grünen zu bekommen.

Verfasst: 18.06.2012, 11:02
von aecids
Angie hat geschrieben:Kann man sich die Farbkombination selber aussuchen oder muss man 2 Paar von den selben Schuhen kaufen und dann kombinieren?
Wie schon gesagt: Zum Glück gibt's die zweifarbig als Paar zu kaufen. Sonst wäre es wohl ein ziemlich teurer Spaß, nur um mal ein wenig Verwirrung zu stiften. :D

Ich laufe übrigens die grün/blaue Kombination. Zuvor hatte ich dasselbe Modell nur mit Farbverlauf von schwarz nach giftgrün. Letztere beginnen allerdings langsam im Obermaterial zu reißen und so trage ich sie nur noch im Training für die schnelleren Sachen auf der Bahn (etwa 150-er, 300-er oder Tempowechsseläufe).

Ein paar Bilder gibt's auch bei mir auf Twitter: Twitter Media

PS: Man sollte vielleicht noch der Deutlichkeit wegen dazu sagen, dass das Mittelstreckenspikes sind, also für 800 bis 3000 oder maximal 5000 Meter (wenn das die Sehnen und Muskeln verkraften) auf der Tartanbahn.

Verfasst: 18.06.2012, 13:17
von Angie
Besten Dank an die Experten für die schnellen Antworten. Spikes kommen für mich und mein Schneckentempo eher nicht in Betracht! Aber sie waren nett anzusehen an den Füßen der Profis.

Verfasst: 18.06.2012, 13:43
von Tigertier
Irgendwie entgeht mir der Sinn - es sei denn, die können sich nicht merken, wo rechts und wo links ist und gehen nach System gelb - rot vor :zwinker2: ...

LG
Tigertier, der völlig schnurz ist, welche Farbe die Schuhe haben, da die eh nach einigen km eingematscht sind

Verfasst: 18.06.2012, 13:51
von DanielaN
BuffaloBill hat geschrieben:Scheint der hier zu sein.
NIKE ZOOM VICTORY
Aber nicht in der Farbkombi.
Nike Store Deutschland. Nike Zoom Victory Track Spike

Vielleicht gibt es da noch andere Farben.
Stolzer Preis für ein Paar Spikes ... :klatsch:

Verfasst: 18.06.2012, 13:54
von Hennes
aecids hat geschrieben:Wie schon gesagt: Zum Glück gibt's die zweifarbig als Paar zu kaufen. Sonst wäre es wohl ein ziemlich teurer Spaß, nur um mal ein wenig Verwirrung zu stiften. :D
Wieso? Die meisten Läufer haben doch mehrere Schuhe des gleichen Modells. Dann nimmt man eben 2 verschieden farbige und tauscht links/links und rechts/rechts. Ansonsten billiger Werbetrick....

gruss hennes

Verfasst: 18.06.2012, 14:09
von DanielaN
aecids hat geschrieben:Man sollte vielleicht noch der Deutlichkeit wegen dazu sagen, dass das Mittelstreckenspikes sind, also für 800 bis 3000 oder maximal 5000 Meter (wenn das die Sehnen und Muskeln verkraften) auf der Tartanbahn.
Das ist einzig eine Frage der Anpassung und des Trainings. Mit der entsprechenden Muskulatur kann man auch Marathon in Badeschläppchen laufen.

Verfasst: 18.06.2012, 14:37
von Rolli
DanielaN hat geschrieben:Stolzer Preis für ein Paar Spikes ... :klatsch:
Genau, klatsch dir weiter...

Warum so viel?
Weil sie zurzeit die besten Spikes der Welt sind.
Sehr gute Passform.
Sehr gute Platte drunter, die optimal für eine schnelle 800m gebaut ist.
Sensationelle 90g bei Gr. 44!!!! (die von meiner Frau nicht mal 80g!!!!!!!!!)

Leider verstehe ich nicht, warum man in D dafür 140 Euronos ausgeben muss und in Amiland nur gerade 45. Selbst habe ich sie in UK für 70 Euro gekauft.

Und die Farben? Die sind einfach geil! Und haben ihren Werbezweck schon erfühlt, wenn wir uns hier darüber unterhalten.

Gruß
Rolli

Verfasst: 18.06.2012, 14:59
von Gueng
DanielaN hat geschrieben:Das ist einzig eine Frage der Anpassung und des Trainings. Mit der entsprechenden Muskulatur kann man auch Marathon in Badeschläppchen laufen.
... oder sogar ohne Badeschläppchen :zwinker5:

Verfasst: 18.06.2012, 15:36
von DanielaN
rolli hat geschrieben:
leider verstehe ich nicht, warum man in d dafür 140 euronos ausgeben muss und in amiland nur gerade 45.
q.e.d.

Verfasst: 18.06.2012, 16:45
von aecids
DanielaN hat geschrieben:Das ist einzig eine Frage der Anpassung und des Trainings. Mit der entsprechenden Muskulatur kann man auch Marathon in Badeschläppchen laufen.
Klar kann man. Nur ist "Otto-Normalläufer" der heutigen Gesellschaft in Mitteleuropa kein Barfußmarathoni und jammert in der Regel schon, wenn er mal für 200 m Spikes an den Füßen hatte noch Tage danach über die Schmerzen in der Wade. Mit Training und Gewöhnung geht natürlich alles. Das ist aber eine völlig andere Diskussion als die um die Schuhfarbe. :zwinker5:

PS: ...habe übrigens auch nur 70€ inkl. Versandkosten für meine ersten Zoom Victory bezahlt (als US-Import im Ausverkauf). Den dt. Preis kann ja auch kein Student bezahlen. - Die Kosten für das zweifarbige, neue Paar hat mein diesjähriger Sponsor übernommen (wie Rolli in UK bestellt).

Verfasst: 18.06.2012, 23:11
von wiesel
"Und haben ihren Werbezweck schon erfüllt, wenn wir uns hier darüber unterhalten."

Das trifft es wohl .....