Seite 1 von 3

Soll man als männlicher Laufanfänger Tights zum Laufen anziehen?

Verfasst: 05.11.2017, 10:47
von Sanierungserlass
[INDENT]Hallo, :winken:

ich bin Laufanfänger. :ausruf: Und frage mich, ob man als 25-jähriger, männlicher Laufanfänger bei mittlerem Gewicht (78 kg) und mittlerer Größe (185 cm) und durchschnittlich ausgeprägter Muskulatur (kein Speckbauch, sondern flacher Bauch ), eine Lauftight anziehen kann :fragez: Zieht man da einen Slip oder eine Boxershorts unter? :peinlich:


:danke:

Und LG



[/INDENT]

Verfasst: 05.11.2017, 10:54
von bones
Bisher gibt es keine Kleiderordnung beim Laufen. Jeder darf anziehen, was und wie es ihm am Besten gefällt. Und das ist auch gut so.

Verfasst: 05.11.2017, 11:13
von jenshb
Die Lauftights sind für mein Empfinden einfach praktisch und darum geht es. Gewicht, Grösse und sonstige „Ausstrahlung“ an das andere Geschlecht sind da nebensächlich. Und entsprechend ist es für mich auch OK, wenn jemand, der noch mehr Übergewicht hat als ich (hatte), sich entsprechend kleidet. Muss sich keiner in einem viel zu warmen Jogginganzug verstecken ... Wenn Du Dich damit unwohl fühlst/es als zu exhibitionistisch empfindest, trag halt was anderes. Mir sind sie ohne was drunter warm genug.

Verfasst: 05.11.2017, 11:23
von Murks
bones hat geschrieben:Bisher gibt es keine Kleiderordnung beim Laufen.
Ich bitte dich! Hast du dieses Werk übersehen?

https://m.runnersworld.de/training/-6-k ... .87688.htm

Gruß
Markus

Verfasst: 05.11.2017, 11:53
von bones
Murks hat geschrieben:Ich bitte dich! Hast du dieses Werk übersehen?

https://m.runnersworld.de/training/-6-k ... .87688.htm

Gruß
Markus
Mir hat man wegen Werbungsverweigerung den Zugang zu RW gesperrt. Ich versuche, irgendwie ohne zurechtzukommen.

Verfasst: 05.11.2017, 12:36
von Murks
bones hat geschrieben:Mir hat man wegen Werbungsverweigerung den Zugang zu RW gesperrt.
Das ist natürlich tragisch. Ich fasse mal zusammen: Jeder kann anziehen, was er will. Aber auch irgendwie nicht (Ästhetik und Sittlichkeit und so).

Verfasst: 05.11.2017, 12:48
von haxedesboesen
Murks hat geschrieben:Das ist natürlich tragisch. Ich fasse mal zusammen: Jeder kann anziehen, was er will. Aber auch irgendwie nicht (Ästhetik und Sittlichkeit und so).
Heißt das jetzt, dass man eine ordentlich eingetragene Boxershort nicht ÜBER den Lauftights anziehen sollte :confused:

Verfasst: 05.11.2017, 13:41
von Durchbeißerin
Vielleicht hilft es weiter: Mein Sohn (etwas jünger als du) kruschpelt unter die Tights stinknormale Boxershorts und ist so schon Marathon gerannt. Er wurde bisher nicht disqualifiziert. Negativ aufgefallen ist er auch noch nie mit der Kombi...

Verfasst: 05.11.2017, 13:44
von Titania_1987
Laufbekleidung müssen für den Läufer und seine Anforderungen passen. Ob sich da nun der Schlüpper abzeichnet oder nicht, ist doch komplett wurscht.

Verfasst: 05.11.2017, 13:50
von Durchbeißerin
Na ja - von mir gibt es Nippelgate-Finisher-Fotos, in deren Folge ich die Anschaffung zweier gepolsterter Lauf-BHs getätigt habe... :D man muss das nicht haben und ich hab durchaus Verständnis für solche Fragen. Wenn ich allein vor mich hintrainiere, wär mir das auch sch...egal.

Verfasst: 05.11.2017, 14:01
von MikeStar
In den IWR, Regel 143, Seite 51f. Ausgabe 2016 sowie den DLV-Werberichtlinien 2016, Seite 13ff. steht soweit das Wichtigste was zu beachten ist. :D

Verfasst: 05.11.2017, 15:17
von RunningPotatoe
Sanierungserlass hat geschrieben:ich bin Laufanfänger. :ausruf: Und frage mich, ob man als 25-jähriger, männlicher Laufanfänger bei mittlerem Gewicht (78 kg) und mittlerer Größe (185 cm) und durchschnittlich ausgeprägter Muskulatur (kein Speckbauch, sondern flacher Bauch ), eine Lauftight anziehen kann :fragez: Zieht man da einen Slip oder eine Boxershorts unter? :peinlich:
Na, das ist aber mal ein nettes Stöckchen. Und sogar unser notorischer Stöckchenmuffel 'bones' springt begeistert drüber !
:hurra:

Verfasst: 05.11.2017, 15:18
von Catch-22
Durchbeißerin hat geschrieben:Na ja - von mir gibt es Nippelgate-Finisher-Fotos, in deren Folge ich die Anschaffung zweier gepolsterter Lauf-BHs getätigt habe... :D man muss das nicht haben und ich hab durchaus Verständnis für solche Fragen. Wenn ich allein vor mich hintrainiere, wär mir das auch sch...egal.
Mit gepolsterten würde meine Oberweite ja noch größer ausschauen und dann auch noch mehr schwitzen, damit auf ollen Bildern sich nichts abzeichnet? Nein danke. Ich würde sogar behaupteten, bei einer Laufveranstaltung interessiert es die wenigsten was bei einem Läufer/einer Läuferin abzeichnet, da sind die meisten zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Bei Trainingsläufen mit fremden Zuschauern sieht es schon wieder anders aus, kümmert mich inzwischen nicht mehr sonderlich.

Verfasst: 05.11.2017, 15:25
von Titania_1987
Ich muss auch sagen, desto mehr ich laufe, desto weniger interessiert es mich. Hauptsache die Kleidung ist praktisch. Muss natürlich jetzt auch nicht sein, dass die Hose zwei Nummer zu klein ist und der Schlüpper in allen Details erkennbar wird, aber ansonsten... Neulich hab ich sogar mal vergessen, mir die Achseln zu rasieren. Sieht kein Mensch auf den Fotos.

Außerdem sieht man nach einem gut gelaufenen Wettkampf eh entsprechend auf den Fotos aus.

Da könnte Nippelgate eher nützlich sein und von dem Gesicht und der Frisur ablenken... :D

Verfasst: 05.11.2017, 16:34
von Pottwal
Sanierungserlass hat geschrieben:[INDENT]Hallo, :winken:

ich bin Laufanfänger. :ausruf: Und frage mich, ob man als 25-jähriger, männlicher Laufanfänger bei mittlerem Gewicht (78 kg) und mittlerer Größe (185 cm) und durchschnittlich ausgeprägter Muskulatur (kein Speckbauch, sondern flacher Bauch ), eine Lauftight anziehen kann :fragez: Zieht man da einen Slip oder eine Boxershorts unter? :peinlich:


:danke:

Und LG



[/INDENT]
Hallo,

das kommt auf dein ästhetisches Empfinden an. Wenn du dich darin wohl fühlst und es für dich gut aussieht, dann spricht nichts dagegen. Wenn du meinst, du wirkst darin nicht attraktiv, dann versuche ein andere Bekleidung. Die Laufindustrie hat für jeden Geschmack und Typus mittlerweile genügend zu bieten.
Ich persönlich denke mir (bei anderen) auch oft, dass man "so" doch nicht rumlaufen könne. Aber letztlich ist es nicht mein Bier und trägt mitunter ja auch durchaus zur eigenen Unterhaltung bei ;-)

mfg

Verfasst: 05.11.2017, 17:40
von Czynnempere
@TE: Was auch immer Du unter der Tight anziehst, es darf Dich nicht nerven und es darf Dir erst recht nichts wundscheuern. (Je länger der Lauf, desto Aua ist eine Naht am falschen Platz.)
Ansonsten ist alles bereits gesagt.

Verfasst: 06.11.2017, 06:38
von Durchbeißerin
Da könnte Nippelgate eher nützlich sein und von dem Gesicht und der Frisur ablenken..
Meistens wird die Gesichtsfarbe auf den Fotos retuschiert. :D

Verfasst: 06.11.2017, 06:54
von Fred128
Catch-22 hat geschrieben:Mit gepolsterten würde meine Oberweite ja noch größer ausschauen ..., damit auf ollen Bildern sich nichts abzeichnet? Nein danke. ...
Also ein klares Plädoyer gegen gepolsterte Lauftights?

Verfasst: 06.11.2017, 07:21
von M.E.D.
Czynnempere hat geschrieben:@TE: Was auch immer Du unter der Tight anziehst, es darf Dich nicht nerven und es darf Dir erst recht nichts wundscheuern. (Je länger der Lauf, desto Aua ist eine Naht am falschen Platz.)
Ansonsten ist alles bereits gesagt.
Warum unter?
Trage eine normale Sporthose über der Strumpfhose und gut ist es.

Damit euren Mitläufern so ein Anblick erspart bleibt: Tights

Verfasst: 06.11.2017, 07:30
von hardlooper
Czynnempere hat geschrieben: Ansonsten ist alles bereits gesagt.
Beinahe. Erwähnt sollte noch werden, dass mann ohne Slip oder Boxershort drunter seine politische Einstellung "zeigen" kann: ich trage links - dort wo das Herz ist :nick: . Gut, witterungsbedingt ist jetzt und in den nächsten Monaten eher Zigarettenkippen-Zeit :D .

Knippi

Verfasst: 06.11.2017, 10:57
von Fred128
Czynnempere hat geschrieben:... Ansonsten ist alles bereits gesagt.
Beinahe. Knippi, ich dachte jetzt kommt ein Song zum Thema, dann muss ich das machen: :D :headbang:

Never give up, yeah, yeah
Never give up

The tight is high but I'm runnin' on
I'm gonna be the number one
I'm not the kinda man who gives up just like that
Oh no

The tight is high but I'm runnin' on
I'm gonna be the number one
The tight is high but I'm runnin' on
I'm gonna be the number one
Number one
Number one

You know I'm gonna take my chance now
I'm gonna make it happen somehow
And you know I can take the pressure
A moment's pain for a lifetime pleasure

The tight is high but I'm runnin' on
I'm gonna be the number one
The tight is high but I'm runnin' on
I'm gonna be the number one

The tight is high but I'm runnin' on

Verfasst: 06.11.2017, 11:26
von bannh
Nach Möglichkeit sollte man das nicht. Es sieht nicht gut aus und kann zu Imageschäden führen, wenn z. B. Vorgesetzte oder die Angebetete dies zufällig sehen.

Verfasst: 06.11.2017, 11:38
von JoelH
Sanierungserlass hat geschrieben: Und frage mich, ob man als 25-jähriger, männlicher Laufanfänger bei mittlerem Gewicht (78 kg) und mittlerer Größe (185 cm) und durchschnittlich ausgeprägter Muskulatur (kein Speckbauch, sondern flacher Bauch ), eine Lauftight anziehen kann :fragez:
Bei Menschen in deinem Alter sollte man eigentlich voraussetzen können, dass er Hosen selbstständig anziehen kann. Aber bei der heutigen Helikopterelterngeneration werd ich da immer unsicherer. Also zur Not Mami fragen, die hilft. :klatsch:

Ansonsten, siehe mein Profilbild.

Verfasst: 06.11.2017, 11:41
von ruca
JoelH hat geschrieben:Ansonsten, siehe mein Profilbild.
Der Herr rechts hatte Tightverbot? :confused: :hihi:

Verfasst: 06.11.2017, 11:45
von JoelH
ruca hat geschrieben:Der Herr rechts hatte Tightverbot? :confused: :hihi:
:ichsagnx: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:

Verfasst: 06.11.2017, 11:50
von Isse
Wenn der TE nett und adrett ausschaut, kann er aus meiner Sicht gern eine enge Tight anziehen. Ich schaue dann auch gern mal hin. :D

Verfasst: 06.11.2017, 12:37
von bones

Verfasst: 06.11.2017, 13:14
von Fred128
Isse hat geschrieben:Wenn der TE nett und adrett ausschaut, kann er aus meiner Sicht gern eine enge Tight anziehen. Ich schaue dann auch gern mal hin. :D
Bones, ne weiße Tight geht ja mal gar nicht ... wie sieht die denn aus, wenn mal einmal durch den Matsch gelaufen ist. :klatsch:

Verfasst: 06.11.2017, 14:44
von bones
Genauso wie bei Darmproblemen. ;-)

Verfasst: 06.11.2017, 17:24
von U_d_o
Hallo Sanierungserlass,

Bekleidung sollte sich nach Funktionalität richten und weniger nach dem Aussehen. Die lange Lauftight ist in dieser Hinsicht meist die sinnvollste Lösung. Und weshalb solltest du optisch keine gute Figur in solchen Klamotten machen?

Was du drunter ziehst, musst du ausprobieren. Die bessere Lösung dürfte ein Slip sein, weil eine Boxershort Falten unter der Tight wirft, die möglicherweise irgendwo scheuern könnten.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

Verfasst: 06.11.2017, 22:41
von Sanierungserlass
Vielen lieben Dank fuer Eure vielen hilfreichen und witzigen Antworten.😂

Ich werde mir mal so eine Lauftight zulegen. Einen Slip besitze ich ehrlich gesagt nicht.  Aber es wird schon nicht scheuern, weil ich gar nicht so weit komme. : D Meine Ex hatte immer so nahtlose hipstershorts unter der Leggings. Aber sowas gibs ja nicht fuer die maenner ...


Lg und noch einen schoenen Abend euch! 

Verfasst: 07.11.2017, 19:39
von Sanierungserlass
Ich wollte nochmal fragen, was fuer Tights ihr empfehlen koennt?

Verfasst: 07.11.2017, 19:41
von bones

Verfasst: 07.11.2017, 19:56
von MikeStar
Sanierungserlass hat geschrieben:Ich wollte nochmal fragen, was fuer Tights ihr empfehlen koennt?
Schwarze.

Verfasst: 07.11.2017, 20:16
von ruca
Sanierungserlass hat geschrieben:Ich wollte nochmal fragen, was fuer Tights ihr empfehlen koennt?
Falls Du noch im Wachstum bist, kann ich Tchibo dringend empfehlen. Die Dinger die ich von denen hatte, wurden gefühlt mit jedem Anziehen länger. :hihi:

Verfasst: 07.11.2017, 20:50
von M.Skywalker
bones hat geschrieben:Mir hat man wegen Werbungsverweigerung den Zugang zu RW gesperrt. Ich versuche, irgendwie ohne zurechtzukommen.
Du musst nicht nur auf einen Teil der Werbung (mit Whitelist) verzichten, sondern gleich auf alles (uBlock Origin). :)
Dann bleibt der Zugang frei...

Verfasst: 08.11.2017, 06:22
von Isse
Sanierungserlass hat geschrieben:Ich wollte nochmal fragen, was fuer Tights ihr empfehlen koennt?
Meine Güte, was ist denn nu so schwer? :D

Stell dich vor den Spiegel. Sieht die Tight angezogen ästhetisch aus, ist es die richtige Wahl.

Edit: Bones, die Tight in deinem Video kleidet dich perfekt. Gut so. :daumen: :D

Verfasst: 08.11.2017, 07:36
von bones
Isse hat geschrieben:

Edit: Bones, die Tight in deinem Video kleidet dich perfekt. Gut so. :daumen: :D
Bei der Wahl zum "Mister wet Tight" bin ich damit immer ganz vorne. :D

Verfasst: 08.11.2017, 07:42
von kobold
Isse hat geschrieben:Wenn der TE nett und adrett ausschaut, kann er aus meiner Sicht gern eine enge Tight anziehen. Ich schaue dann auch gern mal hin. :D
5 Euro die die weibliche Chauvi-Kasse ... :hihi:

Verfasst: 08.11.2017, 07:43
von JoelH
Sanierungserlass hat geschrieben:Ich wollte nochmal fragen, was fuer Tights ihr empfehlen koennt?
Sie sollten dir passen und nicht scheuern, vor allem also auf Nähte achten. Das sind die wichtigsten Kriterien. Alles andere ist m.E. Geschmacksache.

Verfasst: 08.11.2017, 07:44
von JoelH
kobold hat geschrieben:5 Euro die die weibliche Chauvi-Kasse ... :hihi:
Hätte es ein Mann geschrieben, dann wären schon die ersten Feministinnen auf dem Plan und würden was von sexueller Belästigung faseln.

Verfasst: 08.11.2017, 07:50
von bones
kobold hat geschrieben:5 Euro die die weibliche Chauvi-Kasse ... :hihi:
# MeToo

Verfasst: 08.11.2017, 07:56
von kobold
JoelH hat geschrieben:Hätte es ein Mann geschrieben, dann wären schon die ersten Feministinnen auf dem Plan und würden was von sexueller Belästigung faseln.
Eben. Allerdings wohl nicht die "echten", sondern eher die "Provo-Pseudo-Feministinnen". Siehe dieser fast schon legendäre Faden. :teufel:

Verfasst: 08.11.2017, 07:59
von Isse
bones hat geschrieben:Bei der Wahl zum "Mister wet Tight" bin ich damit immer ganz vorne. :D
Joa! Mit dem begnadeten Körper kleidet dich halt alles. :D
kobold hat geschrieben:5 Euro die die weibliche Chauvi-Kasse ... :hihi:
Na, da isse ja wieder. Irgendwie ahnte ich, dass du hier im Thread liest. Schöner noch, wenn du hier schreibst. :D :daumen:
JoelH hat geschrieben:Hätte es ein Mann geschrieben, dann wären schon die ersten Feministinnen auf dem Plan und würden was von sexueller Belästigung faseln.
Ach was, Kinderkram.

Verfasst: 08.11.2017, 08:00
von Isse
kobold hat geschrieben:Eben. Allerdings wohl nicht die "echten", sondern eher die "Provo-Pseudo-Feministinnen". Siehe dieser fast schon legendäre Faden. :teufel:
:daumen: Da ging es schon etwas mehr zur Sache. :hihi:

Verfasst: 08.11.2017, 08:04
von McAwesome
kobold hat geschrieben:Eben. Allerdings wohl nicht die "echten", sondern eher die "Provo-Pseudo-Feministinnen". Siehe dieser fast schon legendäre Faden. :teufel:
Ach, das war schön! Am besten find ich, dass der Titel falsch geschrieben ist :love2:

Verfasst: 08.11.2017, 16:10
von Sanierungserlass
Ich habe mir gerade eine Lauftight nach der Arbeit gekauft. Findet ihr die linke oder rechte Variante besser (variiert in Sachen Unterwäsche)?

Von vorne erspare ich es den Frauen. ;)

Und so schaut sie insgesamt aus:
Danke und LG

Verfasst: 08.11.2017, 16:17
von ruca
Von hinten hättest Du uns das auch lieber erspart. (Und das hätte ich auch geschrieben, wären das 10 kg mehr oder weniger und andere Hosen).

Es geht hier um keine Modenschau, es geht ums Laufen.

Verfasst: 08.11.2017, 16:24
von Rennschnecke1
geh raus und laufe... *kopfschüttel*

Verfasst: 08.11.2017, 16:29
von severin2
Rennschnecke1 hat geschrieben:geh raus und laufe... *kopfschüttel*
Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Was kommt als nächste Frage,Shirt über der Hose tragen oder doch lieber reinstecken?