Seite 1 von 1
Jacke, die den Po bedeckt
Verfasst: 11.12.2012, 01:06
von t-aus-b
Moin ins Forum! Meine Frage an die Ausrüstungs-Experten: ich suche eine Windjacke (ev. Softshell, Windjacke würde aber für meine Zwecke völlig reichen), die über den Po geht. Ich habe eine 10 Jahre alte Karstadt-Jacke, die noch so schön altmodisch lang geschnitten, inzwischen aber ziemlich ausgeleiert ist. Würde ich also gern mal was zur Binnenkonjunktur beitragen, finde aber leider nichts - die Jacken heute sind alle im Donald-Duck-Style geschnitten, also Hintern frei. Wenn ich schon mit Jacke laufe, in meinem Fall ab unter 0, dann will ich aber nicht am Bürzel frieren. Habe ich schon mal mit so einem Tchibo-Teil ausprobiert - mag ich überhaupt nicht, wenns da zieht. Und Polartec300-Unterwäsche drunterziehen auch nicht.. Gibts also noch so ganz normale Windjacken, die bis über die Hüften gehen? Danke schon mal an dieser Stelle für einen Tip!
Verfasst: 11.12.2012, 01:36
von pop
Die Lösung heißt wohl Fahrradjacke, die sind hinten immer etwas länger. Das klappt wunderbar, mach ich auch manchmal, wenn die Rennwesten in der Wäsche sind.
Verfasst: 11.12.2012, 06:31
von BadGirl
Ich habe eine "Gore Bikewear Jacke" - Modell Contest - ist hinten länger, ein bisschen dickeres Softshell und super bequem zu tragen.
Schau dich mal bei den Bike Jacken um, da gibt es viel Gutes
Verfasst: 11.12.2012, 06:57
von Pink
Ich hab ne Gore Running Trailjacke (dünn aber durch Beschichtung innen hält die warm) und bei mir geht die über den Po. War ein Schnapp von sp24.com vor 1 Monat.
Verfasst: 11.12.2012, 08:15
von veitska
Hallo t-aus-b,
ich hab sie nicht aber ich kennen sie, in meinen Freundeskreis ist sie häufig zufinden. Die österreichische Firma erzeugt die LÖFFLER COLIBRI Gore Tex-Regenjacke, dieses wir auch noch in Österreich gefertigt.
Das Super Leichtgewicht: Mit nur 100g/m² besonders leicht und besonders für Ausdauersportler geeignet. (eine Colibri Jacke wiegt je nach Modell nur 300-400g !)Hält den Körper angenehm trocken - Hoch atmungsaktiv (RET =4): Optimales Körperklima dank äußerst dünner und extrem atmungsaktiver Stoffkonstruktion. - 100% Wasserdicht (28.000 mm Wassersäule) - 100% Winddicht (schützt so vor Auskühlung, der Körper bleibt leistungsfähig) - Besonders kleines Packmaß.
mfg
Karl aus dem Löfflerland
Verfasst: 12.12.2012, 16:42
von t-aus-b
Hallo, vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Bikewear habe ich auch schon probiert. Geht so. Meine Campa-Jacke rutscht immer hoch, weil die so einen Gummizug hat. Ist beim Rennradln praktisch, aber nicht beim Laufen. Vielleicht probiere ich mal eine normale Fahrrad-Windjacke aus. Gore-Tex ziehe ich nicht so gern zum Laufen an, es sei denn, es regnet sehr. Sonst schwitze ich darin zu viel. Mal schauen, wie lange meine Schlabberjacke noch im Einsatz bleiben wird, im Augenblick tut sie jedenfalls gute Dienste.
Viele Grüße
t