Seite 1 von 1

Neongelbe Laufjacke waschen

Verfasst: 05.01.2014, 13:29
von Joern
Da ich recht oft im Dunkeln laufe, wollte ich mir eine quietsch-gelbe Laufweste (sowas hier) zulegen. Die Frage ist nur, wie das Ding nach ein paar Mal waschen aussieht. Ich werde die Jacke sicher nicht separat waschen, wie es der Hersteller womöglich empfiehlt. Hat jemand mit dem Waschen von neonfarbenden Klamotten Erfahrungen gemacht?

Danke! Jörn

Verfasst: 05.01.2014, 13:33
von kobold
Ja - keine Probleme bei Brooks Nightlife und einer dünnen Newline-Windjacke, die gemeinsam mit allen anderen Laufsachen schon etliche Male im Feinwaschprogramm und mit Sportwaschmittel gewaschen wurden. Gelb bleibt gelb und Neon bleib Neon.

VG,
kobold

Verfasst: 05.01.2014, 13:34
von Traveläufer
Immer rin inne Maschine, 30-40° hält sie aus, meine zumindest! Ist doch eh nur Kunststoff!

Traveläufer

Verfasst: 05.01.2014, 15:10
von markus_m
Die meisten Sportklamotten sind aus Polyester Kunstfaser, egal wie sie nun heißen. Da kann sich nichts verfärben

Verfasst: 05.01.2014, 15:13
von Markus2808
Ich wasche meine auch immer mit den normalen Sportsachen zusammen und Sportwaschmittel.

Verfasst: 05.01.2014, 15:38
von Joern
Super, Danke fürs Feedback! Dann pack ich die Jacke in den Warenkorb.

Verfasst: 05.01.2014, 23:13
von Waldkater
Hallo,
Art der Wasch/Pflegemittel wurden hier schon erwähnt. Beides dosiert einsetzen und niedrigen Schleuderganfg wählen (400 U/Min).
Temperaturvorgabe des Herstellers beachten. Und wenn Du gerade auf Shopping-Tour bist, besorge dir noch ein paar Wäschenetze (z.Zt. bei Tchibo im Angebot). Deine Sportwäsche und auch die normale Wäsche werden es dir danken.

Gruß Stefan

Verfasst: 06.01.2014, 11:53
von Waldkater
Ein Nachtrag:
Das Wäschestück auf Links drehen und den RV schließen.

Schöne Woche noch,

Stefan