Seite 1 von 1

Falke-Laufsocken mit Achilles-Noppen?

Verfasst: 19.03.2015, 16:59
von veltjens
Habe gerade die Anzeige von Falke erblickt, die ihrer beworbenen Socke Silikonnoppen eingearbeitet haben, um die Achillesferse zu massieren, was sich positiv auf die "Durchblutung und Sauerstoffversorgung" auswirken soll? Esoterik oder hat damit schon jemand Erfahrung?

Verfasst: 19.03.2015, 17:32
von mtbfelix
Nein, keine Erfahrung. Aber schönes Marketing ;-)
Macht das keine Blasen an der Ferse??
Gibts diese Silikonnoppen dann auch bald in der Läufer-Unterwäsche? Das könnte leistungssteigernd wirken.

Verfasst: 19.03.2015, 17:40
von Steffen42
Ohne die von Falke jetzt zu kennen... Ich hab welche von Compressport, die haben auch so Noppen rund um die Ferse (heißen da 3D-Dots).
War mein größter Fehlkauf, die tragen sich sehr unangenehm. Irgendwie ist der Kontakt zum Schuh nicht gescheit da.

Verfasst: 19.03.2015, 20:19
von M.E.D.
Diese Prickel-Noppen steigern eure Pace um mindestens 13 Sekunden auf dem Kilometer.

Aber nur wenn man dazu auch noch folgende Ausrüstung trägt:
[INDENT]- Armlinge
- Nasenpflaster
- Kompressions-Hemden
- Barfußschuhe
- bunte Tape-Klebestreifen[/INDENT]

Verfasst: 19.03.2015, 20:22
von Steffen42
M.E.D. hat geschrieben:Diese Prickel-Noppen steigern eure Pace um mindestens 13 Sekunden auf dem Kilometer.
Hat wer behauptet?

Die Noppen sollen Entlastung für Ferse/AS bringen.

Verfasst: 19.03.2015, 20:28
von M.E.D.
Steffen42 hat geschrieben:Hat wer behauptet?

Die Noppen sollen Entlastung für Ferse/AS bringen.
Sorry, ich habe das Männchen mit dem Ironie-Schild vergessen.

Ich bezweifle die Wirkung solcher Noppen. Es ist einfach ein weiteres Produkt, wie das Nasenpflaster. Nutzt nichts, schadet auch nicht.
:meinung:

Verfasst: 19.03.2015, 20:35
von Steffen42
Hab die Falke RU Achilles jetzt auch auf deren Seite gesehen. Scheint vom Konzept deutlich anders als die erwähnten Compressport zu sein. Müsste man mal ausprobieren, vorstellen kann ich mir schon, dass das helfen könnte.

Verfasst: 19.03.2015, 20:45
von Steffen42
Hab gesehen, CEP hat solche Socken auch neu im Programm. Allerdings recht teuer.

Verfasst: 20.03.2015, 11:22
von ajot
Ich mag ja Falke Socken. Aber anstatt irgend einen Schnickschnack auf den Markt zu werfen, sollten die sich wieder darauf konzentrieren Qualität zu produzieren, Mittlerweile habe die Socken quasi Sollbruchstellen an den diese relativ schnell kaputt gehen.

Verfasst: 20.03.2015, 12:05
von veltjens
Da bin ich bei ajot - meine Socken reichen meist nicht mal 150km und die Sortimente ändern sich gefühlt alle Vierteljahre und bei den kruden Namen sieht man noch weniger durch...

Verfasst: 20.03.2015, 12:38
von taeve
Ihr müsst die auch mal wechseln... :hihi: :D

Verfasst: 20.03.2015, 12:49
von GeorgSchoenegger
Ich hab mir das einmal angeschaut:
Dreidimensionale Silikonpyramiden massieren das Gewebe seitlich der Achillessehne
Einerseits gar nicht blöd, wenn jemand da leichte Beschwerden hat - so wie eine Art leichte ständige Massage. Ich würde die Dinger aber andererseits NICHT zum Laufen verwenden, weil da hat die Sehne eh genug Bewegung und auch Belastung - da ist bei Beschwerden wichtiger, dass man sie warm hält (ich trage im Winter Pulswärmer da unten). Massage sollte immer in entspanntem Zustand erfolgen (bilde ich mir zumindest ein), nicht beim Laufen.

Verfasst: 20.03.2015, 13:53
von veltjens
taeve hat geschrieben:Ihr müsst die auch mal wechseln... :hihi: :D
das wird von kilometer zu kilometer schwieriger :frown: :baeh:

Verfasst: 13.03.2016, 14:35
von raizamm
Ich hole das Thema nun noch einmal nach oben.

Gibt es zwischenzeitig jemand, der mit den Socken Erfahrungen hat?

Danke und Grüße

Verfasst: 03.10.2021, 17:45
von Eirin
Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrung mit dem Socken. Ich habe in letzter Zeit Probleme mit den Achillessehnen und überlege it auszuprobieren.

Verfasst: 03.10.2021, 18:03
von Bewapo
…scheinbar nicht. Der Beitrag ist 6 Jahre alt. Gehört wohl eher zu Dingen, die niemand,braucht :zwinker5:

Verfasst: 03.10.2021, 18:25
von RunningPotatoe
Fuß-Überzieher mit Noppen ... wer drauf steht... :D