Seite 1 von 1

connect problem mit Windows 8

Verfasst: 09.02.2016, 19:04
von andreashey
Hallo zusammen!

Habe probleme mit Garnim connect, könnte es sein dass connect unter Windows8 nicht ordentlich läuft?
Die Übertragung von meinem FR230 geht problemlos, nur arbeiten im Programm kann ich nicht.
Das heißt wenn ich Trainings planen möchte um diese zu übertragen kann ich im Kalender nichts eintragen.
Auch ist mir aufgefallen das die Beschriftung mancher Sachen noch auf englisch sind und manche auf deutsch, obwohl ich als Sprache eingegeben habe und die mir auch angezeigt wird.

Auf einem Rechner mit Vista ist das Bild des Kalenders in Ordnung und ich kann auch eintragen.

Danke für Eure Hilfe

Verfasst: 10.02.2016, 08:04
von fiveten
da Connect primär im Browser läuft, sollte es unabhängig vom Betriebssystem sein. Evtl. musst du noch Einstellungen in dem was-auch-immer-Browser du verwendest vornehmen.

Verfasst: 10.02.2016, 08:19
von farhadsun
Ich hatte das gleiche Problem, und das lag an der Sicherheitseinstellung des Browsers.

Verfasst: 10.02.2016, 09:50
von andreashey
Danke werde es einmal versuchen

Verfasst: 10.02.2016, 16:21
von andreashey
Nun habe ich die Sicherheit des Browsers runter genommen, ich kann Trainings planen, aber wenn ich sie im Kalender speichern möchte erscheint die Meldung: Das Training konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht gespeichert werden. Bitte später erneut versuchen.
und ich habe es schon den ganzen Tag später probiert.

Gibt es andere Möglichkeiten meine Trainings zu planen und an den FR230 zu senden?

Verfasst: 10.02.2016, 16:54
von farhadsun
Ich bin da leider überfragt.

Verfasst: 11.02.2016, 17:17
von KlausiHH
"Sicherheit des Browsers runter genommen" klingt nach Internet Exploder.
Tu Dir selber einen Gefallen und benutze einen ordentlichen, weniger fehlerbehafteten und sichereren Browser, wie Firefox oder Chrome.

Verfasst: 11.02.2016, 22:00
von andreashey
Ich habe es mit 4 Browsern versucht

Verfasst: 12.02.2016, 08:13
von fiveten
scheint ein Garmin-Serverproblem zu sein. Wenn ich versuche ein neues "Training" im Kalender zu erstellen, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung. Mit dem Workaround klappt es:

1. in die Menuansicht "Trainings" wechseln und da ein Training erstellen + speichern
2. in die Kalenderansicht wechseln und per linker Maustaste im geplanten Tag "Training" auswählen
3. auf der rechten Seite sollten dann alle gespeicherten "Trainings" als Frame auftauchen
4. vorher erstelltes Training in den Kalender ziehen und voila - funzt (getestet im Chrome)

Verfasst: 12.02.2016, 08:45
von TomG
fiveten hat geschrieben:scheint ein Garmin-Serverproblem zu sein. Wenn ich versuche ein neues "Training" im Kalender zu erstellen, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung.
siehe auch Garmin Connect Status:

"Workouts: We are currently experiencing issues with creating and editing workouts with custom zones. We are actively investigating. Thank you for your patience. "

Gruß TomG

Verfasst: 15.02.2016, 20:27
von andreashey
Danke fiveten.
Ich habe mich an den Support gewand und die hatten das Problem noch nicht auf dem Schirm, aber nachdem es von denen getestet wurde und die es auch nicht speichern konnten haben sie es an die Entwicklung weitergegeben und nun geht es seit 3 Tagen wieder, daher auch die Statusmeldung die TomG beschreibt.

Ich danke allen die mir geholfen haben.

Andy