Seite 1 von 1

Neuling sucht Lauf-/Sport-/Aktivitätsuhr

Verfasst: 27.06.2016, 09:48
von smy
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und suche eine gute Uhr .
Mein Hobbys sind Montainbike, "freeletics" , und seit neustem gehe ich bzw. probiere ich mich im laufen !
Ich suhe ein Uhr die GPS aufzeichnet und meine allgemeinen "sportlichen" aktivitäten aufzeichnet .

Ich hoffe ih könnt mir Empfehlungen ausprechen.
LG

Verfasst: 27.06.2016, 10:23
von Rennschnecke1
Na dann such mal hier im Forum nach dem Thema Pulsuhr, du wirst zig Themen finden zum durchlesen.

Verfasst: 30.06.2016, 22:23
von Gugu
Hallo,

du suchst eine Uhr mit GPS und "Aufzeichnung der sportlichen Aktivitäten". Das würde ich mal als Pulsmessung deuten.
Bei der Pulsmessung gibt es hauptsächlich zwei Methoden: Pulsmessung mit Brustgurt oder mit Lichtsensor am Handgelenk. Letzteres ist neuer und ich finde definitiv auch cooler. Manche Uhren bieten noch Smart-Notifications und MP3-Player an. Aber es klingt so, als bräuchtest du das nicht ;-)

Mit Brustgurt: Polar M400 / V800, Garmin Forerunner 230, 630, Vivoactive hr
Mit Lichtsensor: Garmin Forerunner 225 und 235, TomTomRunner 2

Die Möglichkeiten sind viele. Die Modelle mit Pulsmessung mit Lichtsensor sind etwas teurer. Wenn du magst, schau mal auf der Seite laufuhrkauf.de vorbei, da gibts ne gute Aufstellung.

Viele Grüße!