Seite 1 von 1

Suunto oder Polar?

Verfasst: 20.01.2018, 12:07
von der_flotte_schurl
Nach langem Zaudern möchte ich mir auch so eine GPS-Wunderwuzziuhr zulegen. Ich habe auf willhaben.at rumgestöbert und habe jetzt 2 Modelle in der engeren Auswahl, die beide noch verfügbar sind: Suunto Ambit 2S und Polar M200 um 50 bzw 65€.

Ich favorisiere ja die Polar, da die Pulsmessung über das Armband funktioniert. Allerdings brauche ich die Pulsmessung nicht unbedingt.
Kann jemand, der beide Systeme kennt, vielleicht eine Empfehlung abgeben?

Ich besitze kein Smartphone. Es ist also wichtig, daß die Datenauswertung auch ohne so ein Scheißding, nur mit einem ganz normalen Computer, reibungslos klappt. Akkuleistung und einfache Bedienbarkeit sind auch interessante Kriterien.

Lg Georg

Verfasst: 20.01.2018, 13:47
von der_flotte_schurl
Mit im Rennen: Eine Polar M400 um 60€. Ich glabue, die wird es werden.

Verfasst: 21.01.2018, 08:15
von toeti
Hi,

mit der M400 machst du nichts falsch. Das ist eine sehr gute Uhr mit allen Funktionen die man braucht,
Die Handgelenkmessung funktioniert nicht bei allen gleich gut.

Verfasst: 21.01.2018, 08:26
von jenshb
Nimm die M400! Einen Brustgurt für den Puls kannst Du ggf nachkaufen.

Verfasst: 21.01.2018, 09:27
von Kraxi 1907
Ganz klar! SUUNTO Ambit 2S

Verfasst: 25.01.2018, 10:21
von der_flotte_schurl
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer M400. Das GPS-Signal ist etwas ungenau, in der Aufzeichnung liegt es oft einige Meter neben der Straße. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Uhren besser ist. Aber ich runde die Distanzen etwas ab, dann wird es schon passen. Dafür hält der Akku recht lange.

Verfasst: 25.01.2018, 12:20
von toeti
Hi,

auf die Gesamte Distanz gesehen ist die M400 schon recht genau. Die Werte decken sich zumindest fast immer mit meiner V800 und die ist definitv nicht die schlechteste GPS Uhr.
Das man mal etwas daneben liegt, ist im Rahmen denke ich.