Seite 1 von 1

Tagesziel Garmin - Helft mir doch bitte!

Verfasst: 16.09.2018, 17:11
von kreidei
Ich war jetzt jahrelang Polar Kunde und war es gewohnt, dass mir meine Polar ein Tagesziel in Prozent angezeigt hatte.
Siehe hier: https://support.polar.com/at-de/support ... vit_tsziel

D.h. Polar hat meinen GRundumsatz des Tages ohhne Aktivität berechnet und wenn ich am Morgen schon 1 Stunde gelaufen bin,
hatte ich meinen Soll bereits erfüllt was man für eine Täglich Aktivität haben sollte und ich errichte 123% als Beispiel. Alle weiteren Aktivitäten
wurde dann noch hinzugefügt und dann konnte es sein das man am Abend 212% hatte. Also am Wochenende wenn ich mal nicht Sport
betreiben mochte, mache ich hat am Morgen gleich ein paar Sportaktivitäten so dass ich 100% hatte und dann konnte ich mich auf die Faule Haut legen.
Polar hat das mit dem Puls berechnet.

Jetzt habe ich eine Garmin Vivoactiv 3 und finde mich mit den Tageszielen nicht zurecht. Das geht mit jetzt ab.
Schritte sind ja fürn A.... wenn man Radfährt oder Krafttraining macht.

Wie macht Ihr das das Ihr am Morgen bereits wießt das Ihr Euer Tagesbedarf an Sport schon gedeck habt ?

Danke für Eure Hilfe.

Verfasst: 16.09.2018, 17:49
von Friemel
So wie ich das sehe (ich habe auch die Vivoactive, mein Mann aber die Forerunner 935), ist unsere Uhr im Vergleich eher schlicht und hat nicht so viele Funktionen wie andere Modelle.

Die Forerunner z.B. bietet die Funktion eines Tagesziels an.

Also entweder Uhr tauschen oder selber entscheiden, wann es gut ist :zwinker5:

Verfasst: 16.09.2018, 17:52
von kreidei
Aber wie berechnet Ihr das, da aben sich ja sicher schon schlauere Leute als ich den Kopf zerbrochen ?

Verfasst: 16.09.2018, 18:00
von kobold
Dein Geschreibsel ist für mich total unverständlich. Das mag damit zusammenhängen, das ich nicht verstehe, warum ich da was berechnen sollte. Wenn ich Sport treiben will, treibe ich ihn. Wenn ich nicht will, lasse ich es. Darauf haben viele Faktoren Einfluss. Nur meine Uhr hat da nix zu kamellen.

Verfasst: 16.09.2018, 18:04
von bones
Alles was die Uhr nicht erfasst, gildet nicht bzw. hat nie stattgefunden. :hihi:

Verfasst: 16.09.2018, 18:12
von JoelH
kreidei hat geschrieben:Aber wie berechnet Ihr das, da aben sich ja sicher schon schlauere Leute als ich den Kopf zerbrochen ?
Ja, vor allem die Marketing- und Vertriebsleute. Damit Leute wie du weiter der Marke treu bleiben.

Verfasst: 16.09.2018, 20:45
von Soli
Na, na, nicht gleich wieder so giftig nur weil jemand eine Funktion nutzt, die ihr überflüssig findet. Ich habe meine V800 ja nun gerade seit ein paar Tagen und finde das ist ein schönes Spielzeug. Gerade das Tagesziel macht mir viel Spaß im Moment, wobei ich das sicher auch bald wieder einstellen werde, weil ich ja diese ganzen Uhren nicht für schmale Frauenarme geeignet finde. Sieht einfach blöd aus, wenn es links und rechts mindestens nen halben cm absteht. Außerdem finde ich mich da nicht vollständig gewürdigt. Heute bei einem echt harten Aufstieg auf Sand und dementsprechend im Schneckentempo, hat er das auch genau so gewertet. Schneckentempo. Wärend kurze Strecken bergab viel mehr zu buche schlagen. Sehr ungerecht.

Also leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, weil ich mich mich Garmin nicht auskenne. Aber vielleicht hilft dir mein Beispiel dich ein bisschen von Polar zu lösen. Ist auch nicht perfekt.

Verfasst: 16.09.2018, 21:56
von JoelH
Ich hab 100% wenn ich einfach nur auf die Arbeit geh, acht Stunden vorm Rechner sitze nicht laufe. Das hat mich immerhin bei ca. 125kg stabil gehalten. Hilfreich ist anders.

Verfasst: 16.09.2018, 22:44
von hardlooper
:hihi: :hihi: :hihi:

Geil das mit dem Tagesziel. Vor allem Samstag. Ne Tasse Kaffee gefertigt, eine Bananne geschält, beides verzehrt, nach dem Pullern den Pimmel geschüttelt, 8,3 km gelaufen - Ziel erreicht, um 8 Uhr 55 :klatsch: . tschakka, ich bin der Teilgrößte.

Knippi

Verfasst: 17.09.2018, 12:22
von PinkybadBrain
Laut den Beiträgen seit 11.August hat der Teilnehmer 2x Polar Uhren im Einsatz, eine Fenix 5 bestellt und jetzt noch eine Garmin am Start. Das ist ja ein richtiges Arsenal an Laufuhren. Ich warte noch auf den Link wo er all diese Geräte zu einem äußert günstigen Preis erworben hat.

Oder ob 4 von 4'ren demnächst im An und Verkauf landen weil er sich für eine TomTom entschieden hat. :hihi:

Verfasst: 17.09.2018, 12:45
von kobold
Soli hat geschrieben:Na, na, nicht gleich wieder so giftig nur weil jemand eine Funktion nutzt, die ihr überflüssig findet.
Mir fällt es schwer nicht giftig zu werden, wenn jemand die Frage nach einer völlig überflüssigen Funktion (bzw. einer Funktion, an die unrealistische Erwartungen gerichtet werden) in einen "verzweifelten Hilferuf" kleidet und dann auch noch ein Geschreibsel so voller Tippfehler produziert, dass das Anliegen erst nach mehrmaligem Lesen halbwegs verständlich ist. Abstrakter formuliert: Ich verhalte mich nett und respektvoll, wenn mein Gegenüber das auch tut - so schlampige Postings finde ich nicht respektvoll.

Und die "Recherchen" von PinkybadBrain wecken auch bei mir nicht gerade Vertrauen in die Integrität des TE.

Verfasst: 17.09.2018, 13:03
von tt-bazille
kreidei hat geschrieben: D.h. Polar hat meinen GRundumsatz des Tages ohhne Aktivität berechnet und wenn ich am Morgen schon 1 Stunde gelaufen bin,
hatte ich meinen Soll bereits erfüllt was man für eine Täglich Aktivität haben sollte und ich errichte 123% als Beispiel. Alle weiteren Aktivitäten
wurde dann noch hinzugefügt und dann konnte es sein das man am Abend 212% hatte.

...

Wie macht Ihr das das Ihr am Morgen bereits wießt das Ihr Euer Tagesbedarf an Sport schon gedeck habt ?
Wie? Nur 212%? :hihi:

Ich bin auch von Polar (V800) auf Garmin (645) gewechselt.
Es ist richtig, dass die Tagesaktivität bei Garmin nicht prozentual angezeigt wird. Wenn ich laufe, werden aber sowohl die Schritte, als auch die Höhenmeter (in Form von Treppenaufstieg) auf die "normale" Aktivität angerechnet. Bei den Schritten, Treppen und Intensitätsminuten hast du auch wieder eine prozentuale Anzeige.

Was einem das sowohl bei Polar als auch bei Garmin bringen soll, außer sich selbst ganz toll zu fühlen, weiß ich allerdings nicht. :confused:

Verfasst: 17.09.2018, 13:08
von PinkybadBrain
Ob es sinnvoll ist 4 Laufuhren gleichzeitig zu tragen um dann die genauere Durchschnittwerte zu ermitteln?

Und dann noch zwei, drei Brustgurte und mindestens zwei Handys links sowie rechts. Ich finde erst dann kann es richtig losgehen. :rock:

Verfasst: 17.09.2018, 13:13
von tt-bazille
PinkybadBrain hat geschrieben:Ob es sinnvoll ist 4 Laufuhren gleichzeitig zu tragen um dann die genauere Durchschnittwerte zu ermitteln?
Wieso Durchschnittswerte? Einfach addieren. Sorgt für ein besseres Gefühl. :zwinker5: