Seite 1 von 1

Polar M430 - Schlafdaten löschen ???

Verfasst: 23.09.2018, 10:57
von dimino2018
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen habe ich die Pulsuhr Polar M430.
Sehr interessant ist die Aufzeichnung der Schlaf-Phasen.
Wenn der Partner die Uhr zum Test über Nacht benutzt, wie kann ich seine Schlaf-Aufzeichnungen wieder löschen?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß dimino2018

Verfasst: 23.09.2018, 12:23
von hardlooper
Die Kleene ist monogam - das geht nicht :zwinker5: .

Knippi

Verfasst: 23.09.2018, 17:51
von Rauchzeichen
Ich vermute, es funktioniert, wenn man die Uhr für den Test mit einem anderen Flow Account verknüpft.
Bevor man das macht, sollte man die Uhr auf alle Fälle nochmal mit dem originalen Account synchen.

Verfasst: 23.09.2018, 20:02
von dimino2018
Danke für Eure Antworten,
werde das Thema erst einmal zurückstellen, bis ich besser mit der Technik klar komme.
Gruß dimino2018

Verfasst: 24.09.2018, 20:03
von dimino2018
Hallo zusammen,
habe mein Polar M430 auf einen anderen PC installiert mit einem anderen Account.
Da ist sicher etwas falsch gelaufen?!
Bei meinem Laptop ist mein 1. Account installiert und läuft wunderbar.
Auf dem PC ist der 2. Account installiert und hier fehlt einiges!?
1. Account zeigt an:
Tagebuch - Trainingshistorie - Aktivitäten - Erholungsstatus - Schlaf - Balance
2. Account zeigt an:
Tagebuch - Trainingshistorie - Ballance, leider nicht mehr.
Auch die Sportprofile sind ausgegraut und nicht nutzbar.
Laptop und PC haben Win 10
Was könnte der Grund für diese verschiedenen Anzeigen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß dimino2018

Verfasst: 25.09.2018, 14:02
von KlausiHH
Polar-Geräte können immer nur gleichzeitig mit einem Account verbunden sein.
Du hast auch auf Deinen PCs gar keine Accounts installiert. Verwechsele das nicht mit dem Login bei der Polar Flow Webseite. Das ist ja nicht "auf einem Rechner installiert". Du kannst Dich, wenn du willst, auch auf einem Rechner in verschiedene Flow-Accounts einloggen. Ja, Du könntest sogar auf einem Rechner mehrere Polar-Geräte, die mit unterschiedlichen Accounts verbunden sind, problemlos nutzen.
Das ganze funktioniert nämlich so: bei der Ersteinrichtung nach Anleitung wird ein Gerät nur anhand seiner Geräte-ID mit einem Flow-Account verbunden. Danach synchronisiert es immer mit diesem Account, vollkommen egal an welchem Rechner oder mit welchem Account Du dich auch immer in Deinem Internet-Browser bei Flow anmeldest.

Verfasst: 25.09.2018, 14:23
von JoelH
Um die Uhr "umzumelden" musst du im Flow auf Produkte gehen und dort die Uhr raus nehmen und dann bei dem zweiten Account neu anmelden. Aber ich vermute dann wird er dort den gesamten Content importieren. Von daher müsstest du die Uhr wohl auch noch leeren vor dem Umzug. Und das alles nur wegen einer Schlafperiode? Also mir wäre das zuviel Aufwand.

Verfasst: 25.09.2018, 14:51
von KlausiHH
Bzw. mit FlowSync "auf Werksteinstellungen zurücksetzen". Das löscht alles von der Uhr und löscht auch die Verbindung zum Account.

Verfasst: 25.09.2018, 16:48
von dimino2018
Hallo zusammen,
ja, ich merke schon, dass der Aufwand wohl doch zu groß wäre.
Ich bedanke mich herzlich für die rege Teilnahme am Thema.
Gruß dimino2018