Seite 1 von 1

Forerunner mit weißen Band - Verfärbung?

Verfasst: 12.02.2020, 08:24
von NiklasBene
Bis jetzt habe ich nur schwarze Uhren getragen, jetzt will ich aber von der 735XT auf die 245 Music umsteigen und die weiße gefällt mir gut. :D

Bleibt die Uhr und das Band auch nach langer Benutzung (Monate/Jahre) weiß?
Kann mir jemand seine Erfahrung berichten?

Danke!

Lg Niklas

Verfasst: 12.02.2020, 08:46
von anikub
Ich kann Dir nur einen Vergleich mit einem weißen Apple Watch Band bieten. Das färbt sich mit der Zeit immer ein. Eines habe ich z.B. innerhalb eines Urlaubs zerstört. Wir hatten wohl sehr eisenhaltiges Wasser dort und das Band färbte sich innerhalb kürzester Zeit rötlich.

Mein momentanes Band hat eher einen leichten Grünstich.

Verfasst: 12.02.2020, 08:57
von NiklasBene
danke, hat diese Uhr auch ein Silikon Band?

Verfasst: 12.02.2020, 09:54
von anikub
Ich hätte ohne Google jetzt gesagt: "ja, Silikon". Aber laut Apple ist das Material der Sportbänder Fluoreastomer. Laut Wikipedia eine Alternative zu Silikon.

Verfasst: 12.02.2020, 10:09
von hardlooper
Ich finde, dass die Verfärbung eines weißen Laufuhrenarmbandes ein Ehrenkleid ist!
Das meinige (Polar m400) weigert (ziert) sich leider noch ein wenig :wink: . Und das der Nachfolgerin ist schwarz - sieht im Sommer auf der sonnengegerbten Haut eh schicker aus :teufel: :peinlich: :geil: <------- (emoties-overrun).

Knippi

Verfasst: 12.02.2020, 10:52
von NiklasBene
ok, danke euch
Wird wahrscheinlich eine spontane bauchgefühl entscheidung :zwinker2:

Verfasst: 12.02.2020, 13:44
von Banditmerlin
Das weiße Band meiner M430 habe ich nach ca. 12 Monaten getauscht, weil es schmuddelig wurde...

Verfasst: 12.02.2020, 14:12
von Friemel
Mein weißes Band ist nach 2 Jahren noch immer ok. Trag sie allerdings auch fast nur beim Laufen.