Seite 1 von 1

Polar down?

Verfasst: 30.08.2020, 13:20
von JoelH
Weiss jemand wie lange der Polar-Service schon offline ist?

Leider geht offenbar gar nichts momentan :traurig:

Verfasst: 30.08.2020, 13:29
von chriwalt
In der früh konnte ich noch synchronisieren! :confused:

Verfasst: 30.08.2020, 13:33
von JoelH
Bei mir ging es um 10 Uhr auch noch, aber jetzt schein alles tot, seit 12:30 oder so.

Verfasst: 30.08.2020, 13:40
von Caia
Naja, wenn sowas bei Garmin klappt, wieso nicht auch mal beim Mitbewerber versuchen...

*ducktundweg*

Verfasst: 30.08.2020, 13:43
von leviathan
JoelH hat geschrieben:Bei mir ging es um 10 Uhr auch noch, aber jetzt schein alles tot, seit 12:30 oder so.
Ich habe kurz nach 13 Uhr synchronisiert. Ging prima. Ich bin gerade überrascht, Deine Frage zu lesen.

Verfasst: 30.08.2020, 13:46
von JoelH
Von hier aus geht leider gar nichts.

Die einzige Seite die funktioniert ist support.polar.com

alle anderen sind weg. also www und flow.

hmm, ist es vielleicht ein DNS Problem bei der Telekom? Welchen Provider hast du?

Verfasst: 30.08.2020, 13:52
von Rauchzeichen
Bei Twitter beschweren sich auch zwei

https://twitter.com/se_bastian_4500/sta ... 83905?s=21

Verfasst: 30.08.2020, 13:57
von Caia
Garmin ist auch down....

Verfasst: 30.08.2020, 14:02
von Katz
So ein Käse... Meine Uhr ist voll... Ich dachte schon, es läge am Rechner.

Verfasst: 30.08.2020, 14:07
von hardlooper
Caia hat geschrieben:Garmin ist auch down....
Nö.

Knippi

Verfasst: 30.08.2020, 14:15
von Caia

Verfasst: 30.08.2020, 14:24
von JoelH
Jetzt würde Mal eine Aktivität gesynct, aber eine weitere nicht 🙈🙈

Verfasst: 30.08.2020, 14:51
von bones
15:50 Uhr - keine Probleme.

Verfasst: 30.08.2020, 14:53
von JoelH
bones hat geschrieben:15:50 Uhr - keine Probleme.
Gab's überhaupt was zum hochladen? 😉😂😂

Verfasst: 30.08.2020, 14:54
von bones
JoelH hat geschrieben:Gab's überhaupt was zum hochladen? 😉😂😂
:motz:


äh......nein :peinlich:

Verfasst: 30.08.2020, 15:04
von bones
Berichtige: Hochladen der Daten hat funktioniert. Smartphone -App zeigt alles richtig an. Auf dem Laptop kann ich Polar Flow nicht aufrufen (16:00 Uhr). Jetzt 16:03 Uhr kriege ich wieder eine Verbindung.......

Verfasst: 30.08.2020, 15:13
von Katz
Bei mir geht nix. Weder login noch Sync. Weder PC noch Handy.

Verfasst: 30.08.2020, 15:14
von bones
16:13 Uhr

"Die Verbindung mit dem Server flow.polar.com schlug fehl."

Verfasst: 30.08.2020, 16:27
von leviathan
JoelH hat geschrieben: hmm, ist es vielleicht ein DNS Problem bei der Telekom? Welchen Provider hast du?
Vodafone.

Klappt immer noch alles prima. Ich habe gerade meinen Wochebericht verfasst und da konnte ich problemlos auf die Daten über den PC zugreifen.

Verfasst: 31.08.2020, 07:34
von JoelH
Ich vermute bei Polar war es das gleiche Problem wie bei Garmin.
Steffen42 hat geschrieben:Durch die Probleme bei CenturyLink gibt es Probleme bei Cloudflare (CDN von Garmin) was wiederum Probleme bei Garmin auslöst.

https://www.cloudflarestatus.com/

Wird vielleicht doch Zeit, über eine lokale Lösung intensiver nachzudenken.

Verfasst: 31.08.2020, 10:49
von Katz
Bei mir geht noch immer nichts. Im Internet findet man aber auch keinerlei Informationen.
Gibt es denn Alternativen? Kann ich mich auch bei Strava anmelden und die Daten dort hochladen oder wie funktioniert das?

Verfasst: 31.08.2020, 11:07
von ruca
@Katz: Das Problem bei Polar ist, dass Du ohne Synch mit Flow nicht "einfach so" an die Dateien kommst (Bei Garmin ist das anders, da geht es auch ohne zusätzliche Software per USB).

Es gibt solche Projekte wie das hier https://github.com/profanum429/v800_downloader - keine Ahnung, ob das noch funktioniert und ob es für die neueren Uhren ähnliches gibt...

Verfasst: 01.09.2020, 07:09
von Katz
Ja, das wird auch für andere Uhren angeboten. Muss ich gleich mal ausprobieren!
Vielen Dank, Ruca! :-)
LG Katz

Verfasst: 01.09.2020, 11:41
von Katz
Das Synchronisieren über Polar funktioniert bei mir wieder.

Verfasst: 19.11.2020, 11:43
von bones
Die Routenplanung ist bei Polar demnächst "down". Die User wurden wie folgt informiert:

"Wir möchten dich hiermit darüber informieren, dass die Funktion „Erforsche“ aufgrund unserer Rationalisierung von Polar Flow demnächst nicht mehr verfügbar sein wird. Die Funktion wird zum 15. Dezember 2020 eingestellt. Doch keine Sorge! Du kannst das Tool deiner Wahl zur Routenplanung verwenden und deine Routen anschließend in Flow importieren. Klicke im Flow Webservice einfach auf das Stern-Symbol neben deinem Namen und dann auf die Schaltfläche „Route importieren“, um eine Route zu importieren. Eine detaillierte Anleitung findest du unter So importierst du eine Route in den Polar Flow Webservice.

Möchtest du neue Routen entdecken? Hier unser Tipp: Probiere komoot aus. Dort findest du nicht nur eine Funktion zur Routenplanung, sondern auch fertig zusammengestellte Routen. Und das Beste: Die Synchronisierung von komoot-Routen mit deiner Polar Grit X oder Vantage V2 ist kinderleicht! Weitere Informationen hierzu findest du auf unserer Support-Website.

Es stimmt uns ein wenig traurig, die Funktion „Erforsche“ aufzugeben, aber wir hoffen, dass du die alternative Routenplanung nutzen wird. Danke, dass du eine treue Kundin/ein treuer Kunde von Polar bist!"

Verfasst: 19.11.2020, 11:53
von JoelH
Ich werde nichts vermissen. Das ist ja keine echte Routenplanung, sondern man kann nur Strecken nachlaufen die ein anderer schon gelaufen ist. In der Stadt mag das Sinn ergeben. Aber wenn du auf dem Land wohnst, dann kannst du dir eigentlich fast nur selbst nachlaufen :hihi: :hihi:

Verfasst: 19.11.2020, 17:34
von kpi1402
bones hat geschrieben:Danke, dass du eine treue Kundin/ein treuer Kunde von Polar bist!"
Das bin ich Gott sei Dank seit einem Jahr nicht mehr !
Und das was da Polar als Routenführung unter Einbindung von Koomot anbringt ist echt schwach, hat mit Navigation auch nichts zu tun. Auch das Thema Musiksteuerung auf der Vantage 2 heruaszuheben, echt schwach ! Das konnte meine Galaxy Frontier schon vor 3 Jahren. Schade was da aus Polar geworden ist nach so tollen Uhren wie der RCX5, V800 oder M430 die ich selber hatte. Mein erster Fehlgriff war der Rohrkrepierer M600. Dann gabs dann noch einen Fehlgriff, aber ein weiterer wird mir da nicht mehr passieren. Suunto springt mit der Suunto 7 auf den gleichen Zug auf !

Gruss Konrad