Probleme mit Polar Flow (Beat), H10 Brustgurt und einer Amazfit Stratos 3 Uhr
Verfasst: 05.06.2021, 10:44
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich nutze ein Samsung S9+ und habe seit längeren von Amazfit die Stratos 3 und habe auch mit der in Verbindung mit der hauseigenen App Zepp (wurde vor einiger Zeit umbenannt) trainiert. An sich fand ich sowohl Uhr als auch App ziemlich gut. In Sachen Puls habe ich aber nicht das Riesen Vertrauen habe. Da ich verstärkt auf Puls trainieren wollte, habe ich mir von Polar den H10 Brustgurt zugelegt.
Hierzu habe ich die Polar Flow und Beat App installiert. Etwas off topic zwar. Aber kann mir an der Stelle mal wer erklären warum Polar hier 2 Apps hat? bzw warum jede App unterschiedliche Funktionen hat? Mal abgesehen von den Sportarten. Wenn ich die Pulsbereiche sehen möchte, muss ich in die Beat App, die noch ein ein paar nette Funktionen wie den Fitness Test hat. Ansonsten nutze ich eigentlich nur die Flow App. Verstehe nicht warum man dafür 2 Apps hat / haben muss.
Zurück zum Urpsrungsthema.
Ich habe meine Brustgurt zu Beginn so eingerichtet, dass er sich mit der Flow und Beat App verbindet, nicht aber mit der Uhr.
Das ging auch einige Monate gut. Bis von heute auf morgen am Ende eines Laufes in der Flow die Meldung kam, dass der Puls nicht aufgezeichnet wurde weil die Uhr nicht verbunden war.
Also lange hin und her probiert. Selbst Batterien raus. Aber keine Verbindung möglich. Mal versucht rauszufinden ob die sich im Hintergrund mit der Amazfit verbunden hat, aber auch hier nichts gefunden. Jemand schonmal das/ ein ähnliches Problem gehabt und ein Tipp wie ich den Gurt wieder richtig verbinden kann?
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich nutze ein Samsung S9+ und habe seit längeren von Amazfit die Stratos 3 und habe auch mit der in Verbindung mit der hauseigenen App Zepp (wurde vor einiger Zeit umbenannt) trainiert. An sich fand ich sowohl Uhr als auch App ziemlich gut. In Sachen Puls habe ich aber nicht das Riesen Vertrauen habe. Da ich verstärkt auf Puls trainieren wollte, habe ich mir von Polar den H10 Brustgurt zugelegt.
Hierzu habe ich die Polar Flow und Beat App installiert. Etwas off topic zwar. Aber kann mir an der Stelle mal wer erklären warum Polar hier 2 Apps hat? bzw warum jede App unterschiedliche Funktionen hat? Mal abgesehen von den Sportarten. Wenn ich die Pulsbereiche sehen möchte, muss ich in die Beat App, die noch ein ein paar nette Funktionen wie den Fitness Test hat. Ansonsten nutze ich eigentlich nur die Flow App. Verstehe nicht warum man dafür 2 Apps hat / haben muss.
Zurück zum Urpsrungsthema.
Ich habe meine Brustgurt zu Beginn so eingerichtet, dass er sich mit der Flow und Beat App verbindet, nicht aber mit der Uhr.
Das ging auch einige Monate gut. Bis von heute auf morgen am Ende eines Laufes in der Flow die Meldung kam, dass der Puls nicht aufgezeichnet wurde weil die Uhr nicht verbunden war.
Also lange hin und her probiert. Selbst Batterien raus. Aber keine Verbindung möglich. Mal versucht rauszufinden ob die sich im Hintergrund mit der Amazfit verbunden hat, aber auch hier nichts gefunden. Jemand schonmal das/ ein ähnliches Problem gehabt und ein Tipp wie ich den Gurt wieder richtig verbinden kann?