Seite 1 von 1

Ok Taste geht schwer RS800cx

Verfasst: 06.05.2012, 13:36
von campkudd
Hallo bei meiner RS800cx geht die rote OK Taste nur noch sehr schwer zu drücken.
Ich habe auch schon die Batterie getauscht.

Was kann das noch sein?
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?

Verfasst: 06.05.2012, 13:47
von Siegfried
campkudd hat geschrieben:Hallo bei meiner RS800cx geht die rote OK Taste nur noch sehr schwer zu drücken.
Ich habe auch schon die Batterie getauscht.

Was kann das noch sein?
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?
Kann dich beruhigen - der Zustand ist nur von kurzer Dauer. Anschliessend geht sie gar nicht mehr zu drücken.

Verfasst: 06.05.2012, 14:10
von campkudd
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?

Verfasst: 06.05.2012, 14:28
von hardlooper
campkudd hat geschrieben:Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?
Hier ist vor kurzem jemandem das Armband einer 300 RX (oder was auch immer) gerissen. Musst mal schauen, was dazu geschrieben wurde. War wohl was mit Einschicken oder so.

Knippi

Verfasst: 06.05.2012, 21:13
von JoggWithoutDog
Schick sie an Polar und du bekommst sie (sofern noch Garantie) kostenlos repariert ... kein Gepfusche, sondern ne neue Platine und die funktioniert dann tadellos.
Woher ich es weiß? Hab es ebenfalls erlebt und muss sagen, da ist der Service gleichwertig mit dem von Garmin oder Suunto. In Sachen Garmin kann man es hier ja zur Genüge lesen, bei Suunto (und wie schon gesagt bei Polar) kann ich es aus eigener Erfahrung sagen.
Good luck.
Joachim alias JoggWithoutDog

Verfasst: 06.05.2012, 21:45
von viermaerker
campkudd hat geschrieben:Hallo bei meiner RS800cx geht die rote OK Taste nur noch sehr schwer zu drücken.
Ich habe auch schon die Batterie getauscht.

Was kann das noch sein?
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?

Das ist ein bekanntes Problem - brauchst nur mal googeln.

Eigene Erfahrung (und Lösung)

1. meine RS800cx (Band eingereissen - siehe den entspr. Thread) hatte das auch. Ich hab sie (hauptsächlich wg. des Bandes) via meinen laufladen (wo ich sie NICHT gekauft hatte) zu Polar senden lassen.
Resultat. Band getauscht, Service gemacht, neue Batterie eingesetzt, neue SW aufgespielt, "o.k.-Knopf Problem" behoben - letzteres hatte ich in dem anderen Thread vergessen zu erwähnen.
Läuft super - war völlig kostenlso.

2. ganau dasselbe Szenario mit meiner über 4 Jahre alten RS800SD. kein Armbandproblem, aber o.k.-Taste Schwierigkeiten. Und nach einem Batteriewechsel hatte sie sich mit "error 45" ins Jenseits verabschiedet. Ein weiters bekanntes Phänomen.
Eingeschickt - nach 10 Tagen und Komplettservice kostenlos zurück.
Geiler Service, mach dir keine Sorgen!

Walter

Verfasst: 07.05.2012, 17:52
von campkudd
Wenn ich die Uhr an Polar einschicke muss ich aber Porto selber tragen oder?

Verfasst: 08.05.2012, 10:18
von Rennsemmel84
Ja musst du. Deshalb solltest du auch zu deinem Händler des Vertrauens gehn und dort nachfragen; dieser übernimmt dann das Porto. Allerdings ist das Porto nun auch nicht die Welt und so kann es einfacher sein, die Uhr selbst einzuschicken, als extra ins Geschäft zu gehn - vor allem wenn man dann wieder in Versuchung gerät, etwas neues zu kaufen...

Verfasst: 08.05.2012, 10:56
von taunusjogger
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ja musst du. Deshalb solltest du auch zu deinem Händler des Vertrauens gehn und dort nachfragen; dieser übernimmt dann das Porto. Allerdings ist das Porto nun auch nicht die Welt und so kann es einfacher sein, die Uhr selbst einzuschicken, als extra ins Geschäft zu gehn - vor allem wenn man dann wieder in Versuchung gerät, etwas neues zu kaufen...
wenn man in der Nähe von Büttelborn (Nahe Darmstadt) kann man auch direkt vorbeifahren, dauert in der Regel max. ne 1/2 Std.
Sobald die die Bedienknöpfe Probleme machten stand ich bei denen auf der Matte und wurde bisher immer recht schnell bedient.

Kontakt-Center - Kundenservice | Polar Deutschland