Polar RS400 - Verbindung mit Wearlink bricht oft ab
Verfasst: 05.10.2014, 15:02
Hallo,
zur Zeit habe ich einige Probleme mit meiner Polar RS400, die aber anscheinend auch schlimmer werden. Vor wenigen Wochen brach die Verbindung zwischen Wearlink und Uhr plötzlich ab. Das gleiche habe ich dann auch ein zweites Mal gehabt. Da die Batterie meiner Uhr relativ neu ist, habe ich vermutet, dass es die Batterie des Wearlinks sein könnte. Ich habe sie ausgetauscht, aber das Problem trat wieder auf. Ich bin einfach weitergelaufen und nach ca. 5 Minuten hat sich die Uhr wieder gefangen und meinen Puls angezeigt. Gestern hatte ich das Problem gegen Ende meines Laufs. Als ich zu Hause war, habe ich das Training beendet und danach versucht Uhr und Wearlink wieder zu verbinden. Es hat problemlos funktioniert.
Heute habe ich Laufbandtraining angesetzt und das ganze ist schlimmer geworden. Während des 70-minütigen Trainings ist die Verbindung insgesamt 5 Mal abgebrochen. Es hat auch nicht mehr geholfen, das Training zu beenden und neu zu starten. Die Verbindung wurde entweder gar nicht oder nur für wenige Sekunden gefunden. Wenigstens konnte ich während des Laufs ca. 15 Minuten "ungestört" laufen. Die letzten 23 Minuten verliefen auch ohne Probleme.
Ich denke das Problem liegt an der Uhr. Das Laufband hat meinen Puls immer gehabt.
Nächste Woche, nach dem Halbmarathon in München, möchte ich die Uhr einschicken. Leider habe ich keine Garantie mehr drauf. Hat jemand von euch schon ähliches erlebt? Wie teuer ist das ganze gekommen? Kann ich vielleicht selbst etwas machen?
zur Zeit habe ich einige Probleme mit meiner Polar RS400, die aber anscheinend auch schlimmer werden. Vor wenigen Wochen brach die Verbindung zwischen Wearlink und Uhr plötzlich ab. Das gleiche habe ich dann auch ein zweites Mal gehabt. Da die Batterie meiner Uhr relativ neu ist, habe ich vermutet, dass es die Batterie des Wearlinks sein könnte. Ich habe sie ausgetauscht, aber das Problem trat wieder auf. Ich bin einfach weitergelaufen und nach ca. 5 Minuten hat sich die Uhr wieder gefangen und meinen Puls angezeigt. Gestern hatte ich das Problem gegen Ende meines Laufs. Als ich zu Hause war, habe ich das Training beendet und danach versucht Uhr und Wearlink wieder zu verbinden. Es hat problemlos funktioniert.
Heute habe ich Laufbandtraining angesetzt und das ganze ist schlimmer geworden. Während des 70-minütigen Trainings ist die Verbindung insgesamt 5 Mal abgebrochen. Es hat auch nicht mehr geholfen, das Training zu beenden und neu zu starten. Die Verbindung wurde entweder gar nicht oder nur für wenige Sekunden gefunden. Wenigstens konnte ich während des Laufs ca. 15 Minuten "ungestört" laufen. Die letzten 23 Minuten verliefen auch ohne Probleme.
Ich denke das Problem liegt an der Uhr. Das Laufband hat meinen Puls immer gehabt.
Nächste Woche, nach dem Halbmarathon in München, möchte ich die Uhr einschicken. Leider habe ich keine Garantie mehr drauf. Hat jemand von euch schon ähliches erlebt? Wie teuer ist das ganze gekommen? Kann ich vielleicht selbst etwas machen?