Seite 1 von 1

Schmerzen am Kahnbein (Hand) nach 6-7 km

Verfasst: 18.07.2015, 18:01
von raven78
Hallo.

Hatte hier schon mal jemand einen Kahnbeinbruch an der Hand und nun, nach 2 Jahren, immer noch Schmerzen an dieser Stelle beim Laufen ?

Ich hatte Anfang 2013 einen Kahnbeinbruch an der linken Hand. Wurde damals direkt richtig erkannt und ich hatt einen Gips mehrere Wochen lang und danach Physiotherapie (bzw. Ergotherapie bei einer Handtherapeutin). Die Verheilung war gut, aber ich las damals schon in dem Abschlußbericht, dass es zu Arthrose kommen kann, da die knöcherne Heilung nicht perfekt ist.

Wie dem auch sei, ich habe seitdem eigentlich keine Probleme mehr und kann die Hand voll einsetzen. Radfahren, etc. alles kein Problem. Nur bei Liegestützen schmerzt die Hand etwas. Und wenn ich Laufen gehe, dann merke ich immer so ab km 6 oder 7, dass die Hand, durch die Erschütterung wohl, das nicht so gut findet.

Meint ihr ich sollte das nochmal untersuchen lassen oder einfach es einfach mal mit einem Handgelenksschützer (wrist wrap) aus dem Mountainbikebereich versuchen (dann wäre das Gelenk gestützt).

Danke für Tipps.

Tom