Kann Joggen tödlich sein?
Verfasst: 14.09.2016, 21:47
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Genau -- Oh Gott, wir müssen alle sterben!Rennschnecke1 hat geschrieben:Das ganze Leben ist tödlich... ehrlich![]()
Glaube einem Dodo, denn spricht aus Erfahrung!!!runningdodo hat geschrieben:Oh Gott, wir müssen alle sterben!
Eeeeebens und der Arme ist nicht am Joggen sondern am Herzinfarkt gestorben, der zufällig beim Joggen passierteRennschnecke1 hat geschrieben:Das ganze Leben ist tödlich... ehrlich![]()
kobold hat geschrieben:Wenn ich schon "vor der Zeit" sterben müsste, würde ich das auch lieber beim Joggen tun als im Bett. Da ich aber nicht jogge, sondern laufe, kann mir sowieso nichts passieren.![]()
Da hast du noch nie gesehen, wie ein Schachspieler ausrastet. Da ist die rote Omme eines Joggers bleich dagegen.Titania_1987 hat geschrieben:Wenn mein Mann das liest... Hat er gleich eine weitere Ausrede, keinen Sport zu machen.
Aber ja, Laufen – wie so viele andere Sportarten (vllt. nicht Schach) – kann tödlich sein: Körperliche Schwächen können dazu führen, aber ich denke – ohne Statistiken zu haben –, dass die meisten tödlichen Vorkommnisse beim Laufen durch Autounfälle u. Ä. passieren bzw. der körperlichen Schwäche mit diversen Aufpushmitteln nachgeholfen wird.
Mit "Joggen" assoziiere ich dicke Baumwollhosen aus Sweatshirtstoff, ebenso dicke Kapuzenjacken, fette Beats-Kopfhörer und einen notorisch muffigen Blick, mit "Laufen" witterungsangepasste Bekleidung, kleine Stöpsel im Ohr oder nix und neutrale bis freundliche Interaktionen mit der Umwelt. Auf Debatten über unterschiedliche Geschwindigkeiten und Grade der Leistungsorientierung lasse ich mich lieber nicht ein ...Rolli hat geschrieben:
Noch bitte schnell den Unterschied zwischen Laufen und Joggen erklären. Danke!![]()
Na ja, kommt schon auf die Tätigkeit ankobold hat geschrieben:Wenn ich schon "vor der Zeit" sterben müsste, würde ich das auch lieber beim Joggen tun als im Bett.
Wenn an diesen Tätigkeiten andere Menschen beteiligt sind, möchte ich ihnen mein vorzeitiges Ableben dabei nicht zumuten. Insofern würde ich eindeutig den Tod auf der Laufstrecke präferieren.d'Oma joggt hat geschrieben:Na ja, kommt schon auf die Tätigkeit an
kobold hat geschrieben: Auf Debatten über unterschiedliche Geschwindigkeiten und Grade der Leistungsorientierung lasse ich mich lieber nicht ein ...![]()
Schach kann nicht tödlich sein?Titania_1987 hat geschrieben:Aber ja, Laufen – wie so viele andere Sportarten (vllt. nicht Schach) – kann tödlich sein
Wo bleibt denn da die "Gleichberechtigung"?bones hat geschrieben:Das ist aber ungerecht:
Plötzlicher Herztod: Männer beim Sport häufiger betroffen - Seltene Todesfalle - Medizin.de