Seite 1 von 1

Gesunder Wachmacher an Stelle von Kaffee gesucht (Viatalamin)?

Verfasst: 02.12.2016, 12:24
von Kygo
Hallo zusammen!
Ich würde gerne zukünftig auf Kaffee verzichten, denn ich merke, dass er mir zu sehr auf den Magen schlägt.
Allerdings brauche ich morgens Coffein, um in Schwung zu kommen. Außerdem habe ich das Gefühl, ich esse mehr, wenn ich keinen Kaffee trinke.
Ich habe es schon mit grünem und schwarzem Tee sowie Guarana versucht, schmeckt mir alles leider überhaupt nicht.
Bin bei der Suche im Internet bin ich auch auf Vitalamin gestoßen. Hat von euch schon mal jemand Vitalamin ausprobiert? Sind ja scheinbar nur pflanzliche Inhaltsstoffe.
Was sind eure Strategien, um morgens wach zu werden? Ich kann ja wohl kaum einen Liter Sprite trinken?

Verfasst: 02.12.2016, 12:30
von Lilly*
Kygo hat geschrieben:Gesunder Wachmacher an Stelle von Kaffee gesucht
- eiskalte Dusche
- 50 Hampelmänner
- 20 Liegestütze
- Schneeschippen
tbc...

Aber auf keinen Fall das sauer verdiente Geld für Produkte rausschmeißen, wenn es kostenfreie Alternativen gibt. :D

Verfasst: 02.12.2016, 12:40
von Antracis
Es gibt auch so ADHS-Hunderassen, gegen die man morgens nicht den Hauch einer Chance hat. :D

Verfasst: 02.12.2016, 12:40
von dicke_Wade
Ich hätte da noch einen: In eine kleine Wohnung ziehen mit tiefen Türdurchgängen, gegen die man schlaftrunken mit dem Kopf rennt :teufel:

Gruss Tommi

Verfasst: 02.12.2016, 12:47
von hardlooper
Kygo hat geschrieben: Allerdings brauche ich morgens Coffein, um in Schwung zu kommen. Außerdem habe ich das Gefühl, ich esse mehr, wenn ich keinen Kaffee trinke.
Wenn das so ist, warum kommst du dann auf Vitalamin? Dann schmeiß Dir 'ne Pille und bitte etwas mehr Disziplin beim Essen (Tipp: was nicht auf dem Tisch ist, kann nicht gegessen weden).

Knippi

Verfasst: 02.12.2016, 12:52
von emel
Clubmate?

Verfasst: 02.12.2016, 12:57
von cristiano
Kygo hat geschrieben:Sind ja scheinbar nur pflanzliche Inhaltsstoffe.
Immer wieder faszinierend, wenn das als Argument für ein Produkt verwendet wird. Ich glaub, man kann sich ganz wunderbar rein pflanzlich umbringen, ganz nach Wunsch blitzschnell oder aber gaaanz laaangsam.

Verfasst: 02.12.2016, 12:58
von Sorrel
Hmm Kaffee ist rein pflanzlich, also solltest du damit keine Probleme haben.

Verfasst: 02.12.2016, 12:59
von Buchfink
Kygo hat geschrieben:Was sind eure Strategien, um morgens wach zu werden? Ich kann ja wohl kaum einen Liter Sprite trinken?
Nach mehr als 6 Stunden Schlaf reicht mir schon eine (warme) Dusche aus um fit zu sein. Wenn nicht, dann bin ich spätestens nach dem Sprint zur Bushaltestelle und dem anschließenden 500m-Fußweg zum Arbeitsplatz wach. Kaffee ist hier nur Nebensache. Allerdings verträgt mein Magen auch allerlei Heißgetränke in allen Verdünnungsstufen.

Verfasst: 02.12.2016, 13:06
von cristiano
Nur noch mal, damit ich's verstehe.

Du willst wachwerden. Kaffee verträgst du nicht.

Du willst lieber irgendwas anderes zu dir nehmen und willst wissen, ob damit hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Was genau würden dir denn diese Erfahrungen bringen? Was bringt es dir zu wissen, ob jemand anderes etwas verträgt? Vielleicht verträgt der ja auch Kaffee?

Wenn du aber wolltest, dass wir das Mittelchen googeln, dann hast du vieles richtig gemacht. Beim nächsten Mal noch den Namen immer gleich (richtig) schreiben, dann klappt das noch etwas besser.

Verfasst: 02.12.2016, 13:12
von hardlooper
emel hat geschrieben:Clubmate?
Das habe ich soeben irrtümlicherweise aus dem Englischen übersetzt. Dann müsste der TE aber eine Lady sein :D .

Knippi

Verfasst: 02.12.2016, 13:18
von gecko
Wenn Dir Kaffee auf den Magen schlägt, trinkst Du eindeutig zu wenig davon.
Der Trick ist, sich abzuhärten.
Ich würde also kurzfristig die Dosis erhöhen (Jede Woche eine Kanne mehr pro Tag) und dann nach einem Monat sehen, ob er Dir immer noch auf den Magen schlägt, wenn Du wieder auf die normale Dosis zurückgehst.
Bei mir hat das geholfen. Sogar so gut, dass ich mittlerweile völlig auf Wasser verzichte und ausschließlich schwarzen Kaffe konsumiere (Außer bei Wettkämpfen, da kommt noch Zucker mit rein)

Verfasst: 02.12.2016, 13:19
von Lilly*
Kygo hat geschrieben:[...] um in Schwung zu kommen [...] Ich kann ja wohl kaum einen Liter Sprite trinken?
Warum nicht? Das würde ich sogar empfehlen. Am besten abends vor dem Schlafgehen, dann treibt dich der Liter Sprite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frühmorgens zackig aus dem Bett. :D

Verfasst: 02.12.2016, 13:22
von cristiano
Oder Kaffeehomöopathie.

Ganz klassisch mahlst du nur eine Bohne für eine Kanne, oder aber, als moderner Pad-Maschinen-Nutzer, benutzt du ein Pad neunmal, gießt das Getränk weg und trinkst erst den zehnten "Kaffee". Je dünner, desto wacher.

Verfasst: 02.12.2016, 13:26
von bones
Lilly* hat geschrieben: Aber auf keinen Fall das sauer verdiente Geld für Produkte rausschmeißen, wenn es kostenfreie Alternativen gibt. :D
Och.....kommt drauf an. Wenn man es sich leisten kann, ein Glas Champagner morgens um den Kreislauf in Schwung zu bringen.....Stößchen :prost:

Verfasst: 02.12.2016, 13:50
von dicke_Wade
Champagner ist auch rein pflanzlich :)

Verfasst: 02.12.2016, 14:21
von FreddyT
:klugsch:
Coffein ist zwar ein gebräuchliches Stimulans, jedoch entwickelt man bei regelmäßigem Konsum recht schnell eine gewisse Toleranz. Schon nach einigen Wochen ist die Wirkung der morgendlichen heißen Tasse Kaffee ziemlich gering, was das Coffein angeht. Es ist dann eher Einbildung, dass das Coffein (noch) munter macht. Wer es dann weglässt, wird auch nicht müder, leidet aber häufig unter Entzugserscheinungen. Die verschwinden jedoch noch einigen Tagen Entwöhnung.

Als Muntermacher am Morgen ist Bewegung meiner Meinung nach besser. Jahrelang hatte ich morgens enorme Anlaufschwierigkeiten trotz einiger Becher Kaffee. Bis ich einen Hund bekam. Mit dem gehe ich unmittelbar nachdem ich das Bett verlassen habe die erste Runde. Wenn ich mich dann an den Frühstückstisch setze, bin ich hellwach. Und mein Kaffee ist jetzt ganz oder teilweise entcoffeiniert.

Dass Coffein gesund ist, kann man wohl nicht behaupten. In höheren Dosierungen (spätestens ab 1g) hat es erhebliche Nebenwirkungen und wenige Gramm können bereits zum Tod führen. Da wundert es mich, dass man es im Internet kiloweise frei kaufen kann. Das Zeug ist ziemlich billig, weshalb es den neumodischen Energy-Drinks gerne beigesetzt wird. Ab einem bestimmten Coffeingehalt sind diese Drinks neuerdings an Jugendliche unter 16 Jahren nicht mehr frei verkäuflich, und das aus gutem Grund.

Nichts gegen eine gute Tasse Kaffee, die lehne ich niemals ab, ob mit oder ohne Coffein. Aber als ständiger Muntermacher ist Coffein weniger geeignet.

Verfasst: 02.12.2016, 14:49
von cnirw
Trinkst du gebrühten Kaffee? Espresso ist aufgrund eines modifizierten Röstverfahrens bekömmlicher.

Verfasst: 02.12.2016, 15:17
von hardlooper
cnirw hat geschrieben:Trinkst du gebrühten Kaffee? Espresso ist aufgrund eines modifizierten Röstverfahrens bekömmlicher.
Hier in diesem altmodischen Haus wird Kaffee vor dem Filtern in einer ordinären Kaffeemaschine händisch gemahlen. Wie darf ich die Aufschrift "Espresso" auf diesen 1-kg-Tüten bewerten. Geht es nur um das erwähnte Röstverfahren? Etwas beachten? Die Finger davon lassen? Nur für die Espresso-Maschine? Und weil ich schon einmal dabei bin: "Crema"?

Bisher war das Wurscht, aber wenn hier jemand wie Du, cnirw, postet ...........

Knippi

Verfasst: 02.12.2016, 16:28
von d'Oma joggt
FreddyT hat geschrieben: :klugsch:


Bis ich einen Hund bekam. Mit dem gehe ich unmittelbar nachdem ich das Bett verlassen habe die erste Runde.
Was trägst du im Bett, dass du dich nicht erst umziehen/anziehen musst?

Verfasst: 02.12.2016, 16:48
von Sorrel
Vielleicht auch einfach akzeptieren dass man nicht schnell in Schwung kommt? Mein Morgenritual ist: aufstehen, Brot machen und einpacken, zur Arbeit, dann erstmal eine riesige Tasse gruenen Tee trinken (kommt mir nicht mit Breakfast Tea, ok? :motz: ) und wach werden. Dann irgendwann eine gut gefuellte Stulle essen. Und dann kann der Tag langsam beginnen. Da ich eh ein Morgenmuffel bin laufe ich auch lieber abends, und am liebsten bei Dunkelheit. So.

Verfasst: 02.12.2016, 17:41
von Amrstrongreg65
Hey!
Ja da kann ich dich gut verstehen, Kaffee bekommt mir morgens auch nicht wirklich gut und übersäuert den Magen sehr
stark. Ich habe noch nie von Vitalamin gehört aber laut der Seite soll es ja ein regelrechter Fatburner sein...
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Heiß-Hunger vergeht, wenn du länger keinen Kaffee mehr trinkst und dich so daran gewöhnst.
Viel Wasser trinken zum Beispiel, macht dich auch wacher und zügelt deinen Appetit.
Falls du wirklich über die Einnahme von Vitalamin nachdenkst würde ich da vorher mit deinem Arzt drüber sprechen, ob er dabei keine
Bedenken hat.
Da ich nur sehr selten Kaffee trinke ist das nicht meine "Strategie" um morgens wach zu werden. Meistens trinke ich einen Tee und
frühstücke. Wie müde du bist kommt auch ganz auf deine Ernährung an und natürlich, ob du genug schläfst.
Jetzt im Winter fällt es einem oft schwerer aus dem Bett zu kommen dar wir nicht genug Sonne abbekommen und deshalb unser
Hormonhaushalt kurz aus dem Takt gerät aber das kann man auch gut umgehen indem man auch bei bewölktem Wetter pro Tag mindestens
eine halbe Stunde draußen ist. Dann ist man auch vitaler und kann abends besser schlafen ;)

Verfasst: 02.12.2016, 18:27
von bones
Ein Kaffee-to-go ohne Kaffee aktiviert doch auch genug.

Verfasst: 02.12.2016, 19:01
von U_d_o
Kygo hat geschrieben:Was sind eure Strategien, um morgens wach zu werden?
Ich warte bis es geschieht :nick:

Jetzt mal im Ernst: Zum Glück schlägt mir Kaffee nicht auf den Magen. Ich kann allerdings nicht sagen, dass meine Vitalzeichen davon rascher in Gang kommen. Auch an das Koffein gewöhnt sich der Körper. Ich brauche einfach eine lange Anlaufphase, so oder so. Das ist nur dann anders, wenn mir körpereigenes Adrenalin aus dem Bett hilft. Zum Beispiel vor wichtigen Wettkämpfen. Dann stehe ich immer voll leistungsbereit an der Startlinie. Das ist auch in Situationen des übrigen Lebens so, wenn es darauf ankommt wach zu sein.

Ist das bei dir nicht so? Und in allen übrigen - "normalen" - Situationen kannst du den Morgen doch in Ruhe angehen - oder nicht?

Gruß Udo

Verfasst: 02.12.2016, 19:13
von Sorrel
Ach je, kommt jetzt noch jemand vorbei der die Werbung nochmal zusaetzlich unterstuetzen muss? Wie soll denn, rein physikalisch deiner Meinung nach ein mysterioeser Fettverbrennungseffekt funktionieren?

Verfasst: 02.12.2016, 19:27
von GeorgSchoenegger
dicke_Wade hat geschrieben:Champagner ist auch rein pflanzlich :)
Täusch dich da nicht, praktisch alle alkoholischen Getränke werden mit Hilfe diverser Hefen erzeugt (es gibt sogar eine eigene Champagnerhefe, verträgt mehr Alkohol) und Hefepilze sind, wie der Name schon sagt, Pilze und keine Pflanzen.

Verfasst: 03.12.2016, 15:15
von dicke_Wade
Ach, dann dürfen Veganer keine Pilze essen? :gruebel:

Gruss Tommi

Verfasst: 03.12.2016, 15:24
von Laufschlaffi
Das Zeugs, was Volker Beck sich reinzieht, der ist doch ein Ober-Gruener.

Also mueste das auch "ökologisch", "nachhaltig" und "wertig" sein.

Hab ich irgendeine Prenzelbergsche neue Wortschöpfung vergessen?

Verfasst: 03.12.2016, 18:52
von cnirw
hardlooper hat geschrieben:Hier in diesem altmodischen Haus wird Kaffee vor dem Filtern in einer ordinären Kaffeemaschine händisch gemahlen. Wie darf ich die Aufschrift "Espresso" auf diesen 1-kg-Tüten bewerten. Geht es nur um das erwähnte Röstverfahren? Etwas beachten? Die Finger davon lassen? Nur für die Espresso-Maschine? Und weil ich schon einmal dabei bin: "Crema"?

Bisher war das Wurscht, aber wenn hier jemand wie Du, cnirw, postet ...........

Knippi
Richtig, wenn Espresso drauf steht sollte Espresso mit dem modifizierten Röstverfahren drin sein! Mit Espresso in Filtermaschinen habe ich keine Erfahrung, bei uns erledigt das der Kaffeevollautomat. :winken:

Verfasst: 03.12.2016, 19:08
von M.E.D.
Kygo hat geschrieben:.....
Was sind eure Strategien, um morgens wach zu werden?

Die Antwort besteht aus drei Worten: Ausreichend lange schlafen.

Wenn ich abends früh genug zu Bett gehe, dann brauche ich morgens weder Kaffee noch irgendwelchen Firlefanz mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Verfasst: 03.12.2016, 23:07
von hardlooper
cnirw hat geschrieben:Richtig, wenn Espresso drauf steht sollte Espresso mit dem modifizierten Röstverfahren drin sein! Mit Espresso in Filtermaschinen habe ich keine Erfahrung, bei uns erledigt das der Kaffeevollautomat. :winken:
Danke. Dann werde ich mal sehen, wo ich "ein paar" ganze Espresso-Bohnen kaufen - und einem harten Vergleichstest aussetzten kann.

Knippi

Verfasst: 04.12.2016, 09:48
von runningdodo
Kaffee ist überhaupt nicht ungesund. Das wurde inzwischen vielfach widerlegt.

Im Gegenteil gibt es starke Belege dafür, dass Kaffeekonsum einige interessante geundheitliche Nutzeffekte mit sich bringt.

So scheint er in ausreichenden Mengen genossen, Schutzeffekte gegenüber den neurodegenerativen Erkrankungen Alzheimer-Demenz und M.Parkinson zu haben und auch gegenüber Leberkrebs.

Verfasst: 04.12.2016, 10:20
von Soli
Das Röstverfahren macht auch "normalen" Kaffee verträglicher oder eben nicht. Der Kaffee, denn man üblicherweise so kauft, ist bei hohen Temperaturen kurz geröstet. Wird er bei geringeren Temperaturen dafür eine länger Zeit geröstet, enthält er weniger Säure und ist besser verträglich. Aus diesem Grund kaufe ich meinen Kaffee immer noch in einer kleinen Hamburger Kaffeerösterei, bei der ich weiß, dass sie schonend rösten. Der spanische Kaffee ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig und bekommt mir auch oft nicht.

Verfasst: 04.12.2016, 10:41
von Laufschlaffi
runningdodo hat geschrieben:Kaffee ist überhaupt nicht ungesund. Das wurde inzwischen vielfach widerlegt.

Im Gegenteil gibt es starke Belege dafür, dass Kaffeekonsum einige interessante geundheitliche Nutzeffekte mit sich bringt.

So scheint er in ausreichenden Mengen genossen, Schutzeffekte gegenüber den neurodegenerativen Erkrankungen Alzheimer-Demenz und M.Parkinson zu haben und auch gegenüber Leberkrebs.
Und Kaffee, der einen gewissen diuretischen Effekt hat, "Mineralienraeuber" (H. Steffny) zu nennen, soll auch völlig uebertrieben sein.

Verfasst: 04.12.2016, 10:46
von Rolli
FreddyT hat geschrieben: :klugsch:
Coffein ist zwar ein gebräuchliches Stimulans, jedoch entwickelt man bei regelmäßigem Konsum recht schnell eine gewisse Toleranz. Schon nach einigen Wochen ist die Wirkung der morgendlichen heißen Tasse Kaffee ziemlich gering, was das Coffein angeht. Es ist dann eher Einbildung, dass das Coffein (noch) munter macht. Wer es dann weglässt, wird auch nicht müder, leidet aber häufig unter Entzugserscheinungen. Die verschwinden jedoch noch einigen Tagen Entwöhnung.

Als Muntermacher am Morgen ist Bewegung meiner Meinung nach besser. Jahrelang hatte ich morgens enorme Anlaufschwierigkeiten trotz einiger Becher Kaffee. Bis ich einen Hund bekam. Mit dem gehe ich unmittelbar nachdem ich das Bett verlassen habe die erste Runde. Wenn ich mich dann an den Frühstückstisch setze, bin ich hellwach. Und mein Kaffee ist jetzt ganz oder teilweise entcoffeiniert.

Dass Coffein gesund ist, kann man wohl nicht behaupten. In höheren Dosierungen (spätestens ab 1g) hat es erhebliche Nebenwirkungen und wenige Gramm können bereits zum Tod führen. Da wundert es mich, dass man es im Internet kiloweise frei kaufen kann. Das Zeug ist ziemlich billig, weshalb es den neumodischen Energy-Drinks gerne beigesetzt wird. Ab einem bestimmten Coffeingehalt sind diese Drinks neuerdings an Jugendliche unter 16 Jahren nicht mehr frei verkäuflich, und das aus gutem Grund.

Nichts gegen eine gute Tasse Kaffee, die lehne ich niemals ab, ob mit oder ohne Coffein. Aber als ständiger Muntermacher ist Coffein weniger geeignet.
Was? Ungesund? Seit wann denn? Quelle?

Verfasst: 04.12.2016, 10:57
von kobold
Ich bevorzuge die Kombination aus Kaffee UND Bewegung zum Wachwerden, in variabler Reihenfolge. Warum auf einen Genuss verzichten, wenn man gleich zwei haben kann?

"Vernünftig" dosiert ist Kaffee ganz sicher nicht schädlich, wie runningdodo schon schrieb. Ob er wirklich wach macht oder ob ich mir das nur einbilde, ist mir wurscht. Er schmeckt mir halt.

@M.E.D.: Für Menschen mit Schlafstörungen (egal welcher Genese) ist dein Tipp absolut Gold wert. Die sind nur zu blöd, um sich richtig zu verhalten - einfach abends früh genug ins Bett und ausreichend lange schlafen und alles wird gut! :hihi:

Verfasst: 04.12.2016, 11:04
von bones
Früher mußte der Sportler beim Kaffeegenus noch aufpassen.....

Coffein

Verfasst: 04.12.2016, 21:43
von NordicNeuling
U_d_o hat geschrieben:Ich warte bis es geschieht :nick:

Jetzt mal im Ernst: Zum Glück schlägt mir Kaffee nicht auf den Magen. Ich kann allerdings nicht sagen, dass meine Vitalzeichen davon rascher in Gang kommen. Auch an das Koffein gewöhnt sich der Körper. Ich brauche einfach eine lange Anlaufphase, so oder so. Das ist nur dann anders, wenn mir körpereigenes Adrenalin aus dem Bett hilft. Zum Beispiel vor wichtigen Wettkämpfen. Dann stehe ich immer voll leistungsbereit an der Startlinie. Das ist auch in Situationen des übrigen Lebens so, wenn es darauf ankommt wach zu sein.

Ist das bei dir nicht so? Und in allen übrigen - "normalen" - Situationen kannst du den Morgen doch in Ruhe angehen - oder nicht?

Gruß Udo
In jedem Punkt volle Zustimmung! Anstehende Reisen, Termine o.ä. machen mich fit, egal wie spät/früh. Kaffee ist mir dann angenehm (wie sonst auch), hilft mir aber nicht (wie sonst auch nicht). Ohne äußeren Druck: gähn und einmal umdrehen.

Verfasst: 04.12.2016, 22:27
von M.E.D.
kobold hat geschrieben:....
@M.E.D.: Für Menschen mit Schlafstörungen (egal welcher Genese) ist dein Tipp absolut Gold wert. Die sind nur zu blöd, um sich richtig zu verhalten - einfach abends früh genug ins Bett und ausreichend lange schlafen und alles wird gut! :hihi:
Möönsch Kobold, was soll das denn?

Der TE hat geschrieben, dass er morgens Koffein braucht.
Und da stellt sich, bei mir, die Frage nach dem "Warum".

Dein Argument mit den Schlafstörungen ist da doch deplatziert.
Oder kennst du einen Arzt, der einem Patienten mit Schlafstörungen einfach raten würde:
[INDENT]"Trinken Sie morgens einfach einen
Liter Kaffee, dann passt es schon"
?
:confused: [/INDENT]


Gruß
Michael
(der einen guten Frühstücks-Kaffee sehr zu schätzen weiß)

Verfasst: 15.12.2016, 17:50
von JulesLuck
Kann die Methode mit dem ADHS-Hund nur bestätigen! Sofern ein Hund nicht infrage kommt: Bewegung und ein nahrhaftes Frühstück. Ich starte gerne mit frisch gepressten Säften in den Tag!

Verfasst: 15.12.2016, 18:50
von Lilly*
Also, ich hatte extreme Schlafstörungen. Um tagsüber im Büro halbwegs fit zu sein, habe ich mir Coffein reingedüppelt. Abends konnte ich wieder nicht schlafen. Ging lange Zeit so.
Hab den Coffeinkonsum nun eingestellt. War 3 Tage hart. Aber wenn man dem Körper die Chance gibt, sich wieder richtig einzupendeln, geht es super. Und: 3 Tage hat sich das Ganze erst beschissen angefühlt, aber bereits nach dem ersten Tag des Coffeinverzichts habe ich wieder geschlafen. Und seitdem ich wieder gut schlafe, brauchts morgens auch kein Coffein mehr.
Es gibt mit Sicherheit viele Arten von Schlafstörungen, aber vielleicht kann man ruhig mal die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellen?
Abgesehen davon bin ich aber dennoch der Meinung, dass Coffeinkonsum bei jedweder Art von Schlafstörung eher problemverstärkend als helfend ist.

Verfasst: 15.12.2016, 19:28
von Lemmy66
Kygo hat geschrieben:Gesunder Wachmacher an Stelle von Kaffee gesucht (Viatalamin)?
Laufen vor der Arbeit in ruhigem Tempop hilft, um wach zu werden. Ein Lauf im Marathonrenntempo vor der Arbeit macht Dich hellwach, dann benötigst Du auch keinen Kaffee mehr, versprochen!
Ich würde gerne zukünftig auf Kaffee verzichten, denn ich merke, dass er mir zu sehr auf den Magen schlägt.
Nicht nötig, trink einfach genügend Wasser zum Kaffee. Ich selbst trinke 2 Liter Kaffee am Tag plus 2 Liter Wasser, das passt.
Was sind eure Strategien, um morgens wach zu werden? Ich kann ja wohl kaum einen Liter Sprite trinken?
Laufen am frühen Morgen plus 1 Liter Kaffee.

Verfasst: 17.12.2016, 07:23
von divy2
Hm, der TE wünscht sich offenbar einen Muntermacher wie Kaffee, der kein Kaffee ist. Schwierig, ich würde sagen, das gibt's nicht.

Ich weiß, danach wurde nicht gefragt, dennoch: Die Gründe ("schlägt mir auf den Magen") deuten für mich auf den falschen Kaffee hin. Mir geht es so mit der Plörre vom Catering, wenn wir mal eine Veranstaltung im Haus haben. Da dreht sich mir der Magen um. Ich wollte, dass wir den Caterer drängen, einen anderen Kaffee anzubieten, aber Kollegen finden, ich übertreibe.

Ich würde sagen: Marke wechseln, am besten gar keine der bekannten Handelsmarken. Wenn Du einen Röster in der Nähe hast, würde ich da hingehen, ihm mein Problem schildern. Die gibt's zumindest in jeder größeren Stadt. Er wird Dir sicher einen Kaffee empfehlen können, der Dir keine Probleme verursacht. So habe ich meinen Kaffee gefunden, mit ich keine Probleme am Magen habe und der auch noch viel aromatischer ist als das Zeug aus dem Supermarkt und selbstverständlich diese blöden Kapseln.

Dass Filterkaffee Magenprobleme, aber Espresso keine davon verursachen soll, halte ich allerdings für ein Gerücht. Außerdem kann man nicht einfach die seit 30 Jahren gewohnte große Muck Milchkaffee am Morgen durch ein Getränk in einer Tasse so groß wie ein Schnappsglas ersetzen, da würde ich lieber gar keinen mehr trinken.

Verfasst: 16.01.2017, 09:27
von Lilireg
Hallo Kygo!


Sprite? Ist ja bekanntlich ein besonders effektiver ISO-Drink... Spaß beiseite. Der Kaffee schlägt dir auf den Magen? Ich hoffe du bist nicht eine dieser Personen, die for good auf ihr Frühstück verzichten! Denn wer das tut, braucht sich nicht wundern, wenn ihn im Laufe des Tages die Kräfte verlassen.


Aber auch für beflissene Frühstückende ist eine ausgewogene Pyramide das A & O und genau darauf zielt, so wie ich das verstanden habe, Vitalamin ab. Hier ein Link zu einer Fakten-Übersicht: Spam-Link entfernt

Nicht unschlau, denn wer richtet schon seine Nahrungsaufnahme gänzlich auf Vollständigkeit aus?! Und durch einen Mangel an für den Körper unabdingbaren Stoffen wie Eisen, B12, &&& treten neben der obligatorischen Ermattung auch noch ganz andere, nachhaltige und schlimmstenfalls irreparable Schäden auf. Also ist Vitalamin ganz unabhängig von einem etwaigen Abnehmwunsch sicher die richtige Entscheidung für einen gesunden Alltag


Hoffe ich konnte helfen u. LG :)

Verfasst: 16.01.2017, 10:24
von Rolli
Lilireg hat geschrieben: Ich hoffe du bist nicht eine dieser Personen, die for good auf ihr Frühstück verzichten! Denn wer das tut, braucht sich nicht wundern, wenn ihn im Laufe des Tages die Kräfte verlassen.
Na klar! 4-5 Stunden ohne Essen hält kein Mensch aus. Ohne Frühstück ist man schon um "halb 10 in Deutschland" unfähig Leistung zu bringen... Tsss... klar.
Essen! Du musst mehr essen! Und das Ergebnis auf der Waage bewundern!

Verfasst: 16.01.2017, 10:39
von M.E.D.
Rolli hat geschrieben:Na klar! 4-5 Stunden ohne Essen hält kein Mensch aus. Ohne Frühstück ist man schon um "halb 10 in Deutschland" unfähig Leistung zu bringen... Tsss... klar.
Genau, das beste Frühstück ist ein Stück Mocca-Sahne-Torte mit einer Kaffeebohne garniert.
So erhält man die nötige Energie um um den Vormittag zu überstehen, und Koffein ist auch enthalten..
:ironie:

Verfasst: 16.01.2017, 11:23
von hardlooper
Lilireg hat geschrieben: Ich hoffe du bist nicht eine dieser Personen, die for good auf ihr Frühstück verzichten!
Das Hoffen ist nicht nötig - davon hat Kygo nichts geschrieben.
Lilireg hat geschrieben: Hoffe ich konnte helfen u. LG :)
Deshalb wohl nicht.

Knippi

Verfasst: 17.01.2017, 20:54
von lazydaisy
Raus aus dem warmen Bett und SOFORT unter die kalte Dusche macht ganz arg wach :)