Seite 1 von 1

Schienbeinkantensyndrom oder was?

Verfasst: 09.05.2017, 09:11
von AlexanderH
Hallo,

ich habe am rechten Schienbein eine deutliche Auswölbung - mehr oder weniger stark schon seit Jahren. Schmerzen sind damit eigentlich keine verbunden. Erst seit kurzem ist es die ersten Kilometer etwas unangenehm - bis ich das Gefühl weggelaufen habe. Jetzt habe ich zufällig vom oben erwähnten Schienbeinkantensyndrom gelesen, und frage mich, ob das die Ursache sein könnte. Aber eigentlich habe ich da keine Schmerzen. Im Ruhezustand überhaupt nicht, beim laufen nur leicht. Diese Wölbung am Schienbein ist aber ziemlich ausgeprägt. Wer hat denn hier Erfahrung mit sowas?

Verfasst: 09.05.2017, 10:25
von dicke_Wade
Hast du auf die Auswölbung schon mal einen Dok drauf schauen lassen? :gruebel:

Gruss Tommi

Verfasst: 09.05.2017, 10:30
von AlexanderH
Nein, bisher noch nicht. Tut ja eigentlich auch nicht weh - sieht nur seltsam aus. Bin nicht jemand, der wegen jeder "Anomalie" zum Arzt rennt. Aber ich schätze - es wird mir nicht erspart bleiben.

Verfasst: 09.05.2017, 10:40
von LasseLaufen
Habe ich noch nie gelesen, dass es da eine Auswölbung gibt. Eher Schmerzen, aber die hast du ja nicht.
Wo genau ist die Auswölbung? In nähe des Sprunggelenks oder weiter oben Richtung Knie?
Wie lange hast du die schon?

Verfasst: 09.05.2017, 10:45
von AlexanderH
Die ist ziemlich exakt in der Mitte des Schienbeins. Seit wann ich sie genau habe? Seit 2-3 Jahren sicher...

Verfasst: 09.05.2017, 12:40
von dicke_Wade
AlexanderH hat geschrieben:Nein, bisher noch nicht. Tut ja eigentlich auch nicht weh - sieht nur seltsam aus. Bin nicht jemand, der wegen jeder "Anomalie" zum Arzt rennt. Aber ich schätze - es wird mir nicht erspart bleiben.
Nun ja, ich bin so viel anders als du auch nicht :peinlich: Da wächst was? Sieht komisch aus, tut aber nicht weh. Okay, weiter beobachten. Nach ner Weile hat man sich daran gewöhnt und stört ja nicht :D Aber mach mal, schaden kann nicht und wenn es was Gutartiges ist, dann isses gut. Im anderen Fall ist es aber nicht verkehrt, wenn nicht zu viel Zeit verstrichen ist :wink:

Gruss Tommi