Seite 1 von 1

Härtere Stelle in der Wade bei Arbeit mit der Faszienrolle

Verfasst: 20.10.2019, 21:14
von FunnyRunner
Hallo,

seit ein paar Wochen arbeite ich regelmäßig mit einer Faszienrolle. Zunächst hatte ich massive schützen dabei was sich aber schnell gebessert hat. Konkrete Auswirkungen auf meine Läufe hab ich aber keine bemerkt. Wenn ich mit nur einer Wade auf der Rolle aufliegen und das andere bein auf das zu bearbeitende bein lege, merke ich an der Wade eine stelle die ich beim abrollen richtig zur Seite schieben kann. So als wäre da etwas in der Wade was eine andere "Konsistenz" hat wie der Rest. Schwer zu beschreiben. Ist rechts stärker als links.

Ist das am Ende verspanntes Gewerbe? Sollte man konkret das bearbeiten? Beim laufen hab ich nur bei langen Läufen ganz am Ende an einem absteigenden Stück manchmal leichte Krämpfe und auch nur wen ich vorher ein sehr steiles und steiniges bergab Stück gegangen bin. Das koennte also damit zusammen hängen.

Verfasst: 20.10.2019, 21:47
von dicke_Wade
Weiste was? Nimm etwas Geld in die Hand, gehe damit zu einem Physiotherapeuten, buche zeitnah einen Termin, frage ihn zu deinem Problem und lass ihn deine Wade befühlen und massieren. Er/sie kann dir 1000 x besser eine Antwort geben als wir hier.

Gruss Tommi

Verfasst: 21.10.2019, 09:48
von rauschs
Bis du einen Termin hast...

Mit der Rolle (oder besser blackroll-/Lacrosse Ball o.Ä.) 10-20 Sekunden auf der Verhärtung bleiben - wenn es denn eine ("klassische") Verhärtung ist.

Da wäre dann wieder das Problem eines online Forums. :-)

Verfasst: 02.11.2019, 10:12
von bones
AxelGrip hat geschrieben:Ich verstehe manche Menschen hier nicht. Eure Tipps solche Fragen mit einem Arzt zu klären sind einfach unnötig.
:confused:

Verfasst: 02.11.2019, 11:39
von NME
bones hat geschrieben: :confused:
Ich hab auch nicht verstanden, warum der Tommi bei einem bisschen Verhärtung in der Wade direkt den Gang zum Wadenspezialisten in den USA zur dortigen OP empfiehlt. Oder warte, hat er doch nicht.

Verfasst: 02.11.2019, 12:33
von dicke_Wade
Wollte schon meinen Spezialisten in Atlanta empfehlen. Aber konnte mich noch beherrschen, dann ist der so überlaufen, dass ich lange aufn Termin warten muss. Per PN vielleicht? :gruebel:

Gruss Tommi

Verfasst: 02.11.2019, 15:42
von NME
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Physiotherapeuten und Ärzten.

Verfasst: 02.11.2019, 16:51
von dicke_Wade
AxelGrip hat geschrieben:Ich verstehe manche Menschen hier nicht. Eure Tipps solche Fragen mit einem Arzt zu klären sind einfach unnötig.
Du verbietest uns hier den Tip zu geben, zum Arzt zu gehen. Hab ich erstens nicht geschrieben und zweitens kannst du das nicht mit Physiotherapeuten ersetzen. Was zeigt, dass du keine Ahnung hast. :klatsch:
AxelGrip hat geschrieben:Ich renne auch nicht wegen jedem Furz zum Arzt sondern hole mir Informationen in unterschiedlicher Art und Weise ein (Buch, Leute, Foren).
Wohin du rennst, ist uns völlig egal. Und woher du deine Informationen holst, ebenfalls. Der TE rennt nirgends wohin, sondern hat hier im Forum ne Frage gestellt. Ach ja Forum, hast du ja auch erwähnt. Merkste, was du für Blödsinn geschrieben hast?
AxelGrip hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum ihr euch überhaupt in einem Forum rumtreibt?
Um uns mit Quatsch wie deinem zu beschäftigen :D Wir haben nämlich ein beschissenes Leben und brauchen das.

Gruss Tommi

Verfasst: 02.11.2019, 22:32
von dicke_Wade
Auf den plumpen Versuch, beleidigend zu sein, gehe ich mal nicht ein... :klatsch:

Aber auf den offensichtlichen Widerspruch wollte ich mal hinweisen:
AxelGrip hat geschrieben:Ich verstehe manche Menschen hier nicht. Eure Tipps solche Fragen mit einem Arzt zu klären sind einfach unnötig.
AxelGrip hat geschrieben:Ach ja zum Post zurück: Würde evtl . mal beim Plebologen Kollegen ein Sono drauf halten lassen. Bis dahin eher nicht BlackRoll den das wäre bei einer Veneninsuffizienz eher kontraindiziert.
Davon mal abgesehen:
[Klugscheißmodus ON]

Es heißt Phlebologe.

[Klugscheißmodus OFF]

Gruss Tommi