Seite 1 von 3

Kilos killen

Verfasst: 13.01.2023, 05:11
von frank2015-2
Hallo liebe Abnehmwillige und Abnehmwilligeinnen,
dieser Fred ist die Fortführung der "Kilos killen 20**" aus früheren Jahren.
Jeder der mag kann sich gerne beteiligen.

Zuallererst dieser Fred ist volkommen freiwillig. Jeder kann sich so beteiligen wie er möchste und sich wohl fühlt.

Es gibt ein paar Ideen wie wir unserem Ziel näherkommen.

0. In diesem Fred kann frei übers Abnehmen und die jeweiligen Strategien gesprochen werden. Da wir in einem Laufforum sind auch gerne mit Bezug dazu.
1. Es gibt eine Google Docs Tabelle zum eintragen (freiwillig) https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1113108983
2. Wer mag kann sich jeweils Freitags wiegen und hier melden oder in die Tabelle eintragen. Bitte in der Spalte mit dem richtigen Datum.
3. Die Tabelle ist jeweils für ein Quartal erstellt
4. In Spalte H kann das Zielgewicht eingetragen werden. Freiwillig, daraus wird "% erfüllt" berechnet.
5. Als neuer Teilnehmer in leere Zeile eintragen und Spalten A,C,D und U ausfüllen, ausser A alle freiwillig ;-)
6. Spalten B,E und F werden automatisch berechnet.

Was mir wirklich gefällt, ist das die Tabelle jeder selbst eintragen kann.
Falls es noch Fragen gibt - bitte gerne melden.

Re: Kilos killen

Verfasst: 13.01.2023, 05:14
von frank2015-2
Hallo Zusammen

ich habe meine Schlafpause genutzt Googledocs für 2023 anzupassen.

Bei meinem aktuellen Gewicht ist abnehmen dringend nötig.
Da ich noch sehr wenig zum Laufen komme, habe ich den Bezug zum kmspiel ausgenommen.

Also wer mag bitte gerne beteiligen.

Re: Kilos killen

Verfasst: 13.01.2023, 06:59
von Katz
Keine Zeit zum Laufen? Ich ringe gerade auch mit mir, ob ich auf das Rad steige oder laufe... Puh. Wiegen werde ich mich heute Abend. Bis dann.

Re: Kilos killen

Verfasst: 13.01.2023, 13:05
von heikchen007
@frank2015-2

Vielen Dank, dass du dich wieder um eine Tabelle für das neue Jahr 2023 kümmerst... Leider kommt bei mir bei deinem Link nur eine Fehlermeldung: Not Found Error 404 . Würde mich freuen, wenn du da noch was korrigierst.

Wiegetechnisch heute bei mir 63,3 kg.
Schon nicht mehr so schlimm wie nach Weihnachten, wo die Waage eines Morgens 65 kg angezeigt hat. :uah:

Re: Kilos killen

Verfasst: 13.01.2023, 19:21
von Katz
Ich melde 62kg. Alles gut.
Wenn es beim Laufen auch so laufen würde...

Re: Kilos killen

Verfasst: 14.01.2023, 04:15
von frank2015-2
ACHTUNG: Hier der richtige Link
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =878822924
frank2015-2 hat geschrieben: 13.01.2023, 05:14 Hallo Zusammen

ich habe meine Schlafpause genutzt Googledocs für 2023 anzupassen.

Bei meinem aktuellen Gewicht ist abnehmen dringend nötig.
Da ich noch sehr wenig zum Laufen komme, habe ich den Bezug zum kmspiel ausgenommen.

Also wer mag bitte gerne beteiligen.

Re: Kilos killen

Verfasst: 20.01.2023, 08:45
von heikchen007
Die heutigen 62,9 kg haben mich überrascht, da ich gestern recht viel Schoki und Gummibärchen genascht habe und dann noch Abends spontan bei einem Besuch warmes Abendbrot hatte...

Wiegen nächsten Freitag wird bestimmt "witzig", haben Donnerstag Abend Stammtisch in einem superleckeren Burger-Laden...

Re: Kilos killen

Verfasst: 20.01.2023, 10:02
von Speck- Else (trfkah)
Ich hab mich mal dazu gesetzt, so aus Daffke, und was sagt das BMI- Rechenprogramm zu meinem Ergebnis??
Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Techniker oder Ihr Arzt unterstützen Sie gern dabei.
Ick fasset nich....

Re: Kilos killen

Verfasst: 20.01.2023, 11:25
von frank2015-2
Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 20.01.2023, 10:02 Ich hab mich mal dazu gesetzt, so aus Daffke, und was sagt das BMI- Rechenprogramm zu meinem Ergebnis??
Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Techniker oder Ihr Arzt unterstützen Sie gern dabei.
Ick fasset nich....
Ich hab mal für den BMI die Formel reingesetzt. Du braucht nur noch das Gewicht angeben.

Für mich kann ich sagen, ich habe das erste Kilo stabilisiert.
Gestern gab es Pizza.

Re: Kilos killen

Verfasst: 23.01.2023, 15:06
von Der Hiddestorfer
Ich steige hier mal eine ohne mich in eine Liste einzutragen
Aktuelles Gewicht: 107,9 Kg
BMI: 29,2
Ich habe Schwankungen von bis zu 2 Kg
Ziel wieder zweistellig,da arbeite ich allerdings schon länger dran vor 12 Monaten war ich bei 112/113 kg

Re: Kilos killen

Verfasst: 27.01.2023, 21:43
von frank2015-2
Es geht voran.
Trotz immer noch zuwenig Trainings.
Ich fühle mich einfach noch zu unsicher, nach Corona.
Draussen laufen bei der Kälte traue ich mir auch noch nicht wieder zu.

Re: Kilos killen

Verfasst: 27.01.2023, 21:54
von heikchen007
Gewicht heute (wie befürchtet) nach dem gestrigen Burger-Gelage zu hoch...

frank2015-2 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:43 Draussen laufen bei der Kälte traue ich mir auch noch nicht wieder zu.
Laufband in der Muckibude ist keine Alternative? Bei aktuellen Wetter mag ich meine Laufband-Einheit Freitags... Warm, kein Wind und dazu Fernsehen- da kriege ich bis zu 15 km hin.

Re: Kilos killen

Verfasst: 28.01.2023, 16:22
von U_d_o
heikchen007 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:54Laufband in der Muckibude ist keine Alternative? Bei aktuellen Wetter mag ich meine Laufband-Einheit Freitags... Warm, kein Wind und dazu Fernsehen- da kriege ich bis zu 15 km hin.
Ach du hast's gut ... Ich mag Kälte und Wind auch nicht, schon gar nicht das graue Schmuddelwetter der letzten anderthalb Wochen. Aber 15 km auf dem Laufband schaffe ich nicht. Auf den ersten fünf Kilometern fände ich unter Garantie eine Methode, um Langeweile und Indoor-Verdruss suizidal zu beenden ... :frown:

Re: Kilos killen

Verfasst: 29.01.2023, 08:12
von Katz
Ich glaube, ich bin süchtig... Ich könnte jeden Tag eine Tafel Schokolade fressen...

Oh, je...
Gewicht ist aber stabil, keine Veränderung.

Re: Kilos killen

Verfasst: 04.02.2023, 14:09
von Katz
Hallihallo,

weiterhin keine Veränderung... Alles gut soweit. Und bei euch?

Re: Kilos killen

Verfasst: 04.02.2023, 18:25
von heikchen007
Ich fahre morgen in den Skiurlaub, da geht's gewichtmäßig immer nach oben... Gibt in Österreich einfach zu leckere Sachen wie Kaiserschmarrn und Germknödel mit Vanillesoße... :sabber:

Re: Kilos killen

Verfasst: 05.02.2023, 06:14
von frank2015-2
leichte Abwärtsbewegung
Da muss noch mehr passieren

Schnellster 6km Lauf dieses Jahr
aber noch sehr langsam

Re: Kilos killen

Verfasst: 05.02.2023, 07:54
von Katz
heikchen007 hat geschrieben: 04.02.2023, 18:25 Ich fahre morgen in den Skiurlaub, da geht's gewichtmäßig immer nach oben... Gibt in Österreich einfach zu leckere Sachen wie Kaiserschmarrn und Germknödel mit Vanillesoße... :sabber:
Viel Spaß! Oh, ja... Das ist immer sehr lecker... Man verbrennt auf dem Berg ja auch ordentlich... Genieße es!

Re: Kilos killen

Verfasst: 05.02.2023, 20:19
von Rennschnecke 156
56,9 heute morgen.
Zur Zeit komme ich aus meiner Beerdigungshose nicht mehr raus, hatte am Dienstag eine Trauerfeier und am Donnerstag ist ein Onkel verstorben.
Aber so ist es, wenn man älter wird: fast jedesmal, wenn ich die Zeitung aufschlage, ist ein ehemaliger Kollege, ein Nachbar, Klassenkamerad drin.
Gruß RS
Viel Spaß im Urlaub

Re: Kilos killen

Verfasst: 06.02.2023, 06:51
von Katz
Mein Beileid...
Das tut mir sehr leid...

Re: Kilos killen

Verfasst: 10.02.2023, 17:28
von Katz
Gewicht unverändert, Bewegung sehr wenig. Ach, ja... Ich kämpfe gerade mit meinen Zipperleins...

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 09:19
von heikchen007
Vorhin 64,00 kg...

Skiurlaub hat wie erwartet nicht zur Gewichtsabnahme geführt... aber zum Glück auch nicht so viel Plus wie befürchtet.


Wünsche allen ein schönes Wochenende. 😎

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 11:22
von hardlooper
I-hich kille keine Kilo, sondern baggere sie. Vor 7 Monaten 74,8 Kilo - aktuell 77,9 Kilo. Mein Hausarzt meint, diese Kilo seien Winterspreck. Das muss auch so sein. Meine Urahnen hatten Winterspeck, lagen zusammen und hatten Spaß, andere, die genetisch benachteiligt waren, lagen auf ihren Lagern im Sterben.

So, Ende mit der Sendung mit der Maus. :wink:

Knippi

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 13:19
von Santander
hardlooper hat geschrieben: 17.02.2023, 11:22 aktuell 77,9 Kilo.
Linker oder rechter Oberschenkel?

Duck und wech. :funnypos:

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 14:41
von hardlooper
Santander hat geschrieben: 17.02.2023, 13:19 Linker oder rechter Oberschenkel?
Sie Lümmel, Sie! Das gehört garnicht hierher, das bitte bei forum.butchersworld abwickeln.

Knippi (arg empört) :wink:

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 19:31
von Speck- Else (trfkah)
Bei Klick auf den Tabellenlink kommt error - not found. Ist die Tabelle umgezogen? Was denkt die sich?!

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 22:31
von heikchen007
Im Post 1 ist ein falscher Link... Frank hat den richtigen Link im Post 6 nachgeliefert:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =878822924

Re: Kilos killen

Verfasst: 17.02.2023, 23:10
von Katz
Ich fühle mich beobachtet... Ich und zwei unbekannte Personen sind hier im Thema zu Gange...
Halbes Kilo zugelgt. Ach, ja... Man hat es nicht leicht...

Re: Kilos killen

Verfasst: 19.02.2023, 10:32
von Santander
hardlooper hat geschrieben: 17.02.2023, 14:41
Santander hat geschrieben: 17.02.2023, 13:19 Linker oder rechter Oberschenkel?
Sie Lümmel, Sie! Das gehört garnicht hierher, das bitte bei forum.butchersworld abwickeln.

Knippi (arg empört) :wink:
:peace:

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 07:55
von Katz
Na, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist Stillstand. Zumindest bezüglich Gewicht. Gestern war ich mal wieder laufen -immerhin 7km... Derzeit ist der Motivationswurm drin.

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 09:13
von heikchen007
Jupp, beim Gewicht bei mir auch Stillstand...

Lauftechnisch zum Glück aber nicht, da bin ich trotz 1 Woche Skiurlaub mit 418 Jahrs-Kilometern bisher ganz gut dabei.

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 09:36
von hardlooper
heikchen007 hat geschrieben: 24.02.2023, 09:13 .......trotz 1 Woche Skiurlaub mit 418 Jahrs-Kilometern bisher ganz gut dabei.
Tres cool hehe!
Du enteilest - Holde
Knippi (meine linke Hand bedeckt meine Augen, die rechte verlangend in Deine Richtung weisend)

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 10:59
von Speck- Else (trfkah)
Sachma, Knippi, fährst du ein Auto mit niederländischem Kennzeichen?? Eben beim Laufen, Halt an der Ampel, hat ein solches kurz gehupt, und ein Herr winkte mir daraus freundlich zu. Hab aber nicht gesehen wie er so aussah. War das einfach nur Läufersoli, so von Nation zu Nation? Dein Kiez isses ja eher nicht hier in Friedenau.

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 12:26
von hardlooper
Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 24.02.2023, 10:59 War das einfach nur Läufersoli, so von Nation zu Nation? Dein Kiez isses ja eher nicht hier in Friedenau.
Ja.
So isses.

Durch Friedenau bin ich genau 8 x gelaufen und Ende Sept. d.J. das 9. mal, wenn ich nicht aussteigen muss (in der Vorbereitung oder am Tag X). Ende August, wenn Peterles 35er mit EB dran sind, weiß ich mehr.

Knippi

Re: Kilos killen

Verfasst: 24.02.2023, 20:18
von Rennschnecke 156
57,3 Gewicht diese Woche konstant
Km gegeben etwas bergauf, müssen sie auch, wenn ich jemals wieder an einen Halbmarathon denken möchte
Gruß RS

Re: Kilos killen

Verfasst: 25.02.2023, 13:20
von Katz
Geht mir auch so... Am Donnerstag 7km gelaufen, heute Abend steht ein 20km-Wettkampf an. Ob das reicht, um mich für den Freiburgmarathon vorzubereiten?

Re: Kilos killen

Verfasst: 27.02.2023, 04:10
von frank2015-2
Ich wäre gerne unte 92 nach Plan.
Abe es soll ncht sein.

Ich hoff mal auf den Frühlingseffekt

Re: Kilos killen

Verfasst: 27.02.2023, 07:09
von Katz
Katz hat geschrieben: 25.02.2023, 13:20 Geht mir auch so... Am Donnerstag 7km gelaufen, heute Abend steht ein 20km-Wettkampf an. Ob das reicht, um mich für den Freiburgmarathon vorzubereiten?
Äh, vertippt... Es waren 10km... Ach, ja...

Re: Kilos killen

Verfasst: 27.02.2023, 07:14
von Katz
frank2015-2 hat geschrieben: 27.02.2023, 04:10 Ich wäre gerne unte 92 nach Plan.
Abe es soll ncht sein.

Ich hoff mal auf den Frühlingseffekt
Ich glaube, es soll erst mal wieder kalt werden... :-)
Deine Zeit wird kommen, wirst sehen. Irgendwann ruckelt sich das wieder zurecht.

Oder hätte ich jetzt schreiben sollen, dass du nicht genug dafür tust, nicht konsequent genug bist? "Reiß dich doch mal zusammen - so wird das nie was!"
Ach herrje, ich war gerade in einem anderen Thema und jetzt bin ich total verwirrt... ;-)

Re: Kilos killen

Verfasst: 01.03.2023, 16:23
von hardlooper
Ich steh' auf der Waage
Ich erhebe die Klage
Führt mich hinter's Licht
Und erfreuet mich nicht

(frei nach Xavier N.)

Knippi

Re: Kilos killen

Verfasst: 02.03.2023, 09:59
von U_d_o
Zur Stabilisierung meiner Psyche rät mir der Blick in den Spiegel das Besteigen der Waage einstweilen aufzuschieben ...

Re: Kilos killen

Verfasst: 02.03.2023, 15:28
von Der Hiddestorfer
108,0 Kg

Re: Kilos killen

Verfasst: 02.03.2023, 17:27
von Katz
Das ist ja eine Klagerei hier... Ihr wisst doch: bald kommt der Frühling, dann wird alles wieder besser!

Re: Kilos killen

Verfasst: 05.03.2023, 07:32
von frank2015-2
92,9 kg

Es wurde schon alles gesagt
nur noch nicht von jedem.

Ja wird Zeit für Früling und Sonne

Re: Kilos killen

Verfasst: 10.03.2023, 09:50
von heikchen007
63,2 kg

frank2015-2 hat geschrieben: 05.03.2023, 07:32
Ja wird Zeit für Früling und Sonne
Oh ja bitte... Hier hats Regen bei 3 Grad... Ich will Frühling...

Re: Kilos killen

Verfasst: 10.03.2023, 17:55
von Katz
Je näher der Freiburgmarathon kommt, desto öfter gehe ich laufen. Heute durch Regen und Wind - dem Gruppenzwang sei Dank. Leider ist die Batterie meiner Waage leer, aber ist auch egal. Ich habe diese Woche nur 1x Schokolade gegessen und fühle mich federleicht. Sogar die Pralinen, die heute im Büro standen, habe ich stehenlassen. Ich bin begeistert!

Re: Kilos killen

Verfasst: 11.03.2023, 11:51
von hardlooper
Vielleicht als Lösungsansatzt das Fabrikat der Laufuhr wechseln. Einige erstellen Tainingspläne. Sicher sind dann auch Variationen, was die Umwelt angeht, vorhanden. Bsw. Wald-, Trail- und Crossläufe.

Re: Kilos killen

Verfasst: 11.03.2023, 12:51
von heikchen007
@Knippi

Die Methode ist mir dann doch zu radikal... :-)

Re: Kilos killen

Verfasst: 11.03.2023, 15:09
von Katz
Meine Uhr hat die Funktion, aber der Aufwand scheint mir recht groß, zumal ich schon fertige Pläne vorliegen habe.

Was mir immer noch am Besten hilft, sind Leute, die mitmachen. Gemeinsame Läufe, gemeinsame Ziele. Das war zu schön, als ich mich damals mit running potatoe auf einen Lauf vorbereitet habe... Ach ja, das waren noch Zeiten... :-)

Re: Kilos killen

Verfasst: 11.03.2023, 18:07
von hardlooper
Katz hat geschrieben: 11.03.2023, 15:09 Was mir immer noch am Besten hilft, sind Leute, die mitmachen. Gemeinsame Läufe, gemeinsame Ziele. Das war zu schön, als ich mich damals mit running potatoe auf einen Lauf vorbereitet habe... Ach ja, das waren noch Zeiten... :-)
Happier Times,
Joe Bonamassa,
musikalisch als Blues angelegt.

Knippi (hatte Glück, wenn man so sagen will. 2017 ist hier ein Lauftreff entstanden, jetzt sind wir ca. 20)