Seite 1 von 1

ITBS Stretch mit einer Rolle

Verfasst: 27.08.2012, 18:32
von Back
Habe ein paar Stretch-Übungen gefunden:
runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=6099
und zu der vierten eine konkrete Frage, das ist die mit dem "Foam Roller"
Hat jemand eine Ahnung, wie hart so ein "Foam Roller" isr?
Ich habe mir ein 150er KG Rohr geholt und überlege grad, wie sehr ich das noch abpolstern müsste. Pur ist es doch arg schmerzhaft, jedenfalls für mich im momentanen Zustand.

Martin

Verfasst: 27.08.2012, 19:40
von Back
Ist wirklich nur eine simple Frage - falls also jemand weiß, wie die "Foam Roller" beschaffen sind - könnte er oder sie mir echt helfen. Hier steht nur etwas von "weicher" und "härter" - aber wie wich oder hart?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, eine 9mm Isomatte um das KG-Rohr zu wickeln, habe aber auch 12mm Isomatten, das ist schon ein spürbarer Unterschied. Evtl. reicht aber auch ein Frottee-Handtuch... weh tut es in jedem Fall, ich wüsste halt gern, wie hart es sein muss, damit es gut wirkt bzw. wie weich es sein darf damit es noch sinnvoll ist.

Verfasst: 27.08.2012, 19:53
von binoho
hier steht fester Schaum 6Zoll Durchmesser.
Beim Eigenbau darf man halt nicht auf das Rohr durchliegen. Mach dir halt beide Varianten :D

Verfasst: 27.08.2012, 20:06
von Back
oder doch lieber bleiben lassen?
Runter vom Foam-Roller

ich meine - es tut weh! auf jeden Fall...

Verfasst: 27.08.2012, 20:12
von functionellfitnesser
Das Abflussrohr tut es auch, die Schmerzen gehen mit der Zeit weg,dann schreist du nach härterem.......

Verfasst: 27.08.2012, 20:18
von Back
ist das ernst gemeint? In dem Artikel stand ja auch was von Spikes auf der Rolle ???

Verfasst: 27.08.2012, 20:22
von functionellfitnesser
Logo benutze Abflussrohr für 1,80 von Obi,die Rillen am Ende benutze ich für die zahlreich vorhandenenTriggerpunkte .

Verfasst: 27.08.2012, 21:28
von Back
ok, ich gehe jetzt davon aus, dass du mich veralbern willst. Bei Preisen für KG-Rohr kennst du dich zumindest nicht aus und ich schrieb etwas von 150er Rohr, also 150mm Durchmesser, das entspricht etwa 6 Zoll, die oben erwähnt wurden.

Verfasst: 28.08.2012, 11:23
von functionellfitnesser
Ja Du ich bin total sorry du das ich mich nicht im Abwasserrohrdurchmesserwirrwarr auskenne du und mein Kunststoffrundrohr 1,80 Euro gekostet hat,,ich nehme mein Abwasserrohr, Durchmesser unbekannt nee und walke meine Muskulatur durch nee, danach studiere ich dann noch die aktuellen Broschüren von Obi du.
Bewundernswert wie man einfache Dinge verkomplizieren kann.

Verfasst: 28.08.2012, 18:39
von Back
Vielleicht bist ja DU selbst etwas kompliziert? Du musst dich jedenfalls nicht auf meinen Fragen antworten,. wenn du keine vernünftigen Sätze formulieren kannst. Das verkompliziert dann nämlich auch noch das Lesen hier.

Verfasst: 28.08.2012, 18:53
von functionellfitnesser
Werde bei deinen dämlichen Fragen ab sofort auf Durchzug schalten.......

Verfasst: 28.08.2012, 18:55
von Back
sehr gut - mach das!

Verfasst: 29.08.2012, 16:50
von runtasia
Back hat geschrieben:Ist wirklich nur eine simple Frage - falls also jemand weiß, wie die "Foam Roller" beschaffen sind - könnte er oder sie mir echt helfen. Hier steht nur etwas von "weicher" und "härter" - aber wie wich oder hart?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, eine 9mm Isomatte um das KG-Rohr zu wickeln, habe aber auch 12mm Isomatten, das ist schon ein spürbarer Unterschied. Evtl. reicht aber auch ein Frottee-Handtuch... weh tut es in jedem Fall, ich wüsste halt gern, wie hart es sein muss, damit es gut wirkt bzw. wie weich es sein darf damit es noch sinnvoll ist.
Ich weiß nicht, wieso du dir eine Massagerolle selbst bauen willst? Kostet ja fast nix und du kannst dir sicher sein, dass sie "richtig beschaffen" ist. Bekommst du am€ 20,-- bei Amazon

Geiz ist geil?

Verfasst: 29.08.2012, 19:13
von Back
naja. eigentlich geht es mir mehr um Ressourcenschonung als um den Geiz. Das KG-Rohr bei mir ist quasi Abfall, alte Isomatten habe ich auch rumliegen. Außerdem waren vor drei Tagen meine Schmerzen so groß, dass ich nach dringender Abhilfe gesucht habe. Schließlich: Wenn sich eine gekaufte Rolle nicht bewährt, dann hätte ich weiteren Müll rumliegen, der mein Umweltgewissen belasten würde. Ich denke, wenn ich mal so ein Originalteil in der Hand gehabt habe, kann ich elichter entscheiden, ob ich es brauche.
Aber danke für den Tipp!