Soiernmensch hat geschrieben:wenn du kompetenten Rat willst: "Geh zum Arzt"
Wenn jeder wegen jedem Scheiß zum Arzt rennt, wundert es mich nicht, dass wir in Deutschland mit ich glaube 18 jährlichen Arztbesuchen im Schnitt absolut führend sind. Es gibt natürlich Erkrankungen und Verletzungen, bei denen das angeraten ist, aber doch nicht wegen jeder Kleinigkeit.
Ich habe in meinem Läuferleben durchaus die eine oder andere mal harmlosere, mal gravierendere Geschichte gehabt. Bei vielen davon, und dazu zähle ich einen umgeknickten Fuß, ist das relativ einfach: Ausprobieren! So viel Körperempfinden hat doch jeder, dass er merkt, es tut weh und verschlimmert sich oder es geht recht gut und tut nicht oder kaum weh! Oder habe ich etwas überlesen und der Threadersteller fragt nach, ob er damit eine neue 10 km-Bestzeit laufen oder den Marathon in Angriff nehmen kann?
Vorsichtig loslaufen, drauf achten, wie die verletzte Stelle reagiert, davon ausgehend Experiment beenden und einige Tage später wiederholen oder aber vorsichtig weiterlaufen, beim ersten Mal noch nicht zu viel, neuer Test nächsten oder übernächsten Tag: da braucht's keinen unnützen Arztbesuch!
Bernd